"Schrauber-Hilfe" im Raum N / ER und Umgebung

  • Tüdelüüüüü,

    habe die fahrtüchtige Schwalbe vom Zweirradlager Döbern am Mittwoch geholt. Nachdem ich dann die Reifen aufgepumpt habe und sie angeschmissen habe, ging sogar beim ersten Kick an. Bin ich im Hof mal gefahren und wollte Bremsen, was aber nicht so funktionierte...............im ganzen habe ich den größten Schrotthaufen bekommen, den man sich vorstellen kann.
    (Wäre es ein Bastlerfahrzeug gewesen, wäre alles ok, aber so nicht!!!)
    Worauf ich am Donnerstag einen totalen Frustkauf unternahm und bei quoka einen Habicht für 400 Euronen gefunden habe welcher in Behringersdorf stand. Freitag Kontakt zum Verkäufer und Zugriff, heute habe ich ihn geholt.
    Das mit dem Sperbermotor habe ich vom Verkäufer und das Teil sieht schon ein wenig massiv aus. Bringe ihn am Montag mit. Aber vielleicht mache ich morgen auch mal ein paar Bildchen.

  • War ein sehr interessanter Abend in der kleinen Garage in Obermichelbach. Auf der einen Seite wurde mein Motor richtig befestigt, war scheinbar ein kleiner Höllenritt nach OMB, den ich gar nicht registrierte. Danach gings in den gemütlichen Teil über, dass Dunkle Bier ist sehr empfehlenswert. Also Leute beeilt Euch, es gibt nicht mehr viel Restbestände.

    Ansonsten möchte ich mich noch mal ganz herzlich bei Burkhart bedanken, der mit mir den gravierenden Mängel gleich behoben hat und die gute Gastfreundschaft der Freiberger Franken und dem Nordlicht.

    Komme gerne wieder,

    Arnd

  • @ Waldteufel,
    kein Problem, dafür sind wir ja da :mrgreen:
    Habe auch gelesen das Dir in OBM geholfen wurde, super freut mich.:mrgreen:
    Leider haben wir nicht mehr so die Zeit zum rausfahren :?
    Aber irgenwann sieht man sich :mrgreen:

  • @ 2 takt-heizer,

    also die Schwalbe hat 3 Gänge, somit fällt der Gedanke wohl ins Wasser und der Raubvogel muß noch ein wenig stehen. Aber wir sehen uns ja am Freitag.

    Viele Grüsse,

    Arnd

  • Hi! Ich habe ein Problem mit meiner Schwalbe.. Ist im Forum beschrieben... Ich wollte mal fragen, ob eigentlich jeder, auch Neulinge vom Schwalbennest :) zu euch in die Garage Montag abends kommen können? Und ob ihr "Fremden" einfach eure Hilfe anbietet :) Gruß und danke, Philip

  • auch Neulinge vom Schwalbennest :) zu euch in die Garage Montag abends kommen können?


    Ich sage mal " Ja " aber am besten schreibst du mal ne PN an Cabriomaus, weil es bei Ihr im Garten immer statt findet und ich nicht weiß ob die zur Zeit im Urlaub sind !!

  • Hallo zusammen,

    bin seit kurzem neuer Schwalben-Besitzer, es ist eine KR 51/1 Baujahr 72. Hatte heut mal versucht Sie zum laufen zu bringen leider vergebens. Funke hatte ich getestet, Zündkerze rausgeschraubt und dann die Kerze in Kerzenstecker und auf Masse, hat einen ordentlichen Funken gegeben, Nass wurde die Kerze auch also sollte ja Sprit auch kommen? Woran könnte es noch liegen?


    Hätte vll jemand notfalls Zeit morgen oder Freitags mal mir vor Ort zu helfen? Wäre in Nürnberg/Schweinau.

    Grüße,
    Niggo.

    Hier mal noch ein Foto. :)
    http://www.abload.de/img/01092010175e6cy.jpg

  • Du pass auf. Ich werd morgen in der Zollerstraße(st leonhard) beim Robert an der Garage schrauben, denk ab mittag.


    meld dich halt ma bei mir. ich schick dir mei nummer ma per PN.Wenn ich mei Möp schell hinbekomm, guck ich ma bei dir vorbei.


    mfg der Jens

  • Hallo liebe Gemeinde!


    Bin neu hier im Forum, komme aus Nuernberg und habe eine 67er Schwalbe und eine 86er S51. Vor allem letztere bereitet mir Probleme - sie hat letztens während der Fahrt das Rasseln im Motor angefangen, ist ausgegangen und war dann fest. Nach etwas Ruckeln mit Nachdruck konnte ich zwar wieder durchkicken, aber starten geht nicht mehr. Jetzt bin ich auf der Suche nach jemandem, der sich besser auskennt als ich und den Motor ggf. fixen kann. Kann mir hier jemand helfen oder einen Hinweis geben?


    Hoffe, diese Stelle im Forum ist die richtige ;)


    Vielen Dank im Voraus!


    Viele Grüße,
    MrRick

  • Servus und willkommen im Nest.
    So wie du das beschreibst hattest du vermutlich einen Kolbenklemmer oder sogar einen Fresser. Da hilft eigentlich nur eine neue Zylindergarnitur oder die alte überholen lassen.


    Grüße,
    der Heizer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!