Zündung einstellen

  • Hallo , habe am wochenende in meinen Motor neue SImmerringe eingebaut ! habe aber leider vergessen meine Grunplatte zu makieren !
    Ich habe ne Kr51/2 N . Wie ich schon lesen konnte hat die Grundplatte auch ne Makierung und die müßen übereinstimmen !! Aber jetzt meine Frage wo hin müßen die genau zeigen! Am liebsten wäre mir ein foto! Danke im vorraus für eure Hilfe.

  • Hallo,
    auf ca. 11 Uhr hast Du eine Markierung am Motorgehäuse.
    Auf der Grundplatte hast Du auch eine Markierung, diese so drehen das beide Marklierungen übereinander stehen.
    Die Markierung auf dem Polrad ergibt sich durch den Keil ( Halbmond ) von selber.
    Stehen alle drei Markierungen gleich, beginnt jetzt der Unterbrecher sich zu öffnen und sollte dann am OT 0,4 mm haben.
    Gruß
    schrauberwelt

  • Hallo Gedi,
    das was Du auf der Grundplatte meinst, sind die Zapfen fürs verstellen der Grundplatte ( für Schraubenzieher )
    Die Markierung die Du suchst, ist etwas unterhalb davon und wirklich nur ein kleiner Kerb.
    Schau mal genau nach dann siehst Du die kleine Kerbe.
    Gruß
    schrauberwelt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!