Blinker leuchten ständig!!!!

  • Habe also alles angeschloßen!!! Der Blinkschalter funktioniert links rechts und die Blinker leuchten!Aber sie blinken nicht!!!Sie leuchten nonstop solange man blinkt(bzw.es will) Ist der Blinkgeber kaputt!!Wenn der Blinkgeber kaputt wäre dann müßten die Blinker ja überhaupt nicht gehen!!!
    wo ist dat problem??



    MFG midi

    Ob Kr51,S50,Duo oder Star, der midi fährt schneller als 50km/h:)

  • Also entweder ist kein Blinkgeber da oder er ist kaputt.


    (Und btw kaputte Teile sind halt kaputt weil sie nicht mehr das tun was sie sollten. Das alle kaputten Teile dabei dann nichts mehr tun ist nicht gesagt)

  • Hey Midi,


    Versuch es ansonsten mit der alten Ausführung der Sofitten.
    die neuen haben einen langen dünnen Glühfaden, während die alte einen kurzen dicken haben.


    Gruß Star-driver :wink:

  • @Star- driver
    Das ja wohl wurscht, wenn da 6v 18w drauf steht ist das auch drinn.



    midi
    Hast du neue blinker verbaut? Ich hab schon welche bekommen da waren
    12v lampen drinn die blinken dann auch nicht.
    Sonst halt der blinkgeber, die bimetall konsturktion dadrinn ist auch nicht
    für die ewigkeit gebaut.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Hey Airhead,


    bei meinem Star hatte ich die selben Probleme, die ich mit dem Austausch
    der Sofitten beheben konnte. Die alte Ausführung hatt einen höheren Widerstand, den der Blinkgeber braucht.


    Star-driver

  • r=u/i und wenn du i nicht hast dann ist i=P/u -> r=u²/p daher wenn druff steht 18W und 6V ist r immer gleich.


    Egal was ich fragen wollte ist wie sind denn die Blinkgeber gebaut intern? Ists egal welche Richtung man anschliesst?

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    Vom Aufbau her ist es ein Bimetallschalter...Strom fließt durch Glühlampe und Heizwiderstand im Blinkgeber - erwärmt Bimetall - macht irgendwann "Klick" und öffnet Stromkreis - Lampe geht Aus und Heizwiderstand kühlt ab bis Bimetall wieder "Klack" macht und Stromkreis schließt... :D
    Gruß aus Braunschweig


    Ach ja, und wie herum Du ihn anschließt ist wumpe... :wink:

  • danke
    hat ich mir schon gedacht denn auf meinem alten welocher nach 37 Jahren den Geist aufgab stand zumindest nichts mehr von ner Richtung bei dem neuen von mza steht an einem Pol 49 an dem anderen 49a. Und ich war eigentlich zu faul um nachzusehen welches von wo kommt...
    :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!