"Schrauber-Hilfe" im Raum N / ER und Umgebung

  • Hallo nun ich muß schon sagen Promte Hilfe das War echt Super ich bin echt aus dem Häusle
    :bounce:


    sie Fährt Wieder und das nicht Schlecht und ein großes danke an Meine Helfer !!!!!


    Ich weis jetzt das noch viel zu machen ist an meiner Simson !


    Super Grüße an den Simson Club Nürnber / Erlangen


    :D:D:D

  • Bin schon im richtigen Thead...


    Meine S51 klingt irgendwie komisch im Standgas (metallern/unrund). Lager/Getriebe... weiß net genau. Wäre toll wenn sich das mal einer anhören könnte der etwas mehr von Motoren versteht und mir nach Möglichkeit auch gleich hilft die Schaltung einzustellen... :D



    Hab noch nen Kollege der hat auch ne S51 die noch bei mir steht... :bounce:

  • Dann meld dich doch mal per PN bei SR - Raser.
    Er und Brummi haben Dark Angel's auch wieder flott bekommen.


    SR - Raser hat noch diese Woche Urlaub. :D
    Der kommt bestimmt mal vorbei.
    Oder ich sag ihm bescheid, muss ja nur zwei Stockwerke runter laufen :)):))


    Gruss
    Sprudel....


    EDIT: Nachbar kam rauf :D:D
    Also wird er sich mal morgen melden,oder was ins Nest schreiben,
    der fährt heute nach Leipzig und holt sich einen neuen ( alten ) fahrbaren
    Untersatz. Veraten tu ich nicht :D

  • ok... Muß ich um die Schaltung einzustellen den linken Deckel runter bauen oder geht das auch so... Werde aus den Zeichnungnen die man im Internet so findet net schlau...

    • Offizieller Beitrag

    Hi Riebe,


    den Deckel musst Du nicht abbauen. Wenn Du das machen würdest hättest Du erst mal ne Ladung Getriebeöl auf den Fingern. Das Getriebe des 4-Gangmotors wird über eine einzelne Schraube eingestellt. Hierzu benötigt man ein spezielles Werkzeug, welches man aber auch selber bauen kann. Dieses hatte Crowley schon mal auf Seite 1 dieses Threads beschrieben. Wenn Du willst kann ich Dir ein Stück von dem Rohr geben, da ich mir erst das Rohmaterial fekauf habe und das 1m lang ist. Hab also 5 Stück davon.


    Hier die Beschreibung von Crowley:

    Zitat von Crowley

    Wie Andi schon sagte: Mach am besten mal nen Ölwechsel. Da kommen 400ml SAE80 rein. Bekommst du im Baumarkt. Und kauf dir vorher am besten gleich noch nen Dichtring für die Ölablassschraube.
    Und wenn du schon im Baumarkt bist und du dir ein Werkzeug zum Schaltungseinstellen basteln willst, kauf dir am besten ein Alurohr mit 11,5mm Aussen- und 8mm Innendurchmesser (Wenn du es im Baumarkt deines Vertrauens nicht findest, versuchs in dem mit orangem "O" beginnenden.). Davon sägst du dir ca. 20cm ab und feilst an einem Ende so, dass zwei gegenüberliegende Nippel, die jeweils so ca. 3x3mm groß sind, übrigbleiben. Ich hoffe das ist verständlich.
    Gruß, Andi 8)


    Gruß Donnervogel

  • Hi...


    wie das ausschauen soll kann ich mir schon vorstellen (siehe Ahnang). wenn du noch material übrig hast.... klar. bevor es vergammelt :smile:


    Möchte eigentl recht schnell vorankommen.
    Ein Stück Rohr hab ich auch noch... muß aber nachschauen ansonsten... Wann hättest Du zeit damit ich mir ne scheibe abschneiden kann??? :bounce:

  • Brummi
    ich glaube du hast da jemand vergessen mit der s51 :oops:
    natürlich hab ich auch eine s51! ("beleidigt sein")



    Crowley


    du mir isses fast schon peinlich dass ich dich wieder was bitte,aber ich hab immer noch das problem mit dem sänder an meiner simme.er schleift immernoch am rad,habe schon alles probiert.wann wärst du mal da oder machst bei dir schraubetreff?



    gruß
    Luddi19

    Gruß
    Luddi19



    Enduro Sitzbank, Enduro Lenker, Enduro Stoßdämpfer

  • wie das ausschauen soll kann ich mir schon vorstellen (siehe Ahnang). wenn du noch material übrig hast.... klar. bevor es vergammelt :smile:


    Möchte eigentl recht schnell vorankommen.
    Ein Stück Rohr hab ich noch... muß aber nachschauen ansonsten... Wann hättest Du ??? :bounce:

  • @ Luddi 19


    Hey echt Sorry :oops: , aber es werden hier langsam doch recht
    viele, da kann so etwas schon mal vorkommen. Hauptsache ich
    habe den harten Kern nicht vergessen! :D


