Werkzeugtasche von Tassilo (?) auf eBay

  • Moin,


    ich suche schon seit langen eine komplett gefuellte Simson Werkzeugtasche fuer meine S51. Immer wieder stellt jemand bei eBay (blechschilder_sh) eine neue ein. Ich bin mir ziemlich sicher, dass hinter der Identitaet der allseits bekannte Tassilo steckt, bin mir aber nicht sicher. Hat hier irgendjemand hier sich diese Tasche vom besagten Verkaeufer bereits erstanden und kann berichten ?!?! Ich meine, bei einem derartigen Artikel kann man ja wohl als Verkaeufer nix falsch machen, oder ?


    Adrian

  • Hallo,


    Irgendwie gehörten blechschilder und der_keusche mal zusammen.
    War Tassilo nicht voriges Jahr schonmal halbtot?
    Übrigens der_keusche ist auch wieder aufgetaucht
    Der verkauft jetzt aber kistenweise übelsten Schrott, der aussieht als käme er von der Müllkippe.


    mfg Gert

    • Offizieller Beitrag

    Diese schwarzen Werkzeugtaschen sind so die letzten, die bis 1989 produziert worden sind, vielleicht auch noch länger. Die grauen Kunststofftaschen sind älter. Davor gabs dann auch noch Stofftaschen in verschiedenen Farben, die sind eigentlich besser und haltbarer. Die 20€ sind aber dennoch etwas zu hoch gegriffen. Die meisten besitzen ja passendes Werkzeug und brauchen nur ne passende Verpackung.

  • So eine Werkzeug-Wickeltasche ist doch kein Problem. Das kann doch jede Oma auf der Nähmaschine selber nähen. Außerden freut sich Oma, wenn sie mal was zu tun bekommt. Als Ausgangmaterial kann man da alles mögliche nehmen.
    Und das Werkzeug holt man sich aus Opas Werkzeugkiste. Natürlich nur, nachdem man ihn vorher gefragt hat. :D


    Lödeldödelööö ... :)

  • Moin,


    Zitat von Dummschwaetzer


    Und das Werkzeug holt man sich aus Opas Werkzeugkiste. Natürlich nur, nachdem man ihn vorher gefragt hat. :D


    Lödeldödelööö ... :)


    Bloss dass ich in Opas Werkzeugkasten keinen 40mm Hakenschluessel finden kann. Um den gehts mir primaer, der kostet allein schon 10-12 Euro, also warum nicht dann gleich die ganze Tasche.


    Also, was raet ihr mir, kaufen oder besser nicht ?


    Adrian

  • Moin,


    Zitat von Harlekin

    aso es gibt acuh komplette werzeug taschen, die allerdings rot sind, von simmi opi kosten glaube ich 10-15€ aner da ist auch alles bei.ist vieleicht ne gute alternative


    Ja, die Tasche von simmiopi kenn ich, aber von der halt ich absolut gar nix (sorry simmiopi). Da sind ein paar billige Maulschluessel, Schraubendreher und ein Inbusschluessel drin, mit dem ich bei meiner S51 nun gar nix anfangen kann (die hat ja nicht mal Kreuzschlitzschrauben).


    Adrian

  • Kann dir jetzt zu der Tasche speziall nichts sagen, aber die überwiegend doch positiven Bewertungen sprechen wohl dafür sein Glück zu versuchen.


    By the way, es gab auch wunderschöne rote Werkezugtaschen aus festem Kunsstoff mit eingraviertem Simsonlogo und einem schönen hellblauen Putztuch mit weißenm Simson Aufdruck (natürlich neben dem Werkzeug :) ) drin. Die Tasche war bei meinem Spatz dabei, das Tuch ist leider irgendwie nicht mehr aufzufinden, der Spatz auch nicht :rolleyes: (hätte den nicht verkaufen sollen ;( ) Wenn jmd. das interessiert mach ich mal ein Bild von der Tasche.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von moewen

    Kann dir jetzt zu der Tasche speziall nichts sagen, aber die überwiegend doch positiven Bewertungen sprechen wohl dafür sein Glück zu versuchen.


