KREIDLER FLORETT!!!!!!!

  • Ich weiß das gehört nicht hierher, und ich weiß, vielleicht wurde es trotzdem schoneinmal gefragt.


    Aber trotzdem folgendes:


    Wie is das mit den Kreidler Floretts??? Ab wieviel Jahren und vor allem mit welcher Führerscheinklasse darf man die denn fahren? Gibts da auch Sonderregelungen wie bei der Schwalbe??!! Und wie schnell fahren die Dinger?


    Ich bräuchte dringend ne Antwort...



    Danke euch... :bounce:

    auf meiner homepage gibts unter "neue motive" nen stylischen schwalbeaufkleber

  • Florett Mokick? Lkr?


    DU meinst bestimmt die Rs dinger mit 6,25ps.... nix kleinen Kennzeichen , da musste du schon mindestens A1 sprich 125er Lappen vorweisen.
    Und dann musste noch geld haben um dir son ding leisten zu können!

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Ralf (Prof)


    Doch doch, ich will schon auch noch Antworten von dir haben. Ich hab auch schon im Google geguckt, bin aber nicht "ganz" fündig geworden, sondern nur zum Teil. Aber viele Dank für den Link


    (und nich gleich so pessimistisch mir gegenüber eingestellt sein. Ich hoffe mal nicht, dass du denkst, wir wären hier verfeindet. Ein zwei kleine Ungereimheiten, mehr wars ja nich. Simme-Fahrer sind doch alle Freunde, oder :smile: )


    also vielen dank...


    Airhead


    Des finanzielle is mir wurscht, weil ich die Frage nur für nen Freun gestellt hab, den ich leider bisher noch nich ganz von der Schwalbe überzeugen konnte. Ich selber bin mit meiner Schwalli voll zufrieden, und guck mich erstma nich nach was neuem um...


    aber auch dir, danke für die schnelle Antwort..



    bis bald, greetz harry :bounce:

    auf meiner homepage gibts unter "neue motive" nen stylischen schwalbeaufkleber

  • hier ist es wie bei den simsons. es gibt welche, mitte der 60er. die laufen (offiziell) 39km/h, dann die späteren die so 45km/h laufen. mehr als 50 war im westen ja nicht erlaubt mit m-führerschein ( damals hies der nicht so). es gibt aber auch modelle (ähnlich dem sperber) die 50ccm hatten aber wesentlich schneller fuhren (klasse 50ccm ohne geschw.-begrenzung). dafür brauchste dann ein großes kennzeichen und einen entsprechenden führerschein. wobei meine 65er florett auch 62km/h läuft obwohl sie nur mit 39km/h eingtragen ist. da ist halt dann die frage was die polizei dazu sagt wenn sie einen anhält.

  • Meine 77er Florett hatte auch 50ccm und fuhr glatte 50KM/H!(Versicherungskennzeichen)
    hat die Rennleitung nie was zu gesagt.und auch keine probleme gemacht!
    Da musste aber genau schauen.was ccm und KM/H geht da war Kreidler nen wenig porös meiner Meinung nach.alles quer durch den Garten!
    Wie schon meine vorschreiber schrieben50ccm aber 80KM/H z.b. braucht amtliches Kennzeichen und große Pappe!

    Simson Schwalbe:Leistungsarm und schadstoffstark!

  • Mein Vater hatte früher auch ne offene Hercules. 50 ccm und lief 80 .....


    Deshalb haben ja alle die den Klasse 3 Lappen vor nem bestimmten Datum haben auch noch 125 Klasse mit als Ersatz für die frühere offene 50 ccm Klasse.


    Habe jetzt aber keine Lust nach dem Datum zu schauen

  • danke, danke, danke...ich wusste garnicht, dass das interessa an kreidlers hier im nest so hoch ist :D


    aber wie gesagt, ich hab die frage nur für nen kumpel gestellt, und inzwischen hab ich ihn doch von ner schwalbe überzeugen können...umso besser :D


    bis bald....greetz harry

    auf meiner homepage gibts unter "neue motive" nen stylischen schwalbeaufkleber

  • Wer alte Simson mag, ist sicherlich auch nicht von anderen Maschinen abgeneigt.
    Wie gesagt ich kann mich auch für die alten 80er Maschinen begeistern,
    Ultra 80, XE9, RX9, Dax ST70, MBX80, RD80, alles schöne Maschinen. Aber wo soll das enden wenn man alle haben wolle um jeden Preis.
    aber träumen ist ja noch erlaubt..

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!