S50 und S51 - welche Lackfarben gab es ?

  • moewen


    Ja, das S 51 Comfort gab's auch in Lichtrot !!! Habe so lackierte S 51 C nagel-neu im IFA-Laden in Cottbus gesehen . 8) (und zwar vor 20 Jahren :wink: :D ).
    Die Beschriftung war beim S 51 C generell gelb . Beim S 70 war die Beschriftung am Tank immer weiss; der auf den Seitendeckeln auch, das
    "Comfort" bzw. das "Enduro" in grün.
    Davon abgesehen, hier noch einmal : Das S 50 B gab es auch in braun !!! Als Anfang 1976 dann das S 50 B1 das S 50 B ablöste, wurde dieser Farbton nicht mehr angeboten .


    Ich kenn' mich da aus !!! 8)

  • Hallo
    bin bei der Suche darüber gestolpert,
    habe im Frühjahr ein neues Winterobjekt gesucht,und habe in der Bucht eine S50 geschossen,nun habe ich mir Gedanken über die Farbgebung gemacht,erstmal über die Suche.
    Bin hier gelandet,habe jetzt fest gestellt welche Rarität eigendlich mein Tank ist,der ist nämlich braun(biberbraun),leider sind die Seitendeckel andersfarbig,werde mich dazu entschliessen jetzt auch die Deckel so zu machen in Braun.
    Gruß

  • Zitat von Alfred

    Gab es die S51 N definitv nur in blau? Ich habe das Modell mit rapsgelben Tank und Seitenteilen.


    An den braunen Seitendeckel von Paters S50 kann ich mich gut erinnern!


    @schubser
    Hast du noch nie eine biberbraune /2er Schwalbe gesehen? Die scheinen mir nicht so rar zu sein. Moewen hat eine und ich auch. guck hier!


    Die S51 N gab es auch in grün, rot, blau, saharabraun eine grüne N habe ich selbst vom alten Rentner gekauft aus 1. Hand.


    S50B gab es am Anfang in orange in etwa so selten wie die frühen Schwalben in orange.
    In alten Zeitungen bei Vorstellung der Fahrzeuge sind die Farben meistens genannt.
    In einem Forum habe ich eine neuaufgebaute S50B in orange gesehen.


    Der SR50/1 CE gab es in hellblau/weiss gleich dem hellblau wie auf der MZ ETZ 150.
    Motor Seitendeckel waren schwarz.

  • Hallo,wenn meine Braun ist und einen flachen Tank hat kann die S50 nicht vor 1976 stammen,gab es später auch noch braune wie meine,kann zur Zeit nicht nachschauen was fürn Baujahr sie ist,soll laut verkäufer eine S50 sein?
    mfg

  • Eine originale S50B in orange würde ich gerne mal sehen.
    An der Schwalbe sieht das echt gut aus.


    Wilhelmine-BT
    Wenn Du biberbraun wählst, ist das keine schlechte Wahl.
    Allerdings, bevor hier groß wegen Baujahr und Typ spekuliert wird,
    gedulde Dich besser und schau auf das Typenschild.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!