• servus,


    da ist dich erst mal die frage, wo er runterrutscht!
    am vergaser oder direkt am Gasgriff?
    1) Ist der Bowdebnzug am Gasgriff ordnungsgemäß in den Schlitten eingehangen? und Ist das Widerlager im Lenker vorhanden+ führt der Bowdenzug da durch?
    Oder meinst du den Griff?Das der runterrutscht?


    Mfg kadus32

  • nee der griff rutscht mir ab.


    en wiederlager? öhm also von nem lager habe ich da nix gesehen. bin mir aber au net sicher was das sein soll


    kann man auch irgendwo drehen das in der (ich nenns mal) nullstellung mehr gas gegeben wird?


    ich fotografiers heute mal und stell die bilder rein. danke für den tipp mit der schraube


    gruß tobias

  • moin!


    also das widerlager ist n Metallstück, dass imm Lenkerrohr hängt, damit der Bowdenzug nicht zurück rutscht.
    aber wenn der griff ritscht, müsste es wie schon gesagt mit der schraube an der unterseite zu lösen sein.


    Drehen in dem fall kannst du schon.Einmal s Standgas höher(am Vergaser) Und dann Kannste mit den Stellschrauben oben am Bowdenzug den noch etwas kürzen, damit der eher zieht!

  • hmm ich hab nix von nem abstandsring gesehen. was bedeutet denn iO?


    die fotos stell ich morgen rein, brauch noch en programm zum komprimiern.


    heut hat sie nachdem ich sie angemacht und en stück gefahrn hab auf einmal vollgas gegeben und ich konnts nich runterdrehen, war ganz schön spannend...


    grüße tobias

  • abstandsring hast du nur bei ner schwalbe und die hast du ja nicht, oder?



    fotos kannst du über das bilderprogramm von ebay komprimieren. anmelden, auf artikel verkaufen, dann einige felder blöd ausfüllen, die bilder hochladen und von der letzten seite per rechtsklick speichern+ hier wiederr hochladen




    mfg

  • Also ich tippe ja auch auf Abstandsring.


    kadus32
    Im Übrigen wurde der Abstandsring bei der gesamten Vogelserie verbaut, nicht nur bei Schwalbe.


    simme-fan
    Der Anstandsring ist ein kleines rundes "Plasteding" das den Anstand zwischen Blinker und Gasgriff füllt. Ist dieser korrekt angebaut hat der Gasgriff eigentlich keine Möglichkeit sich zu lösen.


    Wie das ganze dann aussieht kannste sehr schön auf kadus' Avatar sehen.

    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  • @kadus


    Das hat hier auch keiner behauptet. Allerdings hast du behauptet das es den Anstandsring nur bei Schwalbe gab . Das ist nicht korrekt.

    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

    • Offizieller Beitrag

    Doch, du hast das selbst behauptet:

    Zitat von robberer

    Also ich tippe ja auch auf Abstandsring.


    Und der fällt ja nun bei der S51 aus, wie von allen Seiten bekräftigt wurde.


    MfG
    Ralf

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  • moin moin


    mit dem Bowdenzug wirste keine lange Freude mehr haben, geht aber noch.


    bei Dir fehlt ein Metallwinkel, der kommt auf die sechser Schraube und hält den Griff am Lenker, gekontert mit der entsprechenden Mutter


    von null auf sechzig viermal schalten

  • ma an der stelle en riesen lob ans ganze forum is absolut top hier und danke für eure hilfe!!! wär echt aufgeschmissen ohne euch, besonders fubi


    ps: wenn ich die wellendichtringe bestelle sind das 4 stück?


    weil ich soll das bestellen:


    Wellendichtring 20x47x7
    Wellendichtring 20x35x7
    Wellendichtring 22x35x7
    Wellendichtring 20x30x7


    aber es sind doch nur 2 oder irr ich mich da


    und: sind die ais "viton" entscheidend besser?


    gruß tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!