Springt schlecht an und stottert bei Vollgas

  • Nett Hallo :bounce:


    Hier bin ich wieder. Hab mich lang nicht gemeldet, sry!
    Hab nach langer Zeit meine Schwalbe wieder aus der Garage geholt. Sie Stand seid Februar in der Garage weil ich einen Unfall damit hatte und sie so nicht mehr fahrtüchtig war :cry:


    Naja, jetzt hab ich sie wieder am laufen.
    Sie sprang sofort nach 3 x kicken an. Heut bin ich dann mal 10 Km gefahren.. wenn sie kalt ist springt sie super an...aber wenn sie warm ist bekomme ich sie fast nur durchs anrollen ans laufen. Außerdem stottert sie bei Vollgasfahrten nach 500 meter ein wenig. Als wenn sie zuwenig Benzin bekommt.
    Habe schon den Tank sauber gemacht, neuer Benzinfilter, Vergaser gereinigt und Benzinhöhe eingestellt, Zündkerze gewechselt und die Zündung eingestellt!!
    Im Februar lief sie noch einwandfrei mit der Motoreinstellung!! Sie Qualmt auch ziemlich gut, aber das liegt denke daran das sie so lange Stand..


    Weiß erstmal nicht mehr weiter.. was sagt ihr dazu??
    Danke,
    MfG
    Basti :bounce:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von pritt88

    ... Als wenn sie zuwenig Benzin bekommt.
    ....neuer Benzinfilter...


    Zusatzfilter ?...die machen manchmal Probs bei geringer Sprithöhe im Tank, da der Druck für das öffnen des Nadelventils nicht mehr ausreicht, um schnell genug Sprit in den Gaser nachzuladen...-> checken !!


    Gruß aus Braunschweig

  • Moin,


    Also der Tank ist Voll. Die Teillastnadel kann es eig auch nicht sein weil sie ja mit der Einstellung vor nem Halben Jahr gut gelaufen ist.


    Kann das vllt sein das die Kolbenringe nen Schlag weg haben? Oder Kondensator?


    MfG
    Basti :bounce:

  • Ich tippe dann mal auf das Sieb im Tank ( Benzinhahn ) ...voller Tank und lange nicht bewegt...das setzt sich ne Menge rost nach unten ab !!!


    Kannst ja mal Sprit ablassen, Hahn rausdrehen, innen den Tank trocknen lassen und dann einen Fön reinhalten...


    Hatte ich auch mal gemacht.....kurz nachdem ich dem Tank schon mit OXALSÄURE bearbeitet habe....da kam 5 Minuten rostige Luft aus dem Tank !!


    Gruß
    Sascha

  • Wie gesagt, Tank habe ich sauber gemacht. Da ist kein Rost mehr drin!! :rolleyes:


    Ja ich habe ne U-Zündung. Aber den Unterbrecherkontakt hab ich schon eingestellt..


    Denke ich werde mal den Zylinder abnehmen und gucken wie die Ringe aussehen!!
    Wüsste sonst nicht mehr so ganz was das sein kann!!



    LG, Basti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!