motor nimmt kein gas an

  • hallo,
    meine star läuft gard ziemlich schwer an...wenn sie dann mal läuft, dann tut sie das nur im standgas und wenn ich ein bisschen gas gebe....sobald dann aber etwas belastung kommt hört es sich so an als ob sie plötzlich kein benzin mehr bekommen würde und geht aus(tank ist voll), vergaser düsen wurden gereinigt!!!!


    was habt ihr für tipps für mich , danke...mgh daniel hummel

  • hallo, ja nach dem anmachen der motors hat es immer kurz aus dem auspuff geraucht(ca.30-60 sek.) ansaug kanal ist frei, wie kann ich prüfen ob der auslass richtig frei ist? wenn die simmerringe wirklich kaputt sein sollten dann ist es doch sehr schwirieg diese zu wechseln,oder? hab gerade noch mal getestet und aufeinmal tut er wieder....das ist immer so ein wechselspiel zwischen funktionieren und nicht funktionieren, dann können es doch gar nicht die simmerringe sein oder?


    mfg daniel hummel

  • hallo,
    die hauptdüse wurde gereiningt. bin grad noch ne runde gefahren, jetzt tut sie auf einmal wieder! komisch, vor ein paar std. sag das noch ganz anders aus. Das is doch aber auch nicht normal,dass sie mal will und mal nicht????


    mfg danielhummel

  • also ich habe folgendes problem! > meine schwalbe lief sonst eigentlich immer top! nahm super gas an usw. jetzt allerdings springt sie nur noch an wenn man beim treten in den kickstarter den gasgriff bis anschlag aufdreht! und das muss man min. 15sek. so halten sonst geht sie aus! und für das ganze braucht man auch so um die 4-5 kicke! danach läuft sie unruhig! stottert... wenn sie dann läuft kann man sie hochdrehen...bis max. drehszahl! wenn ich dann den ersten gang einlege und losfahren will geht die drehzahl runter und ich kann den gasgriff bis vollgas aufdrehen doch sie fährt nur schritt tempo! :cry: ich hab eine neue kerze verbaut! den richtigen vergaser (16N1-12 für die Kr.51/2) einen neuen kondensator! den unterbrecher hab ich auch überprüft! war noch der richtige abstand! kerzen stecker hab ich neu...und den kabelbaum hab ich neu verlegt! so davor lief sie! da war auch noch ein 16N1-11 vergaser drin) sie lief mit dem ersten kick! ich habe das getriebeöl mal abgelassen! nach dem ablassen waren dort weiße schlieren im eimer! und der auspuff qualmt auch sehr! -...hoffentlich sind es nicht die simmernringe! bitte helft mir ein bissel weiter ...mfg

  • Moin
    drehe die Grundplatte ganz nach links ,
    und stelle den Kontakt etwas enger ,
    dann muss Sie laufen , ich Tippe mal
    das Du die Zündung verstellt hast ,
    warscheinlich viel zu früh.
    mfg

  • dein problem mit dem gas hatte ich auch mal, nach vielem rumprobieren konnten es bei mir nur die simmeringe sein. allerdings hab ich ne kr51, da ist die simmeringgeschichte ein bissel schwieriger zu lösen :? na ja, der wechsel sollte dein problem jedenfalls beheben. schau mal deinen ölstand nach, bei mir war der nämlich nur noch halb voll.


    MfG Teamalk

  • Anspringen tut der Motor trotzdem, laufen auch , nur eben nicht gut ,wenn die Wellendichtringe langsam kaputt gehen entweder raucht es gewaltig aus dem Auspuff , die Kerze ist dauernd verölt , oder der Motor zieht nebenluft mit den
    bekannten volgen , kommt aber nicht von Heute auf Morgen , Malte schreibt ja das der Motor vorher lief , was hat Er gemacht , anne Zündung rumgefummelt
    und den Vergaser von mir eingebaut , also da suchen .


    mfg

  • aaalso! ich hab den einen simmerring gewechselt! dahinter ist ja das lager (auf der seite wo der primärantrieb usw ist.) dahinter war öl! und der sah auch nicht mehr gut aus...schon ziemlich verfetzt! also hab ihn gewechselt! nun bin ich auf der anderen seite! meine problem > der alte klebt regelrecht an dem motorengehäuse! jetzt hab ich den inneren ring (mit der spannfeder) draußen! der rest hängt noch in der einkerbung! ... :| wie soll ich das nur wieder da raus kriegen ?! hätt ich vllt. besser garnich mit anfangen solln ;( mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!