Problem mit der Kuplung

  • Hallo,


    seit Dienstag bin ich stolzer SR50 besitzer :D


    Nun sind dort doch ,ehr Teile defekt oder einfach falsch verbaut wie ich beim Kauf gesehen habe :cry:, naja Leihe halt :rolleyes:


    Jetzt wo ich dieverse Teile ab habe, kommt mir die Kupplung am Motor spanisch vor :| dort ist ein Metallplättchen wo der Zug dran befestigt ist. Dies steht bei meinem Kumpel seiner fast neuen SR50 senkrecht vom Motor weg (im rechten Winkel). Bei mir aber geht diese Befestigung zum Hinterad weg X( Das ist doch nciht normal, oder?

  • das liegt an der einstellung der kupplung. les dir mal durch wie das geht.


    kurz und knapp: kupplungsdeckel ab, sicherungsmutter lösen , kupplung mit der schraube einstellen, sicherungsmutter fest, deckel rauf.


    MfG

  • So wie das aussieht könnte man ja fast vermuten daß der Bowdenzug ausgehängt ist. Der muß am Motorgehäuse eingehängt sein! Ansonsten ist evtl. ein falscher drin oder das Seil ist gerissen. Einstellen der Kupplung direkt am Getriebe wird da nicht viel bringen.
    Horrido

    Optimismus ist nichts weiter als ein Mangel an Information.

  • Und wenn du schon so nen tollen neuen Gaser montierst (und die Motornummer zensierst :D:)):D ) dann mach doch mal den Motor bisschen sauber....sieht ja gruselig aus. :bounce:


    Gruß, J-O

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!