"Schrauber-Hilfe" im Raum N / ER und Umgebung

  • Klar ist der aus Nürnberg. Genauso wie kadus, baumsen, Sprudel...,
    SR- Raser,Donnervogel,lenki, Schoko, und viele andere. :D:D


    Ansonsten täte der Beitrag kaum " Simsonklub Erlangen/ Nürnberg "
    heissen :wink: :wink:


    Zum funktionieren, hätte es auch Bing getan.
    In Brummi seiner Schwalbe ist ein Bing drin,und bei mir ein BVF,
    und sie läuft super. :D:D


    Gruss
    Sprudel......

  • Das ganze Nest ist gegen Tuning. Für Tuning ist das Simsonforum gut. :wink:


    Es gibt einen in unserem Haufen,der seinen Vogel etwas mehr
    gegeben hat, der sagt aber nichts.Wir sind offen für neue,nette Leute.


    Wer hat die bessere Schwalbe,mit dem schönsten Auspuff. Ist bei
    uns nicht. Bei uns ist es freigestellt die Leute kennen zu lernen,
    oder nicht. Aber bei uns liegt das Alter zwischen 17 und 45 und sind
    alle ( die ich kenne ) normal. Wir mögen orginal.


    Weil oginal = legal. Oginal = anständige Geschwindigtkeit = Plasikbomber
    zu versemmeln= gut im Stadtverkehr mithalten zu können.

    Zitat von krubelwelle


    Ausserdem hab ich mir einen Amal Vergaser gekauft. Ich hatte ihn satt, diesen BVF. Mal lief er, mal lief er nicht. Man könnte die halben Forumsbeiträge sparen, wenn sich jeder den Vergaser montieren würde.


    Man könnte auch den BVF ordendlich einstellen,damit sie läuft. :wink:
    Da braucht man nicht viele Forumsseiten.
    Meine " Zicke " habe ich vor einem Jahr gekauft, mit " BVF" und damit läuft
    sie sehr gut. Bei jedem Wetter.


    Hier noch ein Spruch den ich ganz gut finde :
    Wir geben Geld aus, was wir nicht haben, für Tuning was wir nicht
    brauchen, um Menschen zu beeindrucken die wir nicht kennen.


    In diesem Sinne


    Gruss
    Sprudel.....

  • ich wollte halt einen saugünstigen neuen vergaser...


    und für 45 euro kann man net meckern


    schneller ist sie fei auch net glaube ich.
    ist halt bloss net erlaubt


    ich weiss dass ihr nix von tuning haltet, aber darum ging es ja gar net sondern um eine gemeinsame tour

  • Zitat von krubelwelle

    ich wollte halt einen saugünstigen neuen vergaser...


    und für 45 euro kann man net meckern


    Ein Bing kostet auch nicht mehr ( grad mal 4,95 mehr ) und ist legal.


    Gegen gemeinsame Touren ist normal nichts einzuwenden, aber
    erst wieder im nächsten Jahr.


    Ich denke die erste gemeinsame wird wieder zum 1.Mai sein, nach
    Schnaittach zum Simsonclub Wilde Sau.


    Zitat von krubelwelle


    schneller ist sie fei auch net glaube ich.
    ist halt bloss net erlaubt


    Hättest Du von vornherein nicht gesagt,das du so ein Ding hast,
    wäre keiner über dich hergefallen. :wink: :wink:



    Gruss
    Sprudel.....

    • Offizieller Beitrag

    Naja, ein Zugelassener wäre sogar billiger gewesen.


    Im Übrigen wollte hier keine jemanden ausgrenzen oder mobben. Da hast Du die allgemeine Kritik an Vorschlägen wie

    Zitat von krubelwelle


    ich würde mir am liebsten einen kart-super-membran-über-kopf vergaser dranbauen, wenn ich zeit und muse hätte.

    wohl missverstanden :rolleyes:


    Gruß DV

  • @ Kurbelwelle
    Ich wollt mich da auch nochmal melden.
    Hier hat sicher niemand was gegen dich persönlich. Hier stehen einfach viele auf Originalzustand. Und wie die anderen schon gesagt haben: auch die BVF laufen gut wenn sie richtig eingestellt und der Tank sauber ist ohne Probleme viele tausend Kilometer ohne Wartung.
    Wir können auch gerne mal ne Tour zusammen machen. Ich komm halt nur aus Erlangen. Da wird die Anreise dann schonmal ein Stück ;) .
    Oder du schaust halt doch mal bei einem Treffen vorbei. Wir fressen niemanden, auch Tuner oder Tuningteileverbauer nicht ;) .


