Alles Unterbrecher oder was ?

  • Halöchen , habe ein kleines aber nicht minder schweres Problem .


    Soll für meinen Bruder nen SR50 bereit machen , der ist soweit auch in Ordnung außer das er einen Fehler im Zündzeitpunkt hat , denke jetzt ist der Unterbrecher hin . Also der Unterbrecher öffnete sich egal wie man die Grundplatte drehte , immer viiiiiel zu spät und an der selben Stelle .


    Also solch ein Fehler ist ja wohl markant , wer auch immer diesen Fehler schon mal hatte und ihn beheben konnte , schreib hier mal rein .

    Motorradfahrer töten nicht , sie werden getötet .

  • Hallo,


    Durch Drehung der Grundplatte verändert man aber nicht den Abstand oder die Öffnung des Unterbrecherkontaktes. Dieser wird an den kleinen Schräubchen am Kontakt nachgestellt.
    Da gibt es hier bestimmt schon 1000e Threads dazu, zum Beispiel auch in den FAQ auf der Startseite unter dem Punkt: Zündkerze und Zündzeitpunkt


    mfg gert

  • AAAAAAAAAAAAlso , man muss schon richtig lesen was hier geschrieben steht bevor man das abwürfig erklärt .


    Ich kenn mich damit aus , Unterbrecheröffnung , habe schon sehr oft Zündzeitpunkte eingestellt und auch den Unterbrecher .


    Und bei mir steht er öffnit immer an der selben Stelle , damit meine ich immer an der selben Stelle des Kolbens , weit hinter dem oberen Totpunkt , deswegen ,( wie ich schon schrieb ) immer Spätzündung .


    Also der Unterbrecher oder was ?

    Motorradfahrer töten nicht , sie werden getötet .

  • Vielleicht ist der Unterbrecher soweit abgenutzt am Nocken dass er eben später öffnet, oder du hast das falsche Polrad drauf, das kann auch sein.
    Nimm mal nen neuen Unterbrecher, und bei den SR50 /S51 /KR51/2 Motoren dürfte der Nocken auf dem Polrad gegenüber der Aussparung für die Scheibenfeder auf der Kurbelwelle sein. Scheibenfeder ist dieses Haltestückchen auf der Kurbelwelle, das HERAUSGENOMMEN wie ein Halbmond aussieht. Vielleicht ist das bei dir ja auch weg/abgeschert...


    Gruß, J-O

  • Eindeutig hast du zum Polrad die falsche Grundplatte oder umgekehrt kannst dir aussuchen wie das sehen willst...

    Das Wort Schrott existiert in einem wahren Schrauberwortschatz nicht - es kommt nur drauf an wie viel Arbeit man investiert um ein Teil wieder schön zu machen !!!

  • Ich hatte dasselbe Problem auch mal, da öffnete der Unterbrecher immer viel zu spät, egal was ich gemacht habe, War aber ganz leicht, ich habe mal einen neuen und meinen alten nebeneinander gelegt und gesehen, dass bei dem alten dier "Arm" bisschen kürzer war, also voll abgenutzt war. iss doch auch logisch, denn der Konus vom Polrad, der wird ja immer breiter udn am dicksten Punkt zieht er den Arm des Unterbrechers aus..... also öffnet das TEil zu spät. Nimm einfach einen neuen, dann passt das schon..


    Gruß Muetze :bounce:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!