    @ Donnermoderator


    Nach der Umbenennung hat das wieder Hand und Fuß, aber etwas
    genauer könnten sich die leut dann schon im Simsonklub vorstellen.
    Evtl. haben neue User ja auch etwas Angst, da Sie ja keine Mitglieder
    sind. Keine Ahnung! Die Hannoveraner haben das gelöst, indem
    Sie ein Thema " Hannover stellt sich vor " eröffnet haben. Wäre wohl
    mal eine Überlegung, da der allgemeine Vorstellungsthread im
    Nest von uns ja kaum gelesen wir. :smokin:


    Gruß Stephan

    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  • @ luddi
    zur Zeit hab ich leider echt kaum Zeit zum schrauben (hab eine Reihe Klausuren). Hast du mal geschaut, ob das Stahlrohr bei dir verbaut ist, dass zwischen Schraube und Ständer kommt? Ich vermute halt, dass das einfach fehlt. Das müsstest du dir halt dann irgendwo besorgen. Ich bin aber leider auch nicht so der S51-Spezialist. Frag doch mal im Technikforum, ob sowas vorkommen kann...
    Du kannst mir aber auch gerne nochmal ne Nummer per PN schicken unter der ich dich erreichen kann falls ich mal raus gehe.


    Gruß, Andi

  • Na das Thema Hatt sich Weiter Endwickelt
    ein Hilfe Thet das ist sehr nützlich für so manchen Hilfe suchenden
    Werde auch noch ein bischen Hilfe Brauchen wenn es so weit ist !!!
    :D:D


    Komme noch so oft wie möcklich in Forum



    Gruß an alle Schrauber


    DarkAngel

  • also mich gibt es auch noch. ich bin schon saulange bei dem forum hier dabei und als ich noch probleme mit meiner schwalbe hatte, hat man mir hier geholfen.


    an so einem treffen im nürnberger raum wär ich gern mal dabei und an einer ausfahrt.


    desweiteren hab ich werkzeug und mittlerweile auch ein bisschen plan wie was geht. ich hab auch nen motorhälften-trenner und lauter so kram.


    leider sieht meine schwalbe net schön aus und hat auch keine blinker, aber ich denke ich bin dennoch beim nächsten treffen dabei.


    kann man mir da einfach ne email schreiben wenn ihr euch trefft oder wie läuft das.

  • krubelwelle:
    ham unter erlangen/nürnberg jetz n eigenen thread, wo stammtischternine eingetragen werden. musste mal gucken
    das mit dem motortrennvorrichtung is gut, muss ich mir merken


    bist aber nich nähe rathenauplatz angesiedelt??


    mfg :)) kadus32 :))

  • Ja ich weiss, dass es einen eigenen thread gibt, deswegen melde ich mich ja mal wieder.


    Ich komme eher aus dem süden. So Fischbach, Altenfurt, Moorenbrunn.


    Ich hab auch ne Rollertour am Start, die geht so Nürnberg Süd, Nürnberg Nord, Kalchreuth, Dormitz, Neukirchen, dann bei Pommer über den Berg, dann irgendwie in der nähe von Gräfenberg versuchen dass man Richtung Lauf kommt und wieder über Leinburg dann Brunn und wieder Nürnberg Süd.


    Dauert voll lang und sind alles kaum Bundesstrassen.


    Ausserdem hab ich mir einen Amal Vergaser gekauft. Ich hatte ihn satt, diesen BVF. Mal lief er, mal lief er nicht. Man könnte die halben Forumsbeiträge sparen, wenn sich jeder den Vergaser montieren würde.
    Einmal eingestellt und gut ist.

  • Zitat von krubelwelle

    Ja ich weiss, dass es einen eigenen thread gibt, deswegen melde ich mich ja mal wieder.


    Ausserdem hab ich mir einen Amal Vergaser gekauft. Ich hatte ihn satt, diesen BVF. Mal lief er, mal lief er nicht. Man könnte die halben Forumsbeiträge sparen, wenn sich jeder den Vergaser montieren würde.
    Einmal eingestellt und gut ist.


    Dann schreibe doch bitte in die richtigen Beiträge, wie Dich Kadus
    schon darauf hingewiesen hat. :roll:
    Herzlichen Glückwunsch zu den Amal Tuning Vergaser, hat keine
    ABE, ist nicht für Simson gemacht, aber muß ja jeder selber wissen. :smokin:
    Der einzige Vergaser der für BVF als Ersatz in Frage kommt, ist ein
    Bing-Vergaser, der dann auch eine ABE hat und dadurch auch
    nicht die Betriebserlaubnis der Simson erlischt. Spätestens wenn
    die Herren von der Rennleitung Dich am Arsch haben, wirst Du es
    bedaueren diesen Vergaser gekauft zu haben. :D


    Gruß Stephan

    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  • ist brummi aus nürnberg? denn dann hab ich anscheinend schon einen freund mehr.


    ich würde mir am liebsten einen kart-super-membran-über-kopf vergaser dranbauen, wenn ich zeit und muse hätte. aber ich wollte einen der funktioniert.


    und er tut es

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!