Treffen in Hessen!

  • Gleiche Meinung! Odenwald? Find ich gut! :bounce:
    Also wenn ihr mal in die SO-Richtung aufbrechen wollt, kurze Info!


    Gwendor: Sorry, aber kann als Neuling mit 'Mai' und 'Werkstatt' wenig anfangen. Helf mir ma auf die Sprünge.


    Gruß Worschtel


    PS: Vorschläge für'n Treffen werden weiter gesucht!

  • gwendor hat auf der hanauer landstraße in einem hinterhof eine kleine werkstatt in der wir uns 2006 mal getroffen haben. das waren hauptsächlich simsonfahrer aus frankfurt und die dietzenbacher-crew.
    man könnte evtl. sowas auch bei uns in dietzenbach am "lager-container" machen. dort wäre evtl auch grillen möglich und wirklich stören würde man dort wahrscheinlich auch keinen.
    also dann.. hofentlich wirds bald wärmer....


    Lillith... man muss unterscheiden ob mop(p)ed mit einem oder zwei P geschrieben wird. mopped meint meistens ein motorrad wärend moped die 50ccm-variante beschreibt. ich denke auch mal das gwendor in seinem urlaub mopPed gefahren ist. wobei mit der simson durchn odenwald sicherlicha uch spassig ist, solange es bergab geht :wink:

  • Zitat von rs2kf1

    ... wobei mit der simson durchn odenwald sicherlicha uch spassig ist, solange es bergab geht :wink:


    Reine "Bergab-Gegenden" dürften schwer zu finden sein. :wink:
    Und auf'm flachen Land ist's einfach nur langweilig.
    Ich war mit meiner Schwalbe mal 'n Wochenende in der Eifel ... auch das war machbar. Okay, den ein oder anderen Berg im 1. Gang hoch, aber irgend wann geht's ja auch mal wieder runter! :D
    Da ist der Odenwald, glaube ich, nix dagegen!
    Zumal der Gwendor BESTIMMT schon mal mit der Schwalbe im Odenwald war, da ja die seiner Freundin (falls noch aktuell :oops: ) in Dieburg steht und Dieburg sozusagen das "Tor zum Odenwald" ist ... wie so viele andere :wink:


    Mal schauen.


    Lillith :)

  • Den Vorschlag von rs2kf1 mit dem Grillen finde ich super, die Location am Kontainer kenne ich zufällig :wink: , da hat man besonders am Wochenende viel Platz und kann auch mit der Simme auf dem großen Gelände rumheizen. Es darf halt nicht regnen, weil die Unterstellmöglichkeiten begrenzt sind. Dietzenbach liegt ja ziemlich weit südlich, also schlecht für alle aus dem Norden aber Lilliths Rücken kommt es sicher entgegen...


    So nebenbei zum Thema Moped: Ich war mit ner Japanschwalbe unterwegs, d.h. Honda Dream oder Honda Wave, 110- 125 ccm Roller (da kann man noch bei einem P bleiben), halbautomatik wie die S- Schwalbe, Karosserie aus Vollplastik und vorne am Lenker hängt ein Einkaufskorb dran. Die Dinger fahren in Asien millionenfach herum. Hätte Simson eine Schwalbe für das Jahr 2000 konstruiert, würde sie genau so aussehen.
    gugst Du hier: http://www.thaiminator.de/tip-moped.htm

  • Zitat von Gwendor

    ... aber Lilliths Rücken kommt es sicher entgegen...


    Das definitiv! :)


    Aber erst mal keine Rücksichtnahme, vor März/April werde ich mich wohl nicht mehr draufsetzen, die Bandscheiben brauchen noch Ruhepause. :cry:


    Aber Termin scheint ja noch nicht klar zu sein. Die einen wollen am liebsten Morgen, die anderen (Weicheier :D ) erst im Frühjahr.


    Gwendor, gibt's die Dieburger Schwalbe noch?

  • Treffen so schnell wie möglich?
    Geduld junger Yedi du haben mußt !


