vergaser, schlauch, luftfilter

  • moin!



    also, ich habe komplette einstellungsprobleme!


    1. wofür ist der luftschlauch, der vom luftfilterkasten nach vorne an den lenker führt da? ist der unbedingt notwendig?


    2. welche kerbe sollte ich bei meinerm vergaser nehmen? irgendwie sagt mir jeder was anderes manche sagen die 2te von oben, manche sagen die dritte von oben, also was nun? :shock:


    ich fahre eine kr51/ 1 is der standart bing vergaser drinne.


    hoffe ihr könnt mir helfen


    :-D

  • sorry meinte einen bvf vergaser, hab ich verwechselt.



    im faq steht leider nichts über die kerbeneinstellung, oder bin ich blind :shock:




    also hatte den schlauch abgebaut, weil mein luftfilter im ansaugstutzen ist (runder filter, statt filterpatrone am lenker). die frage ist nur brauche ich den sclauch jetzt noch?


    alle meine rechtschreibfehler sind pure absicht, falls du das meinst :D

  • Zitat


    wofür ist der luftschlauch, der vom luftfilterkasten nach vorne an den lenker führt da? ist der unbedingt notwendig?


    Ja der ist notwendig. Wie Shadow schon geschrieben hat geht er zum Luftfilter und ist somit Teil der Ansauganlage.


    Wenn du einen S51 Motor verbaut hast brauchst du auch den passenden Vergaser dafür. Sonst wird sie nie ordentlich laufen :wink:


    Edit: Da war ich wohl zu langsam....


    Für die Kerbeneinstellung hat Prof ne super Liste.
    Ich verlinke sie einfach mal

  • Zitat von MGladbacherSchwalbe


    also hatte den schlauch abgebaut, weil mein luftfilter im ansaugstutzen ist (runder filter, statt filterpatrone am lenker). die frage ist nur brauche ich den sclauch jetzt noch?


    Was fürn runder Filter ?? Haste nen dicken Verbrauchstuningfilterpilz ????

  • erstmal danke für den link!!


    ich habe keine tuningteile verbaut, ich drücke mich mal präziser aus:


    ich meine den schwarzen runden stutzen hinterm vergaser. da ist bei mir ein luftfilter drin (jedenfalls denke ich das es einer ist). er ist rund und ist geriffelt, innen ist ein filter drin. er wird duch eine große spiralfeder gehalten.


    hier ein bild von dem filter:



    meine frage ist jetzt: wenn ich diesen luftfilter habe ist doch der luftfilter am lenker sinnlos, und somit der schlauch auch, oder doch nicht?

  • Nein der Schlauch bleibt... Straßendreckansaugung ist nicht unbedingt gut.


    Und du hast ne /1 mit S51 Motor ??? also nachträglich unten reingebohrt.


    Na dann behalte die Motorhalterung unten im Auge... Die wurde für den Motor nicht gebaut...


    und wenn der alte Motor drann ist würde ich den Filter nach oben setzten. Läßt sich ja viel leichter auswaschen und einölen

  • Ja genau. Wie gesagt ich habe deine letztes Posting zu spät gelesen. Dieses runde Ding nennt sich "Ansauggeräuschdämpfer". Dann kommt Ansaugtrichter -> Luftfilterpatrone , Spannbügel und Schelle. Wurde eigentlich bei NKJ Vergasern verbaut. Oder besser gesagt rund waren sie alle . kommt drauf an wie genau der aussieht.

  • also wie kommt ihr auf s51 motor? ich hab den /1 motor drin mit 3 gang.


    also schlauch bleibt! die normale filterpatrone hab ich nicht, hab meine schwalbe von nem kumpel, der die komplett zerlegt hatte und nicht mehr zusammengebaut bekommen hat, abgekauft.


    bin fast fertig, nur mit den einstellungen kann ich mich noch nicht anfreunden :roll:


    der zzp is auch noch nicht perfekt.



  • Nicht das ich dich verwirren wollte aber du bruchst den ganzen Kram auf dem Bild; ohne den Kram wird die Schwalbe nicht richtig laufen; hatte das gleiche prob



  • Zitat von kadus32

    was ist den bitte das teil nr 9?glaube nicht, dass ich das beim auseinander- und wieder zusammenbau meiner karre gesehen hab!




    mfg kadus32


    logisch wenn du die Kleinteile nicht brauchst bzw. das anders befestigen kannst; aber wichtig sind dev. die folg.: 1,2,7,8,4,5,6,12,13; den rest brauchst du nicht wirklich; wobei es natürlich schön ist wenn man es hätte; alleine schon der Nostalgie zu Liebe.


    Schöne Grüße aus Hessen
    der Schwalbenbob

  • wasn mit 10 und 11?


    willste den ansauggeräuschdämpfer lohse reinhängen?? :shock:


    aber würde trotzdem gerne wissen wofür das teil da wäre, wenn ich es hätte.(vielleicht liegts auch noch in ner kiste im dunklen dunklen keller) muss ich mal gucken

  • Teil Nr. 9 ist ein Halteblech, welches den Luftschlauch am Rahmen festklemmt und fixiert.
    MGladbacher, du solltest den Schlauch besser dranlassen und den Luftfilter wieder oben montieren, wie es original war. Der Luftfilter gehört bei der /1 nicht da unten hin. Besorg dir alle fehlenden Teile, wie auf dem Bild und dann wird deine Schwalbe auch wieder vernünftig fahren, wenn das Ansaugsystem wieder stimmt.


    Lödeldödelööö ...macht dich wieder fröh! :)

  • Zitat von kadus32

    wasn mit 10 und 11?


    willste den ansauggeräuschdämpfer lohse reinhängen?? :shock:


    aber würde trotzdem gerne wissen wofür das teil da wäre, wenn ich es hätte.(vielleicht liegts auch noch in ner kiste im dunklen dunklen keller) muss ich mal gucken


    Wenn der wirklich in deinen Rahmen reinpasst der Behälter kannste 10 und 11 auch benutzen; da der Kasten aus unerklärlichen gründen bei mir nicht wirklich reinpasste (musste aber rein wegen meines Motors , Vergasers) habe ich 10 und 11 ausgelassen und das Teil anderweitig befestigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!