    Das abenteuerliche bei Tassilo sind ja die Fälle, wo es eben keine positive Bewertung gibt. Aber bei der schieren Masse an Zeug, was er rauskloppt, geht das schnell unter. Ich persönlich würd nie was bei ihm kaufen. Aber das muss jeder für sich entscheiden.


    MfG
    Ralf

  • Ich habe vor vielen Jahren als er noch über Zeitungsanzeigen verkauft einige mal dort was bestellt und war immer sehr zufrieden damit. Ebay hab ich noch nicht ausprobiert, aber von vielen gehört, dass es problemlos geklappt hat. Aber das der Bursche ein Bandit ist wissen wir ja alle.

  • Das Werkzeug ist nicht verkehrt, allein für das beschädigungsfreie Festziehen von Krümmermuttern hat sich die Sache bei mir schon gelohnt. Hatte es seinerzeit noch für € 13,- erstanden. (Nicht bei unserem keuschen Tassilo, der zu mir immer korrekt war und mir neben der bestellten Ware sogar ein bedrucktes Tablett mit Schwalbe geschenkt hat.
    Man darf ihn halt nicht kritisieren, das verträgt der alte Kerl überhaupt nicht.

  • Zitat von Gwendor


    Man darf ihn halt nicht kritisieren, das verträgt der alte Kerl überhaupt nicht.


    Wenn er etwas liefert. womit man nicht zufrieden ist - wie bringt man dieser empfindsamen Seele das dann bei? :roll:


    Gruß!
    Al

  • :roll: *Äääähmm* :roll:


    DAS ist eine gute Frage.


    Da kannst wohl leichter eine Tretmine abklopfen und sauber schrubben...


    VIelleicht hatte ich bisher Glück, vielleicht lag es auch nur an meinen freundlichen Mails oder Anrufen, die ich vor Ablauf der Auktionen getätigt habe. Dabei ging es meistens um den gemeinsamen Versand mehrere Artikel und Möglichkeiten die Versandkosten niedrig zu halten. Mit seiner Lebensgefährtin(oder watt die ist) habe ich das klären können - auch wenn die ´nen slawischen Akzent hatte.


    :smokin: Ich versuche einfach immer freundlich und neutral zu bleiben. :smokin:


    ...mein frecher Sohn dankt es mir - die Zecke! :))


    PEACE


    Der Reverent
    ...der schnell wegrennt. :bounce:


    Icehand

  • Zitat

    Wenn er etwas liefert. womit man nicht zufrieden ist - wie bringt man dieser empfindsamen Seele das dann bei?


    Die Frage ist jetzt aber gemein. Um es mal in seinen Worten auszudrücken: ER VERKAUFT NUR HOCHWERTIGE SOZIALISTISCHE ORIGINALWARE AUS DDR-PRODUKTION, KEINEN BILLIG NACHGEMACHTEN SCHROTT AUS POLEN.
    Wie wir alle wissen geht sozialistische Originalware grundsätzlich nie kaputt, ist rostfrei und verschmutzt auch nicht, selbst wenn sie 15 Jahre im Freien neben Tasillos Misthaufen gelegen hat. Jegliche Form von Kritik ist hier also völlig fehl am Platz. :wink:


    mit sozialistischem Gruß
    Gwendor :))

  • Tassilo gibts noch? LOL


    Über den hatte sogar die "Oldtimer Markt" mal nen fetten Bericht drin, so vor 4-6 Jahren, weil viele Leser die Redaktion drauf aufmerksam machten daß er mit minderwertigem Schrott die Kundschaft verarscht.
    Die Redaktion klemmte sich dahinter, bekam aber nichtmal ne Antwort von dem, stattdessen konnten sie viele gelinkte Kunden präsentieren.


    Ich hatte selber mal früher bei dem bestellt. Die Betriebsanleitung für MZ und Simson entpuppte sich als billige und schlechte Kopie, er war sich nichtmal zu schade ne eigene Einleitung zu verfassen.


    Tassilo von der Hust und Würg oder wie er sich mittlerweile nennt: Finger weg!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!