    Euer Elan in allen Ehren. Vorhin bin ich mit dem Mopped mal probehalber ne Rund um den Block gefahren und hab mir so die Eier abgefroren. -Da war nix mehr mit Weichei! Also vor dem Hintergrund der weiten Anreise von einigen, sollte einen Termin mit mind. 10Grad + gewählt werden.


    sagt der warmduschende Schönwetterfahrer Gwendor


    @ worschtel: beide, die geheimnisvolle Schöne war leider nicht dabei, das ist in Thailand auch nicht unbedingt nötig... Die Mopeds sind für einen japanischen Reiskocher aus Plastik wirklich genial und die Miete kostet pro Tag 4,-€. Größere Maschienen lohnen sich bei den Strassen- und Verkehrsverhältnissen nicht, weil man nicht schneller vorankommt.

  • So da melde ich mich auch mal wieder nach drei Wochen ohne Computer!


    Also gegen ein Treffen bei Plus Graden hätte ich nichts einzuwenden, da wär ich auch gerne dabei!


    Nur zu weit dürfte es für mich nicht weg sein denn lange Turen auf der simme, naja hab ich noch nicht ausprobiert!
    Ich hab meinen Führerschein ja erst seit nem halben Jahr.


    Aber die Idee vom Gwendor gefällt mir. War ja letztes Jahr auch dabei, wenn auch ohne Roller, und es hat wirklich Spaß gemacht.
    Die Möglichkeit zu grillen besteht auch und wenn jemand nicht mitm Roller kommen kann gibt es im hof genug Parkplätze.


    Ansonsten hätte ich noch einen Vorschlag.


    Bei mir um die Ecke, ebenfalls in Frankfurt gibt es einen schönen Park(Heinrich-Kraft-Park) mit Grillplätzen, Badmintonfeldern, Minigolfanlage und weite Wiesenfläche etc.
    Aber wenn es nicht der sein kann, es gibt so viele schöne große Parks in Frankfurt mit Grillmöglichkeiten u.s.w.
    Was haltet ihr davon wenn wir uns in einem Park treffen?
    Bei schönerem Wetter versteht sich :D


    Gruß Andreas

  • Hey, das hört sich ja mal gut an! :-D


    Zumal ist es das letzte WE der Sommerferien und hoffentlich auch mit viiiiiel Sonne! 8)


    Auch wenn es wohl wie du schon geschrieben hast um die großen Brüder geht, können wir doch auch für ein bischen Abwechselung sorgen. Bei dem Angebot von Ausstellungen fehlt mir der Part "Oldtimer"! Da paßt doch der eine oder andere von uns rein.


    Also mal notiert!


    Gruß Worschtel


    PS: Weiter so mit guten Ideen, vielleicht finden wir ja auch noch was früheres!

  • so, der sommer kommt!


    wie siets aus??
    wir(s50, fahrbereit, Kr51/1, bis jetzt erst bedingt fahrbereit) wären bereit für ein treffen!
    müsst nur was ansagen...am besten wochenende, wie wärs so ab 11h bis ???h


    als radius nenne ich mal frankfurth und umgebung...nicht zu weit, ich habe bis ffh schon ein paar km vor mir...
    grillen wäre doch top!
    ambesten nicht zuweit ab von der zivilisation, damit man das futter nicht mitschleppen muss....


    meldet euch!!


    TI

  • Hört sich gut an. Das mit dem Wetter ist auch ein gutes Argument.


    Jetzt jedoch das ABER! Hab ab 18.00 schon Termin am SA!
    Ist nun noch die Frage ob mich meine Tochter begleiten möchte, da sich meine Frau übers WE schon abseilt.


    Also, steht bei mir noch nicht fest. Melde mich aber noch mal. Sorry, leider nein! :cry:


    Gruß


    Hat es sonst keiner gelesen, oder hat keiner Lust sich zu treffen?

  • Also wie schon oben geschrieben habe ich gerne Lust auf ein Treffen und da ich jetzt 2 Wochen Osterferien habe, kann ich mir dafür auch endlich mal Zeit nehmen :D .


    Fragt sich nur wer mitkommt und man müsste sich halt einigen, wos denn stattfinden soll. Ich bin offen für Neues und gute Ideen.


    Gruß Andreas


    So ich dreh erst mal ne Runde :D

  • Nun ja, wenn es so ist! Ich hab noch 2 Wochen frei! :bounce:


    Aber leider auch noch ein paar Termine, daher rechtzeitig BESCHEID und ich komme vielleicht auch!


    Der Ort ist wohl mal abhängig von den Leuten, sodaß man einen guten Mittelpunkt findet. Aber am Rhein läßt es sich auch gut Eis essen, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!