Habicht Baujahr???

    • Offizieller Beitrag

    Ahoi!


    Ich besitze einen Habichtrahmen mir der Rahmennummer 3698.... Aber kein Typenschild. Gibt es irgenwo oder irgendjemanden der ne Liste hatt auf denen man wie bei den Schwalben die Baujahre den Rahmennummern zuordnen kann? Falls nicht, kann man sich beim KBA trotzdem ne eue ABE ausstellen lassen auch wenn man das Baujahr nicht benennen kann?


    Allzeits gute Fahrt!


    Gruss und Dank Moe :smokin:

  • :shock: möönsch, moe, hättste doch vorher mal bescheidgesagt! hätt man sich doch mal treffen können... :wink:
    der armee-star war einer von unseren zwei kradmeldern (strassensperrern), dirk, er war in suhl noch temporär ohne lappen, den hat er erst 2 wochen nach herrentag wiederbekommen...
    mit den dreiteiligen colours sind im moment 14 clubbies unterwegs (davon einer in kanada und einer in rastatt), und 6 die (noch) nur mit dem logo rumfahren und darauf warten, sich auch die schriftzüge auf die kutte nageln zu dürfen...
    die dreiteiler sollten eigentlich schon zu suhl fertig sein, aber die autorisierte stickerei kam mit dem sticken nicht hinterher, andere (hubraumstärkere) clubs warn wohl wichtiger (oder, laut seiner aussage, eher angemeldet... :roll: ).

  • Zitat von trollaxt

    :shock: möönsch, moe, hättste doch vorher mal bescheidgesagt! hätt man sich doch mal treffen können... :wink:
    der armee-star war einer von unseren zwei kradmeldern (strassensperrern), dirk, er war in suhl noch temporär ohne lappen, den hat er erst 2 wochen nach herrentag wiederbekommen...
    mit den dreiteiligen colours sind im moment 14 clubbies unterwegs (davon einer in kanada und einer in rastatt), und 6 die (noch) nur mit dem logo rumfahren und darauf warten, sich auch die schriftzüge auf die kutte nageln zu dürfen...
    die dreiteiler sollten eigentlich schon zu suhl fertig sein, aber die autorisierte stickerei kam mit dem sticken nicht hinterher, andere (hubraumstärkere) clubs warn wohl wichtiger (oder, laut seiner aussage, eher angemeldet... :roll: ).


    Na, wenn wir mal wieder in der Reichshauptstadt rumeiern, sagen Moe und/oder ich Bescheid, wegen ma Trefffen... Das WE wäre aber so oder so schlecht gewesen, mussten nen Haushalt auflösen...
    War übrigens nen Star gewesen, Moe fuhr grad Auto, ich dementsprechend nicht und konnte das Gefährt etwas besser sehen als er... 8)


    Gruss
    Nina

    • Offizieller Beitrag

    @ Trollaxt, Prenzlauer Allee knatterte er vor uns rum, war ausm Twingo ne nette Perspektive.... :D . Ich hab´s bisher nicht hinbekommen mal am Donnerstag am Alex aufzuschlagen, scheiss Schichtdienst, irgendwann wirds mal bestimmt was, berlin rennt ja nicht weg.... es sei denn Poporeit verlässt freiwillig seinen Darkroom kurz hinterm Alex.... :D


    Ja, ich habe was gegen Bürgermeister die nur mit ihrem süssen Hintern auf Partysrumwackeln während der gemeine Hauptstädter Sternburger trinken muss!

  • Laut einer Liste die ich habe zwischen 1971 - 1975.


    FIN 3.650.000-3.729.471


    Gruß
    Robert


    Edit: Such dir nen Jahr aus :D

    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

    • Offizieller Beitrag

    Ahoi!


    das wird n austauschrahmen sein. Das gab´s schon öfter. Nich weiter tragisch. Vielleicht kannste anhand der FIN das wirkliche Baujahr herrausfinden. Vielleicht weiß der Dummschwätzer was dazu. Wenn ich die ersten beiden Zahlen richtig sehe, dann müsste das ein 75er sein.


    Gruß Moe :smokin:

  • Das ist laut Rahmennummer tatsächlich ein Austauschrahmen aus dem Jahr 1981.
    Beim Rahmenwechsel behält aber das Fahrzeug normalerweise sein altes originales Baujahr und nur die neue Rahmennummer wird in den Papieren vermerkt. Andernfalls wäre es ja sonst ein ganz anderes, neues Fahrzeug.


    Das Baujahr hat hier jemand nachträglich und falsch mit Schlagzahlen selber eingestanzt. Das sieht man auch, wenn man z.B. die unterschiedliche Zahlengröße der beiden Achten vom Baujahr und von der Rahmennummer miteinander vergleicht. Die vom Baujahr ist hier eindeutig größer.

  • Schaut euch mal dieses Typschild an


    Ein SR4-4, also Habicht, mit Baujahr 1981? Soweit ich weiss, wurde die Produktion 1975 eingestellt.


    Bin mal auf eure Meinung gespannt.



    Weil mein Foto von vor 9 Jahren nicht mehr angezeigt wird, kommt´s hier nochmal neu



    PS: allerdings habe ich keine Ahnung mehr, woher das Bild stammt. Von meinem Moped ist es jedenfalls nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!