Mein Licht macht mich wahnsinnig! HILFE!!!

  • N'abend Jungs,


    nachdem nun das Problem mit meinem Wackelkontakt gelöst ist, musste ich gerade auf dem Heimweg feststellen, das nach einigen Metern mein Licht komplett aus geht und erst wieder an ging, nachdem ich den Schlüssel mindestens 3-4 mal von normal auf Licht gedreht habe!
    Das ganze passierte gut alle 300m!


    Was kann das sein?


    Danke im voraus für eure Hilfe!


    Gruß Dennis

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Dennis1982

    Hi Harry,


    du meinst das Kabel was an meinem Zündschloss hängt, richtig?


    Gruß Dennis


    ..nö, eher der Schalter selber. Wenn Du durch mehrfaches drehen daran das Licht wieder an bekommst, sind wohl die Schalterkontakte selbst daran schuld...
    Aber auch die Reinigung der Außenkontakte des Schalters ist mit Sicherheit nicht verkehrt...

    Gruß aus Braunschweig

  • habe jetzt gerade sämtliche steckverbinder an den kabeln erneuert!
    das problem ist allerdings immer noch nicht weg!
    vorallem was mich wundert, das es vorgestern noch alles wunderbar funktionierte!

  • Welches licht ist es denn ???? Front Hecklicht oder beides ????


    Frontlich kannste ja direkt zusammenstecken und wenns dann immer noch nicht richtig geht schau am Schalter für Fern / Abblendlicht oder dem Massekabel

  • Jepp. Dann ists der Aufblend oder Abblendlichtschalter oder der Massepunkt. Aber nicht das Zündschloß. (imho war dann das ein/ Ausschalten des Schlosses und leuchten der Lampe nur Zufall)


    Also mal den Ablendlichtschalter auf gebrochene Kabel untersuchen

  • danke shadow,


    werde mich mal wieder dran machen! hoffe das der fehler irgendwo noch da liegt!
    nur das komische ist, wenn das licht aus ist, kann ich an dem abblend und aufblendschalter so oft fummel wie ich will, es passiert nichts! mache ich die karre aus und wieder an, geht es wieder!

  • habe jetzt alle kabel mir neuen steckverbindern ausgestattet und sämtliche kontakte gereinigt so das diese wieder blank sind!
    habe nun eine runde gedreht und es ist wieder passiert!
    das licht ging aus!
    als ich daher angehalten habe, habe ich im scheinwerfer gesehen das der faden der birne jedoch noch glimmte nur bei gas geben nicht heller wurde!


    Bin schon alle eure Tipps durchgegangen aber der Erfolg hat sich noch nicht gezeigt. Auch bei der Suche durch das Forum habe ich nichts vergleichbares gefunden!


    Ich mag meine Schwalbe wirklich, doch langsam macht sie mich wahnsinnig!

  • Ok dann mach doch mal nen Test am Tage und zwar. Kabel der Lima direkt am Motor anzapfen. Dann Fassung dranne und Masse zurück zum Motor... Dann Motor an bzw ales ein wenig durchschütteln. Leuchtet die Birne ansatndslos ohne Mucken ist das Kabel in Ordnung ..
    (Wenn nict liegt der Fehle rim Kabel oder Lima (gebrochene Lötstelle)



    Dann gehste weiter zur Lampe (direkt ohne Schalter) und schaust. Läufts ein Stück weiter wenn nicht Fehler in neuem Stück suchen


    Und imemr so weter. Zum Schluß Abblendlichschalter rein und schauen


    Der immerglühende Faden sieht nach Wackelkontakt aus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!