Pocket Bikes

    • Offizieller Beitrag

    Meine Meinung: So weit sind wir schon gekommen, daß wir inzwischen schon bei Wegwerf-Mopeds angekommen sind. Schade ums Material, schade um die verschwendeten Ressourcen.
    Daß die Dinger tierisch nerven können, haben wir ja in Suhl gesehen (aber man gönnt den Kleinen ja den Spaß :wink: ).


    Und qualitativ sind die Dinger ja sowas von schlecht, das ist echt nicht mehr feierlich...


    Gruß,
    Richard

  • Also wenns schon klein sein muss dann bitte sowas hier

    und damit darf man sogar aufer Straße fahren....


    Muss man zwar mal schnell 1500euro aufn Tisch legen, aber dann hat man
    auch was anständiges, als wenn man nen 100ni beim Baumarkt für schrott
    asugibt.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Bei ebay gibts auch Daxe, Monkeys und Gorillas ab 50 ccm bis 125 ccm. Es sind Nachbauten, machen aber keinen schlechten Eindruck und sind mit Zulassung. So eine kleine Gorilla mit 125 ccm Viertakter, 2 Liter Verbrauch und ca. 90 km/h hat was... :D


    Gruß!
    Al


    p.s.: Pocketbikes? Nonsens...

  • also ich steh diesen Dingern nicht mehr so negativ gegenüber.


    früher danchte ich auch "Mensch so ein gefährlicher Scheiss" aber das hat sich geändert, als ich mal mit einem gafahren bin. Gefährlich sind sie, ohne Frage und zum Teil auch sehr schlecht verarbeitet aber seit ich mir letzten Sommer auch so eines zugelegt habe und wir im besten Fall 35- 40 Leute lustige Rennen veranstalten, denke ich anders darüber.
    Meine Meinung ist dazu aber nur mit kompletter Schutzkleidung (Schuhe, Hose, Jacke, Helm und Handschuhe), da es sonst bei solchen Rennen zu gefährlich wird. Im Sommer waren die Messeparkplätze vorerst erlaubt und im Winter alle 2 Wochen in der Karthalle.


    Und wenn etwas kaputt geht, muss man es halt reparieren. So habe ich mich an die Materie herangewagt. Ist auch nicht anders als eine Schwalbe, nur fummliger, da nicht alles so gross und "gut" verarbeitet ist.



    Diesen Winter habe ich sie dann komplett zerlegt und die Schweissnähte nachgeschweisst, Teile verbessert, Verkleidung neu gestaltet, lackiert und getunt, dass heißt auf Beschleunigung ausgelegt. Für die Halle halt.


    Bei Interesse hier der Link
    http://www.minibike-club.de/co…=3921&hilight=Yamaha+YSP1


    Aber ich stehe den "Kindern" die auf den Straßen fahren und dann auch noch ohne Schutzkleidung, sehr negativ gegenüber.


    So, das war meine Meinung dazu.

  • kann hier vielleicht auch mal jemand ein bild posten wie das aussieht wenn man auf so nem dingen drauf sitzt (und ich red hier net von nem kind mit 1,40m sondern von nem erwachsenen)????

  • Zitat von Richy

    ...
    Daß die Dinger tierisch nerven können, haben wir ja in Suhl gesehen (aber man gönnt den Kleinen ja den Spaß :wink: ).
    ...
    Gruß,
    Richard


    lass doch den kids ihren spass, simmi fahren können sie ja noch nicht...
    und zur qualität: ich hatte erstmal alle schrauben gegen vernüftige getauscht --die waren aus alu!
    und das der (simson!)kerzenstecker in suhl verreckt ist, kam dir grade recht, oder!? :D
    aber dank der jungs im pfadfinderzelt lief sie dann wieder... :D

  • meine Meinung ist aber ganz klar, Pocketbikes gehören nicht in Kinderhände!


    die Dinger haben zwischen 3,5 und 17 PS (getunt auch mehr) beschleunigen oft schneller als jeder zugelassene Roller und fahren selten unter 50 km/h


    Deshalb ist uns auch egal, ob man "affig" aussieht, Sicherheit geht vor; und da im Freundeskreis sowieso, bis auf mich, alle richtiges Motorrad fahren und die Klamotten haben, kann man sie auch anziehen !!!!

  • Zitat von Scheiteldelle


    Deshalb ist uns auch egal, ob man "affig" aussieht, Sicherheit geht vor; und da im Freundeskreis sowieso, bis auf mich, alle richtiges Motorrad fahren und die Klamotten haben, kann man sie auch anziehen !!!!


    Wie gesagt sieht halt so aus :)):)):))


    Zwar würde ich wenn auch solche Sachen anziehn ( 50km/h in 20 cm Bodennähe ... vielleicht sogar mehr) aber wie gesagt ist das Teil nix für mich.


    Vielleicht mal irgendwo vom Kumpel fahren aber hier hat irgendwie keine 100 € über um sie in ein Spielzeug zu stecken.... Was dann nachher wieder in der Ecke liegt weils kaputt ist oder einfach langweilig und eben nicht benutzt wird weils nicht gebraucht wird bzw einen Nutzen hat...


    So wie halt alle Spielzeuge irgendwann nicht mehr "gespielt" werden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!