"Schrauber-Hilfe" im Raum N / ER und Umgebung

  • muschlschubsa:


    Die Felgen sind genial geworden! Bin richtig beeindruckt :-)
    Laufen extrem rund durch das Wuchten auch ewig.


    Ich kann Christian nur empfehlen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist auch genial.


    Gruß Jonas, der nur noch 2 Prüfungen vor sich hat.

  • Na dann hab ich ja die Räder an den Richtigen geschickt ;)


    Bin gespannt wie sie wiederkommen, aber die Beratung von Christian war schonmal sehr ausführlich und ich hab ein gutes Gefühl dabei.


    Gruß Christian, der nur noch den Feierabend vor sich hat.

  • Hallo,


    bin nei bei Schwalbennest und mir wurde empfohlen, mich mal hierher zu wenden. Ich wiederhol einfach mal meinen eintrag aus dem anderen thread:


    Meine Simson steht nun seit ein paar Jahren rum. Irgendwie habe ich es geschafft, dass sie nichehr fährt und mittlerweile hab ich die Hoffnung auch fast schon aufgegeben.
    Passiert is das alles folgendermaßen: Nach einer längeren Fahrt bin ich wohl deutlich zu schnell den Berg runter, mein Moped ging aus und das wars auch schon. Seitdem steht die gute. Jetzt hab ich leider überhaupt keine Ahnung von solchen Dingen - kann mir vielleicht wer helfen? Das wäre ja soo toll :) Derjenige würde das sicher auch nich umsonst machen, ist mir schon was wert dass ich mal wieder fahren dürfte. Sie springt ja nichmal an, Funke is auch nich da. Hat da wer ne Ahnung? :?
    Achja.. Es ist n 4-Gang (also S51) Motor, der Rest allerdings ist glaub ich von ner S50.

  • Vom Registrierungsdatum einer der Jüngsten, vom Alter gehöre ich hier wahrscheinlich mit 41 Jahren zu den Senioren. Von den Schwalbenbesitzjahren zu den Kindern, da ich schonmal von ´93-96 eine hatte. Und vom Gefühlten Alter ein Heranwachsender, will einfach nicht erwachsen werden.

    Der Name waldteufel, stammt noch von früher aus meiner LARP-Zeit, da ich dort öfters Waldläufer gespielt habe. Und da ich mit dem Nick schon eine Zeit im Internet rumdümpel, verwende ich ihn einfach auch hier. Meine Freunde nennen mich aber auch Arnd. Habe ich Freunde? *lach*

    Beruflich bin ich Meister im Garten und Landschaftsbau und arbeite derzeit in einem Arbeitsprojekt als Ausbilder, dass sind 2 Tage die Woche. Ansonsten arbeite ich 3 Tage, in der sozialen Jugendarbeit, somit kriege ich die Woche auch dicht.

    Ich wohne in Fürth auch als Kultur- und Kleeblattstadt bekannt und habe mir schon fast wieder eine Schwalbe zugelegt, welche ich aus dem Berliner Raum importiert habe.
    Diese steht aber noch bei der Spedition rum, da die Papiere und der Schlüssel fehlen, dazu kommen die platten Reifen. Sowas kauft man bei Mobile.de als fahrberieten und technischen einwandfreien Zustand! *grmmml*
    Aber verhandel gerade noch mit dem Händler, niemehr sowas gegen Vorkasse.


    So und nun bin ich mal gespannt, wen man hier Alles kennenlernt, wann und wo der hier schon oft gelesene Stammtisch stattfindet. Habt Ihr vielleicht auch eine Homepage...............

    Und würde mich freuen, wenn es hier Schrauberunterstützung gibt. Aber erstmal muß sie in der Garage stehen.

  • Dann ma herlich Wilkommen ;)


    Denk Unterstützung findest bei Bedarf bei uns immer!
    Aber Papiere is ja nich das Problem und Schlüssel ^^ Naja Ich verweise ma auf den Schraubenzieher :D
    Schläuche bekommste ja beim Stadler o. beim Rollerhändler deines Vertrauens. Nun musst nur gucken, ob die Mäntel ni schon zu fertig sind.


    mfg der Jens

  • Servus,
    und herzlich Willkommen :mrgreen: zu den Senioren gehörste noch nicht, ich glaube ivanhoe ist älter :))
    Ich denke er meint den normalen Zündschlüssel :-D
    Eine Homepage haben wir nicht, aber wenn Du aus Fürth kommst kannste auch gerne
    mal zum Garagenabend hier her kommen, jeden Monatag ab 19:30 Uhr
    Trabant Szene F
    Da triffste fast jede Art von Ostfahrzeugen:mrgreen: und auch Schrauberunterstützung auch von uns aus dem Nest :bounce: bis jetzt haben wir jeden Vogel wieder zum fliegen gebracht auch online :mrgreen: nur schrauben mußte dann selber :-D

  • Okay, den Schraubendreher, aber irgendwie will man ja auch eine langfristige Lösung haben, wenn man sie als fahrbereit und technisch ok kauft. *lach* Bei einem Teileträger für Bastler wäre ich da viel anspruchsloser.

    Hoffe aber das mein Projekt `Schwiegermutter´ diese Woche nun anläuft.

    Komme übrigens gerne mal bei der Trabantszene vorbei, am Treffen vor ein paar Wochen war ich ja auch schon und habe dort nach einer Schwalbe Ausschau gehalten, aber leider nichts gesehen. Also was zum Verkauf ausstand.

  • Servus,
    gut über öffendliche, aber nachdem ich gelesen habe das Waldteufel auch mal da hin will, wäre es dann nicht einfacher eine Fahrgemeinschaft zu bilden :mrgreen: zudem ihr beide in Fürth wohnt ??
    Dann macht mal ein " Date " aus :))

  • Also komme am Montag mal vorbei, meinen neu erstandenen Habicht vorführen, welcher einen gedrosselten Sperbermotor drinnen hat. Bei ihm müßte noch die Zündung eingestellt werden, würde mcih freuen wenn ich bei Euch Hilfe bekomme.

    Viele Grüsse,

    Arnd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!