Seifenkisten bauen

  • Ahoi,


    eine gute Freundin aus Köln ist in der Erzieherausbildung und plant ein derzeit ein Seifenkistenrennen für Kinder von 8 bis 12 Jahren. Eine sehr coole Idee wie ich finde. Natürlich sollen die Kinder sich ihre Renner zuvor selbst bauen. Ich hab mir als Kind zwar auch mal son Ding zusammengezimmert, aber das is ja nu auch schon n paar Jährchen her :)) . Also falls jemand von euch ein paar gute Ideen oder gar ne Bauanleitung hat immer her damit :smokin: SOllte jemand aus dem Raum Köln Lust haben da mitzubauen bzw. Hilfestellungen zu geben ist auch Das gern gesehen (für mich ists leider zu weit weg, Lust hätte ich ja echt ;( ). Die Mädels die das machen haben halt alle bisher absolut keine Ahnung wie man son Ding baut und mir sind auf Anhieb auch nur einige Ideen gekommen, also laßt mal eure Ingenieurskünste spielen und zeigt eure Ideen. :D

  • Aber klar doch, wichtig ist vor allen Dingen, daß da ein potenter Motor drin ist, das erhöht auch die Siegchancen ganz ungemein. Oder notfalls tuts auch ein Kettcar mitn bisschen Sperrholz drumherum. Da kann man wenigstens noch treten, wenns mal bergauf geht. :))

  • Also wir haben uns die damals aus alten Kinderwagen gebaut, alles was stört kommt ab und dann auf das Gitter unten drinne gesetzt und ab geht die Post.
    Der geübten Schweißer könnte sich aber auch einen Rahmen bauen, 4 Simsonräder dran(an eins von den vieren, kann meinethalben noch ne bremse :D ......oder an die beiden hinteren dann kann man wenigens lenken)
    MfG joker317

  • tach


    wir ham damals n vorderteil vom liliput genommen(2 lenkbare räder an der vorderachse)n rahmen nach hinten geschweißt(mit papa)hinten jeweils 2 räder hingebastelt und ne schubstange am ende hingebaut.als sitz hatten wir ne simson sitzbank.


    mal gucken ob ich noch irgendwo n foto finde


    mfg :)) kadus32 :))

  • Zitat von joker317

    Also wir haben uns die damals aus alten Kinderwagen gebaut, alles was stört kommt ab und dann auf das Gitter unten drinne gesetzt und ab geht die Post.
    Der geübten Schweißer könnte sich aber auch einen Rahmen bauen, 4 Simsonräder dran(an eins von den vieren, kann meinethalben noch ne bremse :D ......oder an die beiden hinteren dann kann man wenigens lenken)
    MfG joker317


    Wir haben das Unterteil auseinandergesägt und unter einen Holzrahmen gesezt. Die Vorderräder waren dabei Lenkbar ( stabiles Holzbrett, mit Blöcken für die Füsse drauf, verschraubt mit weiterem Holz das dann zum hinteren Teil der Seiffenkiste ging ) Das ganze wurde dann noch ein wenig ausstaffiert ( z.B. Simsonsitz oder einer vom Kettcar, Verkleidung drumherum, etc.)
    Habe leider KEINE Fotos davon ;(:))


    aber trotzdem viel Spass dabei


    gruß
    DonCovian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!