Fährt 5 Kilometer geht aus und erst wieder an wenn sie kalt

  • Hallo,
    hab ne s51 Elektronik und sie fuhr immer super jetzt stand sie 3 Wochen in der Garage und gestern wollte ich sie raus holen ging auch gleich an aber nachdem ich 5 KM gefahren bin ging sie plötzlich aus ohne stottern oder so einfach aus!Als ich sie darauf wieder ankicken wollte zischte nur eine dampfwolke aus dem spalt zwischen Zylinder und zylinderkopf (kann auch woanders rausgezischt haben aber ich denke es war dort) darauf habe ich den vergaser gereinigt wo sich kein dreck befand , wasser war keins drinn würde man ja sehen!!! Zündkerze vorsichtshalber auch ne neue rein gemacht. Als ich sie anmachte ging sie super an ich fuhr los und nach ca 5KM wieder Polötzlich aus beim veruch sie wieder anzukicken zischte es wieder blos aus dem Zylinder. Das ganze hört sich an wie ein Märchen aber ich hab sowas in meiner Längjahrigen erfahrung noch nie erlebt wer kann helfen??
    Gruß

  • moin moin


    ich würde auf extreme Spätzündung tippen.


    Rechten Seitendeckel auf und die Kontakte überprüfen.
    Linken Seitendeckel auf und das selbe


    von null auf sechzig viermal schalten

  • Hallo,


    da du eine Elekjtronik hast, hast du keine Kontakte!
    Evtl. sind es die Wellendichtringe, vor allem, wenn sie fast nur mit Choke richtig läuft!
    Oder der Auspuff ist dicht, hatte ich auch schon mal...
    Ist die Zylinderfussdichtung OK?


    MfG Bea

  • Hi!


    Ich tippe auch mal auf Simmerringe oder Auspuff. Kann aber auch die Flanschdichtung vom Verhser sein.


    Einfach mal nachschauen


    Gruß,


    Sven

    Eine Simson verliert kein Öl...sie markiert ihr Revier;-)

  • Also ich hab jetzt selbst die lösung des Problems gefunden für die die das auch mal haben auf meinem Kolben hatten sich einfach Ruß und verkrustungen abgestzt seit dem ich das entfernt habe läuft sie wieder wie ne eins also einfach Zylinderkopf runter abschleifen und gu ist! :D

  • Hi!


    Ja auf sowas muss man erst einmal kommen das es daran liegen kann.


    Aber Suuuper das du den Fehler gefunden hast RESPEKT!!!



    Gruß,


    Sven

    Eine Simson verliert kein Öl...sie markiert ihr Revier;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!