Sicherungen, schwalbe springt nicht an, liegt es an den sich

  • hallo zusammen,


    ich habe eine schwalbe kr51/1 k, diese lief bisher ganz okay, seit gestern aber, da habe ich vorne mal das licht ein wenig getauscht lässt sie sich nicht mehr anwerfen, da habe ich bemerkt, dass die sicherungen beide durch sind. in meinem buch steht, dass ich eine für den ladestromkreis und eine für den gleichstromkreis benötige. die A4 dürfte kein pboelm sein, aber was ist 1A? auf der kaputten steht 8k. wer kann mir helfen? gruss aus stuttgart

  • Wie tauscht man ein wenig Licht?! Erklär ma was du da gemacht hast...
    Und die beiden Sicherungen haben nix mit der Zündung zu tun. Such mal nach Schaltplänen und kontrollier deine Elektrik.
    Hast du denn einen Zündfunken?


    Gruß,J-O

  • einen zündfunken habe ich leider nicht. ein freund meinte, dass wir die hupe kontrollieren sollen, die geht nicht, nachdem wie sie wieder zusammengeschraubt haben lief sie nicht mehr

  • ich habe mit einem freund rumgebastelt, an der hupe, da ein blinker nicht ging, nach dem zusammenbau konnten wir sie nicht mehr antreten. es gibt auch keinen zündfunken, das ist ein problem, ich dachte, dass es an den sicherungen liegt, die beide durch sind. ich baue morgen mal die beiden 4A ein, geht das denn wirklich mit den beiden 4A sicherungen?

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    Gehen tut das wohl schon...aber die Entwickler haben sich wohl auch vor mehr als 20 Jahren Gedanken über die erforderliche Stärke der Sicherung gemacht... :roll: Und ungebräuchlich sind die Feinsicherungen mitnichten...gehe in einen Elektronikladen Deiner Wahl (Conrad, Reichelt,...) und hohl Dir 'nen 10er-Pack passende Sicherungen.
    Und nein, die Sicherungen haben mit dem Anspringen Deines Möps nichts zu tun, da ist noch etwas anderes vertauscht...


    Tja, wer an der Hupe bastelt, wenn der Blinker nicht geht... :roll:


    Gruß aus Braunschweig

  • Ihr habt garantiert Am Zünschloss irgendwas vertauscht/vergessen wieder anzuschließen! Hast du einen Schaltplan, nachdem du das kontrollieren kannst??? Und wie net-harry und die anderen schon geschrieben haben: Die Elektrik hat nix mit der Zündung zu tun!!!
    Dein Möp läuft auch ohne sicherungen etc.!


    @ die anderen: Kann das sein, dass die irgendwie Strom von der Zündspule zur Elektik gelegt haben?!? Das könnte das mit den Sicherungen erklären... :roll:

  • Oder das br/ws Kabel liegt irgendwo auf Masse...


    Also wenn die innenliegende Zündung verbaut ist einfach mal untem Am Motorkabelbaum das br/ws Kabel abmachen (dass es nicht nach oben geht) und weiterschauen.


    Immernoch Probleme ??


    Liegt dann aber nicht am Zündschlos oben oder an falscher Verkabelung sondern ist Zufall also woanders suchen

  • Versuch mal herauszufinden, ab wo in deiner zündanlage kein Strom mehr da ist. Dazu müsste man wissen ob du ne innen oder aussenliegende Zündspule verbaut hast. Und schließ mal alles nach Plan an, vielleicht hast du die Kabel der Zündung falsch dran irgendwo... und guck mal nach Kabelbrüchen, die alten Kabel von sonstwann werden irgendwann porös und brechen gern mal. funkts irgendwo an der Grundplatte wenn du trittst?


    Gruß,J-O

  • ich wollte mich bei allen bedanke, die mir so viel tips gegeben haben, meine gute schwalbe läuft nun wieder und ich kann endlich wieder fahren.


    es war wirklich so, dass ich das braun-weiße kabel auf die zündung gesteckt habe, obwohl eine batterie drin ist.


    OHNE EUCH HÄTTE ICH DAS NIE GESCHAFFT! VIELEN DANK!!!


    Gruss aus stuttgart


    daimlertown

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!