HILFE Schwalbe springt nicht mer an!

  • Erstmal hallo zusammen,
    ich hab da nen riesen Problem!
    Meine Schwalbe lief bis vor ein par tagen wunderbar, hatte zwar nicht wirklich viel kraft aber is halt super gelaufen. Nach einer längeren Bergabfahrt mit "motorbremse" (warscheinlich nen großer fehler) geht jetzt garnichtsmehr!
    ich habe auch schon versucht die Zündung neu einzustellen was aber auch nichts brachte!
    wer kann mir helfen?

  • Moin,


    Zitat von Olli-KR-51

    Nach einer längeren Bergabfahrt mit "motorbremse" (warscheinlich nen großer fehler) geht jetzt garnichtsmehr!


    Sowas macht man mit nem 2-Takter auch nicht, dadurch erhaelt der Motor unzureichende Schmierung. Denn durch die Bergabfahrt dreht der Motor schnell, obwohl du kein Gas gibts, was ja ueber den Sprit die Schmierung nachliefert. Genau aus diesem Grund hat ja ein Trabi im 4.Gang nen Freilauf (besonders gedacht fuer Autobahnfahrten). Hast Glueck, das der Kolben nicht geklemmt hat bzw. das Pleullager festgegangen ist.


    Zu dem eigentlichen Problem, wenn der Zuendfunke da is und der Bock trotzdem nicht laeuft, kanns nur am Sprit liegen (entweder zu viel oder wenig). Da die Kerze ja nass ist, bekommt der Motor wohl zu viel Sprit. Bau die Kerze und den Vergaser mal aus und lass das Benzin im Zylinder ueber nacht verdunsten (auch mal Kickstarter oefters durchtreten). Bei der Gelegenheit Vergaser gleich mal reinigen und Schwimmernadelventil auf Funktion und Schwimmer auf Dichtheit pruefen. Dann am besten neue oder ueberhaupt ne andere Kerze einbauen und dann nochmal versuchen.



    Viel Glueck,


    Adrian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!