vergasereistellung

  • [b]hallo allerseits,
    habe folgendes proplem.
    ich habe meine s50 wieder aufgebaut, nur der motor streikt bei höheren drehzahlen.
    ich sage mal so das ab ca. 50 km/h es sich so anfühlt das sie keinen spritt kriegt oder so.
    habe den vergaser schon x mal gereinigt, regulierschraube rein und raus gestellt und die madel hoch und runtergehangen.
    nichts hilft.
    die zündung stimmt auch.
    habe den vergaser 16N1-11 drinnen.
    ich denke das ist der orginale.
    sie pringt aber im kalten zustand beim 2ten kick an und im warmen zustand brauche ich nichtmal den kicker durchtreten, ohne gas zu geben.
    mfg

  • ja, wo ich die s50 behommen habe war der vergaser 16n1-11schon drinnen.
    der vorbesitzer sagte (der allerdings der erstbesitzer war) das alles noch orginal sei. darauf habe ich mich verlassen.
    er hat reperaturen in einer werkstatt machen lassen, zu ddr zeiten.
    mfg

  • dank eurer tips läuft sie wieder.


    habe jetzt den unterbrecher, den kondensator und den vergaser vom 16N1-11 in den (16N1 - 8!) gewechselt.
    den zylinderfuß neu abgedichtet.
    trotz das sie noch gut waren habe ich den kolben noch ein paar neue ringe verpasst.
    ich fahre jetzt erstmal auch 1:33 statt 1:50.
    jetzt fährt sie seid 350 km. wieder ohne propleme.
    auf der geraden ca. 65 km/h, und bergab mit rückenwind ca 70 sachen.
    also wie gesagt, sie fährt wieder so als währe nie was gewesen.
    mfg


    :D

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