Gepäckträgergummi Führungsvorschläge...

  • ... bitte hier rein. Ich habe mir einen neuen Gepäckträgergummi für meine Schwalbe bestellt und jetzt sind da doch etwas zu viele Langlöcher. Ich bin leicht verwirrt. Wer kann helfen?
    Gruß


    Ok, wie die Schnalle mit den 4 Langlöchern mitsamt dem Haken eingefädelt wird habe ich jetzt rausgefunden. Aber wie mach ichs am Gepäckträger fest?

    Optimismus ist nichts weiter als ein Mangel an Information.

  • oben am Gträger kommt das Ende ohne HAken dran, wird einmal oben über den Bügel gelegt und der HAken am unteren Bügel. Hab kein Fopto.
    ISt jedoch eine VAriante.


    Du kannst auch den Gummi einfach draufkonttten :)

  • Na anknoten kommt überhaupt nicht in Frage. Das der Haken unten eingehängt wird ist mir auch klar. ABER, wie wird der Gummi oben in die Schlitze am Gepäckträger eingefädelt??? Entschuldigung, aber ich bin da sehr pedantisch und will das unbedingt so wie das früher mal war!!!!!!! Kann nicht mal einer ein Foto machen oder das genau erklären?!
    Danke

    Optimismus ist nichts weiter als ein Mangel an Information.

  • Mal ne andere Frage zum Gepäckträgergummi: gibts die eigentlich auch in ordentlicher Qualität? Meiner ist nach nem halben Jahr schon porös geworden und wird wohl auch nicht mehr so lange halten.

  • Hab meinen bei Dumcke gekauft. Der ist aber leider so ein wenig genoppt und nicht glatt :( .
    Gruß

    Optimismus ist nichts weiter als ein Mangel an Information.

  • Zitat von galatisa

    ich mach mal n Foto heut nachmittag ok?
    ads mit dem Knoten sollte ja auch nur ein witz sein...


    Kannst das Foto mal bitte posten? Bin schon sehr "gespannt" :D:)) .
    Gruß

    Optimismus ist nichts weiter als ein Mangel an Information.

  • Das lose Ende des Gummis zuerst großzügig von oben in den oberen breiten Schlitz stecken. Dann von unten durch den unteren Schlitz. Dann von oben in den mittleren Schlitz und dann wieder von unten innen neben dem anderen Gummi wieder in den oberen Schlitz, so daß das lange Riemenende unter Zug das kurze Ende (guckt ca. 2 cm raus) festklemmt. Beim Einfädeln durch die mittleren Schlitze unten den Gummi in weiter Schlaufe großzügig locker lassen und erst hinterher zusammenziehen. So läßt sich besser hantieren.

  • Ist aber gerade bei der Schwalbe etwas fummelig. Am besten du besorgst dir vorher eine Pinzette, um die kurzen Gummi-Enden bein Durchfädeln besser greifen zu können.
    Klapp dabei die Sitzbank auf. So kommst du besser ran.

  • Der Thread ist schon ein paar Tage alt, aber ich sehe ständig jemanden mit ebendiesem Problem. Aus diesem Grunde gibt es jetzt eine Anleitung als PDF. Für jene, die es durch Ausprobieren nicht hinbekommen oder die Wert auf eine bestimmte Bindung legen...

  • Danke! Und da Sonneneinstrahlung und Witterung das Gummi arg schnell altern lassen, empfiehlt sich das regelmäßige Einstreichen mit Gummipflege aus dem Autozubehör.

  • Super, die Anleitung.


    Solche Leute werden gebraucht. Männer der Tat, nicht der Worte. :)


    Zum Einreiben des Gummis empfiehlt sich die gute alte Vaseline aus Mamas Schlafzimmer. Der eine oder andere wird sich wundern, wie es flutscht (und wie lange das Gummi dann hält). :D


    ich kenn mich da aus. :smokin:

  • Was macht Mama denn mit Vaseline im Schlafzimmer ? Glaueb sie war nicht froh als Du sie entdeckst hattest :)


    SCNR


    Henner

  • Ich bitte den Admin, das PDF in die Faq mit aufzunehmen, damit man es immer wiederfindet. Danke :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!