"Schrauber-Hilfe" im Raum N / ER und Umgebung

  • Je nach Vergasereinstellung kommt man nach meiner Erfahrung so ca. 150-240km mit nem Tank.
    Batterien hab ich leider nur noch alte rumliegen. Hat deine noch Säure? Hast du schon versucht die mal zu laden?

  • der füllstand der batteriesäure ist in allen drei kammern unterschiedlich hoch. voll ist keine. und ein ladegerät hab ich leider keins.
    hast du evtl eins, das wir das morgen vielleicht mal hinhängen könnten.
    wetter soll morgen ja schön werden, bin schon gespannt.
    wieviele leute haben sich denn angekündigt?


    marcus

  • @ berluc,
    es gibt in Nürnberg keine Gemischtankstellen mehr X(
    Selber mischen heisst das Zauberwort :wink: :D


    @ blaue.....,
    haben noch eine Bakterie ca. 1 Jahr alt, laden die heute Nacht noch
    und kommen morgen mal bei Crowley vorbei. :wink:


    Gruss
    Sprudel.......
    P.S. Bakterie extra falsch geschrieben !! :D:D

  • servus schon wieder an alle .....


    wie ist das eigentlich mit den halbschalenhelmen...??? optisch schauen die ja schon super aus zu unseren vögeln. aber sind die auch sicher und erlaubt?


    wenn erlaubt und halbwegs sicher, hätte evtl jemand einen "for sale" und dann noch in grösse xl ...???


    habt ne schöne zeit .... und nicht zu tief fleigen.


    marcus

  • @ blaue.....,
    Alle die ich kenne tragen sowas nicht ,weil die Sicherheit nicht
    gewährleistet ist. Haste mal einen Unfall mit so einem Ding
    gesehen ??
    Oder kannste Dir ungefähr vorstellen wie es ist mit einem totalen
    Kieferbruch ??


    Mein Rat : Wenn Du noch länger Spass am Leben haben willst,
    kauf lieber ein Integral Helm. :wink:


    Sicherheit geht vor Schönheit vor :wink:


    Gruss
    Sprudel........


    P.S. Wollte einen Link einfügen,funktioniert mal wieder nicht,aber ich habe den Text mal kopiert:


    Die o.a. Braincaps verfügen - verständlicherweise, weil ihre Schutzwirkung nahezu gleich Null ist - nicht über ein derartiges Prüfzeichen. Offensichtlich ist noch nicht allzu vielen Braincap-Benutzern bei einem Sturz die Birne trotz geilem Outfit wie ein reifer Kürbis geplatzt, so dass die Frage, ob es sich dabei um Helme mit ausreichender Schutzwirkung handelt, noch nicht von den Gerichten geklärt werden musste.


    Ich kann mir jedoch vorstellen, dass die Versicherungen die Sache ganz anders beurteilen und bei schweren Kopfverletzungen von Motorradfahrern sehr wohl differenzieren, ob jemand einen zugelassenen Helm oder solch einen Pseudo-Schutz getragen hat.

  • hab ja nen integralhelm .... ist prinzipiel auch meine meinung, dass sicherheit bzw die gesundheit vor schönheit geht.
    insofern ziehe ich diese frage zurück .....


    wir sehen uns dann später beim andi .....


    marcus

  • Hi Leute!


    Hab das letzte Mal vor so 2 Monaten was geschrieben, was damit zu tun hat, dass mein Compu 2 Monate in Reparatur (Garantie) war und die Ärsche ihn mir drei mal in einem noch schlechteren Zustand zurückschickten. Da war meine KR 51/2 L noch im Bau. Das gute Ding ist fast fertig, muss aber zugeben, dass ich sie einem befreundeten Mechaniker anvertraute (Die Zündung hat mir einfach den letzten Nerv geraubt)
    In der Zwischenzeit habe ich mir allerdings noch eine 51/2 N zugelegt, die ich jedoch selbst wieder einigermaßen fit gemacht habe. Mit der Zeit geht das Schrauben immer besser...
    Ende Juni werde ich dann mit meiner Freundin und den zwei Vögeln eine Tour an die Ostsee wagen. Bis dahin muss auch die N top sein.
    Wenn mal wieder Schraubertreff ist sagt mir Bescheid. Crowley ist zwar auch Erlanger, aber leider klappt es nie wenn wir uns treffen wollen.


    Grüße an alle im Nest


    Andi

  • hallo leute, hat jemand eine gut erhaltene grundplatte für die o.g. schwalbe übrig und würde mir die günstig verkaufen.
    bitte helft mir, das meine schwalbe bald wieder - und dann hoffentlich zuverlässig - läuft.


    gruss marcus

  • Liebe Simsonisten,


    irgendwie muß ich mir den Frust von der Seele schreiben, denn gestern hat es mich auch erwischt. Falls euch mein Gejammer auf die Nerven geht, verbucht es einfach unter der Rubrik Vergangenheitsbewältigung.