    Gruß, Andi

  • Zitat von krubelwelle

    ist brummi aus nürnberg? denn dann hab ich anscheinend schon einen freund mehr.


    Das ist so nicht ganz richtig, meinetwegen tune Deine Simson bis
    Sie 120 km/h läuft, aber häng es halt nicht an die große Glocke, wie
    Du ja nun anhand der Reaktionen gesehen hast. :wink:
    Da hab ich mal wieder eine ganz schöne Diskusion losgetreten. :oops:


    Gruß Stephan, der auf original steht. :D

    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  • ich will doch gar net dass sie 120 läuft. ich wollte nur nicht länger mich rumärgern sondern fahren. mittlerweile weiss ich leider dass es einen für 35 euro gegeben hätte. einen vergaser. schniff..


    aber dennoch würde mich interessieren wie man sie auf 120 bekommmt. 7 kanal zylinder oder wie. dafür wäre aber alles zu schwach. vor allem die bremsen. meine voderbremse ist auch bei meinen 60 zu schwach.


    naja machen wir mal alle ne tour und ich seh wie das normal ist mit dem bremsen.

  • Hy krubelwelle


    Wenn deine Bremsen schon bei 60 zu schwach sind dann würd ich mal nachsehen den die bremsen sind immer auf das eineinhalb faches mehr ausgelegt als benötigt wird ( restsicherheit z.b. Bergabfahrt mit 2 Personen )


    GRuss SR Raser

  • na beim neueren roller kann das ja echt der fall sein, aber irgendwie ist schon allein der kunststoffgriff net so das wahre.


    einmal hab ich gelesen dass manche vorne einen verlängerten hebel sich hingebastelt haben.


    wie sieht es denn aus mit bremsentuning? ist das erlaubt?


    ich hab nämlich auch ne vespa. bei der kann man wenn man will, das vorderrad blockieren.


    hinterradbremse funktioniert wie sie soll. da kann ich blockieren.


    ich hab auch schon ne neue felge montiert und auch neue beläge.


    also die vorderradbremse ist echt ne schwachstelle denn vom motor her und vom fahrwerk ist die schwalbe der vespa weit überlegen.

  • Sag mir mal warum du das Vorderrad zum blockieren bringen willst ?
    sei froh das das nicht der fall ist sonst liegste schneller auf der nase als dir lieb ist denn ein blockierendes vorderrad macht immer einen grossen AuA .


    Tip um die bremsleistung zu verbessern mit Schleifpapier die Beläge und die Trommel etwas anrauen so müsste die Bremswirkung besser werden.


    Gruss SR Raser

    • Offizieller Beitrag

    Bremsentuning der legalen Art für die Vorderradbremse kannst Du mit Hilfe eines Bremsschildes mit aussenliegendem Bremshebel schaffen. Das ist das gleiche Bremsschild wie es im hinteren Rad verbaut ist. Durch den aussenliegenden Bremshebel ist die Bremswirkung natürlich größer.
    Da kannst Du dann als Bonus auch nen Bremslichtkontakt für die Vorderradbremse realisieren :wink:


    Ob das denn legal ist bleibt zu klären. Da das Teil ja aber orginal Simson ist sollte das nicht so bedenklich sein?!


    Gruß
    Andi

  • hat nicht jede vorderbremse einen aussenliegenden bremshebel?


    und: ich würde mich beim bremsen gern drauf verlassen können, dass ich mein vorderrad blockieren KÖNNTE.


    motorräder können das.

  • nein es hat nicht jede einen aussenliegenden Bremshebel da gibt es zwei varianten.
    Also ich weiss beim besten willen nicht warum du unbedingt das Vorderrad blokieren lassen willst ich glaube du hattest noch nicht das vergnügen übern Lenker abzusteigen denn ich hab meine Bremse so ein gestellt das das Vorderrad auf keinen fall blockiert und ich sage dir ich weiss warum :roll:
    Noch ein Tip versuch das mal erst mit den fahrrad und schau mal was passiert da tut es nicht so arg weh wenn's dich schmeisst ich wünsch dir nen guten flug :shock:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!