Spezialwerkzeug

  • Da brauchst doch nur den Polradabzieher und den Hakenschlüssel für die Krümmermutter, obwohl Grobmotoriker auch mit dickem Schlitzschraubendreher und Hämmerchen die Krümmerschraube bearbeiten.


    Alles andere kann man improvisieren., so z.B. das Werkzeug zum Einstellen der Schaltung, alles andere funzt mit handelsüblichem Werkzeug. Entsprechende Bauanleitung dafür findest Du hier im Forum, geh mla in die Suchfunktion und gibt "Schaltung einstellen" o.ä. ein, da wirst Du gewiss fündig.


    Grüssle


    Olli

  • Zitat von olli_lippstadt

    Da brauchst doch nur den Polradabzieher und den Hakenschlüssel für die Krümmermutter


    Hakenschlüssel für Krümmermutter???? Gibt´s sowas? Bisher musste ich die armen Krümmermuttern mit Rohrzangen traktieren... Geht aber auch.


    Nachtrag:


    Hab noch nie einen Motor zerlegt. Habe ich vielleicht diesen Winter vor. Im Schwalbenbuch von E. Werner sind eine Reihe von Werkzeugen zum Selbermachen (Heizpilze, Trenn und Ausdrückvorrichtungen, etc.) erwähnt. Vielleicht könnten die schon ganz nützlich sein und einem das Improvisieren und Kaputtreparieren ersparen? Ich könnte das Zeug nicht selberbauen, aber zum Glück gibt´s Ibäj.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!