Blink Kontrolle

  • Hallo
    ich wollte mal fragen ob ich mir eine blink kontrolle selber bauen kann wenn ja wie??? ich habe es langsam satt das die polizei mich andauernt anhält und sagt ihre blinker gehen hinten nicht.
    gibt es irgendwo eine anleitung wie ich sie bauen kann?? aber ich muß sagen das ich bei elektik ein fast noob bin :oops:
    MFG
    Danke schonmal im vorraus

  • Was nützt dir eine Blinkkontrollleuchte wenn deine Blinker nicht funktionieren?


    Kannst auch selber bauen kein problem, einfach nen Schaltplan von einer mit Kontrollleuchte nehmen, lampe ,Kabel kaufen und original verkabeln, fertig.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Doch sie gehen ja aber manchmal eben nicht aber dann genau wenn polizei hinter mir ist :?
    habe auch schon nach ein plan gesucht für die kontrolle aber leider nix gefunden
    Edit: habe mir das mit led´s vorgestellt geht das? was brauch ich alles dafür?

  • Gehen sie dann nur hinten nicht?
    Alles was du brauchst findest du hier-> http://www.moser-bs.de
    Harry hat dort auch einen schaltplan mit dem man LDes betreiben kann.
    Plan mit Blinkkontrolle nimmste von......
    mh.. hat er ja garnicht auf seiner seite. Naja egal.


    Du hast ja einen leitungsverbinder wo die blinkerkabel zusammen gehen.
    jeweils nen 4fach kontackt. 3davon sind belegt. der der jeweils übrig geblieben ist, nimmste und ziehst je ein kabel zur Lampe. Ich weiß du denkst jetzt dann bekommt das ding doch zwei mal +, aber das passt schon :wink:

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Airhead


    Alles was du brauchst findest du hier-> http://www.moser-bs.de
    Harry hat dort auch einen schaltplan mit dem man LDes betreiben kann.
    Plan mit Blinkkontrolle nimmste von......
    mh.. hat er ja garnicht auf seiner seite. Naja egal.
    ...


    ...wie...hat er nich'....??? :roll::D


    Alle S51- und SR50-Modelle haben 'ne Blinkerkontrollleuchte...


    Gruß aus Braunschweig


    BTW...'ne "richtige" Kontrolle ist das aber nicht... :roll: ...wenn's hinten die Lampe fetzt, leuchtet die Kontrolllampe fröhlich weiter...da hilft dann nur ein entsprechendes und leistungsmäßig passendes Relais, dass bei Ausfall die
    Blinkfrequenz erhöht...

  • Macht ja der Blinkgeber auch aber nicht so dolle wie der mechanische....


    Einfach hinten die Kontakte putzen und auf festen Sitz kontrollieren und dann mal alle 3 - 6 Monate mal nachschauen. Sollte reichen außer du hast gepfuscht

  • Gepfuscht???
    nein am moped ist ordnung das A und O bei mir :D
    ich werde mal mein glück versuchen wenn nicht frage ich nochmal
    ja ja nur hinten gehen die ab und zu nicht vorne ist kein problem da sehe ich sie ja naja ich werde es versuchen


    schönen dank an alle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!