Schwalbe KR 51/2 E- richtige Vergaser ?????

  • jetzt läuft die Schwalbe ja nicht un d wenn ich den neuen anderen Vergaser dran mache, geht sie dann sofort an, sonst kann ich ja die Einstellungen ja nicht machen???

  • Exakt. Wenn man für die KR51/2 einen Vergaser neu kauft, empfehle ich den 16N3-1 des letzten Baujahrs 1986. Damit fährt man sparsamer, v.a. in der Stadt, und ein besseres Standgas kriegt man damit auch. Neu gefertigte 16N1-12 sind in der Schwalbe extra lästig, weil man an die Standgasschraube kaum mehr rankommt.

    • Offizieller Beitrag

    also meinst du, wenn ich den neuen richtigen Vergaser dran mache dann springt sie wieder an und ich kann den dann dementsprechend einstellen???


    Jein. Der neue Vergaser sollte zwar grundeingestellt sein, aber es kann nicht schaden, den erstmal gründlich zu reinigen und die Grundeinstellung inkl. Schwimmerstand ggf. selbst vorzunehmen. Dann ist man auf der sicheren Seite.

  • ja soweit war alles in Ordnung..nur Auspuff war kleines bisschen undicht am Endstück..hatte ein von MZA dran gemacht, aber die sollen von der Verarbeitung nicht so gut sein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!