import = schlecht?

  • moin,
    sacht mal, wie schlecht oder wie weniger gut sind import/replika kolben, zylinder, telegabeln,etc.? lohnt sich der günstigere preis oder hält des zeug dem preis entsprechend nix aus? lieber neu import oder vllt gebraucht orig.?


    mfg leo

  • natürlich gibt es schon seit jahren auch teile aus polen und tschechien!
    du hattest aber geschrieben:


    Zitat von Simson-Fan-Leo

    moin,
    ...
    lieber neu import oder vllt gebraucht orig.?


    mfg leo


    und das kann man so nicht pauschalisieren, weil du ja die dritte möglichkeit ->neu und (relativ) original nicht mit aufgeführt hast ... :wink:

  • also das versteh ich etzt nicht. es stimmt, das ich das nicht zur auswahl gestellt hab. aber ich versteh nicht was is denn "neu und relativ orig." ? (gibt es relativ orig?) bsp? was ich verstehe wäre orig. und (noch) relativ neu.


    grundsätzlich war meine überlegung nur die, ob (wenn ich nur diese optionen habe) ich mir lieber etwas originales, gebrauchtes und noch ganz gut erhaltenes zulege, oder lieber neu, aber importiert und nicht original.


    mfg leo

  • kommt drauf an was du kaufen willst
    Blinkerkappen ist es wurscht ob die original gebraucht oder Import oder sonstwas sind
    brauchst du 'n Zylinder sieht die Sache schon wieder anders aus, da sollen die Importzylinder nicht so gut abschneiden von der Qualität her, hab ich aber auch noch nie selber getestet

  • also ich habe mir ein import polrad abzieher geholt. der letzte sch^^^^
    zweimal benutz und das ding war im ars^^^



    MfG Bohne

  • Wenn du Motorteile wie Kolben, Zylinder, Kurbelwelle als Original bekommen kannst, dann nimm besser diese.
    Oder laß deinen alten Zylinder ausdrehen, honen und einem neuen Übermaßkolben versehen (Zylinderschleiferei). Das wird billiger als neu.

  • Also ich hab mir mal nen Fußschalthebel gekauft, der kommt aus Taiwan, das ist auch der letzte Sch**ß nen paar mal geschaltet und schon verbiegt er sich, da hab ich dann wieder den originalen rangeschraubt, der sieht zwar nicht mehr so schön aus, aber der hält!


    Für mich sind Nachbauprodukte Schrott, da auch Freunde und Bekannte schon schlechte Erfahrungen gemacht haben.

  • moin moin,
    herr kalkbrenner hat mir folgendes geschriebn, über seine artikel:
    ____


    ja, Replika sind alle Artikel die nicht Original SIMSON sind. Bei originalen Simson Teilen steht dann beispielsweise „SIMSON Kurbelwelle…“


    Die Qualität der Replika Teile beweget sich auf hohem Niveau, teilweise ist die Qualität besser als vergleichbare original Teile
    ____


    würdet ihr das so bestätigen?


    mfg leo

  • wie sieht das denn mit puffis aus? ich hätt gern den alten zigarrenförmigen für meine /1...der bei a-k-f is leider n replika (kostet aber trotzdem stolze 45euronen)...hat wer nen tipp?


    mfg leo

  • Zitat von Simson-Fan-Leo

    wie sieht das denn mit puffis aus? ich hätt gern den alten zigarrenförmigen für meine /1...der bei a-k-f is leider n replika (kostet aber trotzdem stolze 45euronen)...hat wer nen tipp?


    mfg leo


    Wovon träumst du Nachts ? :))


    Nen' orignaler Spitztütenauspuff ? Der Replikaauspuff ist OK. Der Preis ist ja wohl nen Schnäpchen.


    Gruß
    Robert

    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  • hallo leute,


    es gibt tatsächlich importware und importware. jeder großhändler lässt irgendwo teile nachfertigen. soll heissen es gibt nicht eine fabrik die z.b. schalthebel produziert, sondern gleich mehrere. diese fabriken produzieren hauptsächlich in fernost und dass die großhändler in europa natürlich den einkaufspreis so niedrig wie möglich halten möchten kommt eben oft schrott dabei heraus.


    es gibt aber auch andere großhändler die auch den einkaufspreis minimieren möchten, die aber auch dabei noch auf etwas qualität schauen, denn funktonieren muss es schon. leider kosten diese teile aber etwas mehr.


    speziell bei den zylindern sind mir 3 qualitäten bekannt, wovon ein nachbau ganz ok ist. den baue ich hier in meiner werkstatt auch den kunden ein. dieser ist aber der teuerste für mich im einkauf und ist im verkauf ca 2 euro teurer als der billigere nachbau.


    auch beim spitztütenauspuff gibt es in fernost 2 herstellerfabriken. der eine nachbau kommt von mza und ist ok, den anderen werde ich niemals in mein programm aufnehmen. der spitztütenauspuff kostet bei mir übrigens viel weniger als 45,-

    die preiseunterschiede sind nicht so gravierend, die qualitäten leider schon.


    grüße opi


    http://www.simmiopi.de

  • Zitat von Sprudellaster


    Allerdings haben wir einen Standard - Auspuff Chrom gekauft, und der
    tut seinen Zweck genauso wie der alte.


    hallo,


    das ist so nicht ganz richtig, von der funktion her mag das schon stimmen aber....der auspuff ist eins der meistgetunten teile am moped. das weiss auch die polizei, deswegen sind mir da die nachbau-auspuffanlagen von mza am liebsten, denn die haben neben dem gegenkonus im inneren die original simsonnummer eingeprägt. bei anderen nachbauten ist das leider nicht immer der fall und man könnte schon mal probleme mit der polizei bekommen.


    vielleicht kauft der kalkbrenner ja auch seine auspuffe bei mza. und die haben dann die eingeprägte nummer mit der man nichts befürchten muss ;)

  • @ Opi,
    darüber können wir wieder diskutieren :wink: :wink:
    Kalkbrenner = a-k-f. Wo er die Teile einkauft ist mir gesagt egal.


    Der Auspuff ist so wie er sein soll. :D:D So das wir mit Sicherheit keine
    Probleme mit der Rennleitung bekommen. :D


    Und Tunen brauchen wir nicht, bin voll und ganz dagegen.


    Gruss
    Sprudel......
    P.S. Diskussion können wir gerne mal wieder in Schnaittach
    bei einem guten Grillteller und Radler :)):))

  • Hatte auch vor kurzem noch nen Nachbauzylinder drauf und der hatte nach kurzer Zeit schon die bekannten Verschleisserscheinungen. Also alten aber originalen zum schleifen verschickt und draufgepappt, makelloser Klang und Fahrleistung. Für mich kommen bei derart beanspruchten Teilen keine billigen Nachbauten mehr dran.
    Bei meinem neuem Puffaus hatte ich Probleme die Klemmschelle fürn Krümmer draufzukriegen, war wohl nicht sehr maßhaltig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!