Hallo,
Wir sind gerade dabei meine Schwalbe neu auf zu bauen. Nun stellt sich die Frage was ich für eine Farbe nehmen soll. Hatte an einen Blau Ton gedacht, nur was für einen ????? Vielleicht könnt IHR mir ein paar Tips oder Vorschläge geben ??
MFG
Katrin
Schwalbe KR 51/2 Was für eine Farbe soll ich nehmen????
-
-
-
Soll's uns gefallen oder dir?
MfG
Ralf -
Hast du keinen eigenen Geschmack ?
Ich persönlich finde Schwalben in Saharabraun (RAL 1007, Tunisgelb) oder Pastellweiß(RAL 1015-GL, Hellelfenbein) am Besten.
Gruß
Robert -
Hallo Ralf und Robert,
Ihr habt ja recht !! Im Moment hat sie ein leichtes Rost Saharabraun .
Aber ich hätte halt gern ein Blau aber nur was für eins ?????????
MFG
Katrin -
Richtig gut finde ich die Farbe von Sprudellaster's Schwalbe. Erst hat sich mich nicht so überzeugt aber nachdem ich die Bilder gesehen habe war ich fand ich sie immer besser.
Gruß
RobertEdit: Ich meine das Blau von den 3 Bildern weiter unten. Nicht die ersten 3. Bilder.
-
-
Die orginaleb Farben sind immer die besten.
Meine Meinung.
Gruß aus dem sonnigen Süden
Matthias -
Hi,
Persönlich finde ich das original Blau der Schwalbe unten sehr schön...suche Dir eine passende RAL-Farbe, die dem Nahe kommt...eine Original-Rezeptur gibt es nicht. Über die Suchfunktion bekommst Du auch einige Links zu Farbseiten...da haben sich einige Leute schonmal Gedanken gemacht... :wink:Gruß aus Braunschweig
-
Ich habe eine Feuerrot lackiert. Sah auch nicht schlecht aus. Ral3000
-
Hallo Netter Harry ,
Genau die Farbe meine ich !!! Wie heißt die Farbe und wie ist der passende RAL Code bzw. Farbnummer ?
MFG
Katrin -
Hi,
Nagut, nagut...dann nimmt Dir der nette Harry mal die Suche ab...
Farbtabelle...Guckst Du RAL 5019 Capriblau...
Aber bitte...das sind nur näherungsweise an das Original angelehnte Farben...die alten DDR-Farben hatten keine RAL-Nummern...
Gruß aus BraunschweigPS: Aber das Benutzen der Suchfunktion übst Du mir bis morgen...
-
-
Ja, Vati !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Mache Ich !!!!
MFG
Katrin
Ps. Die Sicherung habe ich jetzt auch drinne . -
Und schau dir die im Baumarkt nochmal an...
Da gibbet die Raltöne in Farbkatalogen zum anschauen. Je nach Monitor haste da nämlich Abweichungen -
Ja mache ich, Shadowrun aber goße Abweichungen wir es nicht geben oder ??
MFG
Katrin -
Zitat von k-b1977
Ja mache ich, Shadowrun aber goße Abweichungen wir es nicht geben oder ??
MFG
KatrinDoch Doch, da hat der Shadow schon recht. An meinem Pc sind 3 verschiedene Monitore gleichzeitig angeschlossen und da gibt es ganz gewaltige Farbunterschiede.
Sich die Farben "vor Ort" anzuschauen macht definitiv Sinn.Gruß
RobertEdit: Es wäre schon besser dich mit Teilen in original Farbe in den Baumarkt oder die Lackierei begibts. Habe ich auch so gemacht. Nimme dir nen bisschen Zeit und Teile mit und dann lass dir vom Lackierer Farbkataloge geben und suche die passende Farbe. Dann weist du GENAU wie sie hinterher aussehen wird.
-
Hi,
Da habt Ihr natürlich recht...aber da sie ja kein Original-Teil (in dem entsprechendem Blau) einer Schwalbe besitzt, womit soll sie denn dann zum Baumarkt pilgern, um Vergleiche anzustellen ?Die einzigen Teile, dass ich von der oben abgebildeten Schwalbe noch besitze, ist die Batteriefachabdeckung und die hintere Schwinge...kann ja am WE zum Baumarkt tiegern, es gegen ein paar Farbtafeln halten und meine Eindrücke hier posten...wenn's gewünscht wird... :wink:
Gruß aus Braunschweig
-
-
Hallo,
Was hast du für das lackieren bezahlt ( wenn ich fragen darf ) ??? Wie sind eigentlich die Preise ???
MFG
Katrin -
Ich habe es selbst gemacht... Nur hat nicht jeder nen passenden Kompressor.
Aber Billiglackeirpistole + normaler Alkydlack Lack hat nen brauchbares Ergebnis geliefert
-
Hi Katrin,
Da muß ich passen...bisher habe ich mich mit der Original-Farbe begnügt. Die blaue gehörte bis zum Crash meinem Sohn - und für meine Saharabraune hab' ich mir nur ein wenig Tupflack angemischt... :wink:
Gruß aus Braunschweig -
Genau Shadowrun, wenn man überhäut einen Kompressor hat ....
MFG
Katrin -
Zitat von k-b1977
Hallo,
Was hast du für das lackieren bezahlt ( wenn ich fragen darf ) ??? Wie sind eigentlich die Preise ???
MFG
KatrinWenn du mich meinst, für meinen Star (komplett) habe ich umgerechnet vieleicht 80-100 € ausgegeben. Habs noch damals zu DM (ich glaube es waren 150DM ) Preisen gemacht . Ist alles schon ein bisschen her. Ich glaube ich brauchte so ~3xGrundierung,6-8xFarblack und 4xKlarlack. Also ~ 10-15 Spraydosen insgesamt.
Gruß
Robert -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!