typenschild weg

  • ich hoffe ich bin hier richtig.
    es geht darum, ich habe mir von privat ein s50 wrack gekauft.
    nun möchte ich sie restaurieren,
    mein proplem ist, wie komme ich an den genauen typ , baujahr usw. ran. die fahrgestellnummer ist ja vorhanden auf dem rahmen am lenkerrohr.
    kann mann die daten beim kraftfahrtbundesamt über die fahrgestellnummer herausbekommen?, oder ist es besser wenn ich mir einen anderen rahmen besorge.
    der verkäufer kann das typenschild nicht mehr finden.
    er hat es abgemacht da er sich das moped mal selber wieder aufbaue´n und lackieren willte, aber gesundheitlich nicht mehr konnte.
    habe das moped für 50euro und einen kasten bier bekommen.
    km. stand orginal 3568 km. erstbesitzer.


    gruß aus borna


    rene

  • naja einfach nen typ ausdenken ist ja nich. mir geht es ja darum das ich mir beim kba eine neue betriebserlaubnis erstellen lassen möchte, denn die wollen ja den genauen typ und baujahr usw. wissen.
    oder prüfen die das nicht so genau?


    gruß aus borna


    rene

  • So eine Liste muß es doch geben? Ich selbst konnte den Typ meiner S50 ebenfalls nicht ermitteln und hatte am Ende nicht einmal das Baujahr.


    Das wäre ein Fall für Taloon. Leider hat er sich sehr rar gemacht. :?


    Gruß!
    Al

  • Imho gibbet keine Liste für Baujahr und Typ und FIN nummer.


    Sonst mußte den Kram ja auch nicht melden sondern nur die FIN angeben.


    Und für die ABE ists auch witzlos. Geht ja darum das dein Moped zugelassen ist.
    Wenn du also dem deinem Typ an nächstgelegensten Stino Moped sie Daten meldest bekommste die ABE

  • Zitat von Shadowrun

    Imho gibbet keine Liste für Baujahr und Typ und FIN nummer.


    Für die Schwalbe gibts ne FIN/Baujahr-Liste.


    Für andere Fahrzeuge wurde sowas immer mal wieder angefangen. Aber was vollständiges haben wir nicht.


    [VERMUTUNG ON]
    Eine Liste, die der FIN einen Typ zuordnet, gibt es nicht. Drum kann man sich ja beim KBA nen Typ "wünschen". Nachvollziehen können sie es nicht, sofern das Baujahr passt.
    [VERMUTUNG OFF]

    Zitat

    Und für die ABE ists auch witzlos. Geht ja darum das dein Moped zugelassen ist.
    Wenn du also dem deinem Typ an nächstgelegensten Stino Moped sie Daten meldest bekommste die ABE


    Den letzten Satz versteh ich nicht.


    MfG
    Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!