    Vergangenheit = gestern.


    Auf dem Heimweg von Bayreuth hat es mich auf offener Landstraße erwischt. Nicht ganz aus heiterem Himmel. Seit einiger Zeit verliert die Schwalbe entschieden zuviel Öl. Am Motor hinten tropft es (läuft am Seitenständer runter, auch am Kettenkasten tropft es auf das Hinterrad, und zwar ziemlich übel. Von den Fahrleistungen und vom Klang konnte ich keine Veränderung feststellen, da ich den Ölstand kontrolliert habe, dürfte er auch nicht zu stark abgesunken sein.


    Jedenfalls war ich kurz vor Creußen, als der Motor ausging. Ein paar Stotterer, zwei oder drei Fehlzündungen und Exitus. Spritfluß konnte ich ausschließen, also gleich Demontage der Zündungsseite. Grundplatte hatte sich gelöst an allen drei Schrauben und war auf dem Weg ins Innere des Polrades. Polradabzieher hatte ich zwar dabei, aber keinen 17er Steckschlüssel und auch keinen Bandschlüssel. Pech eben. Also dasselbe wie Kolbenklopper in Suhl. ADAC angerufen und Heimtransport.


    Heute morgen also Polrad ab, und da haben wir den Salat: Die Zündspule ist angefräst, durch bis aufs Metall. Kein Wunder, daß die Karre streikt.




    Den Grund für den Ölverlust habe ich nicht mit Sicherheit ermitteln können, aber ich habe den Simmerring hinter dem Ritzel in Verdacht. Ungewöhnlich laut Simmiopi, aber nicht unmöglich. Jedenfalls war meine Kette immer extrem gut geschmiert, hatte ich den Eindruck. Es haut da das Öl raus, daß es nur so tropft. Pfuibäh.


    Also kurz und würzig: ich bin Momentan simsonlos und befürchte, daß demnächst die Entzugserscheinungen anfangen werden, wenn ich das nicht bald wieder in den Griff kriege.


    Schaukelpferdchen ist ja ebenfalls ein Sanierungsfall, aber selbst wenn es liefe, wäre es ein karger Ersatz für meine heißgeliebte Schwalbe.


    Frage in die Runde: ist das ein bekanntes Problem mit losgerüttelter Grundplatte? Die drei Schräubchen zur Sicherung derselben sind M5 Längsschlitz, ich werde sie durch 6kant ersetzen, damit man notfalls auch von Außen nachziehen kann, falls mal die Grundplatte sich löst. Sollte man die nicht mit Locktite sichern?


    Kann jemand von demselben oder einem ähnlichen Schadensbild erzählen.


    Jedenfalls bin ich im Moment gezwungen, mich fortbewegungstechnisch unter die Radfahrer oder gar Fußgasaffen zu mischen. Welch eine Schmach für einen aufrechten Simsonisten! Aber immerhin tut mein guter alter Drahtesel noch, was er soll. Hoffentlich habe ich die Karre bis Wallesau wieder flott.


    Gruß
    Hendrik

  • Da kannst du mal sehen, wie so ein traumatisches Erlebnis Auswirkungen auf meinen Geisteszustand hat :oops:


    Ich meinte an der Seite am Hauptständer, rechts.

    Variomatik ist geil. Schaltung ist geiler!

  • simmiopi


    Altes Lästermaul!!! :smokin:


    @ ivanhoe


    Das Problem kommt mir schon bekannt vor, nur ist es bei mir nicht
    zu einem solchen Schaden gekommen. Ich habe ja beide Halterungs-
    varianten, die mit den 3 Schrauben und auch die mit den 2 Halte-
    pratzen. Leider sind an der Kr 51/1 die Vibrationen recht stark, was
    über kurz oder lang ein nachziehen aller Schrauben mit sich bringt.
    Bei mir hat sich nur die Grundplatte in Motordrehrichtung verdreht,
    was mir nur die Zündung verstellt hat. Ich habe die Schrauben jetzt
    mit Zahnringen gegen ein selbstständiges Öffnen gesichert, aber
    eine regelmäßige Kontrolle der Schraubverbindungen entfällt dadurch
    trotzdem nicht. Kauf Die eine neue innenliegende Zündspule, sichere
    die Schrauben halbwegs und der Vogel fliegt wieder.


    Werde die nächsten Wochen ebenfalls unter Entzugserscheinungen
    leiden, da ich etwas flügellahm bin. Wir sehen uns aber trotzdem
    spätestens am 16.06.07 bei Michael in Kulmbach.


    Gruß Stephan

  • @ Brummi


    Damit habe ich ja die Antwort auf meine Frage unter "IG-Simson"! Weiß-grün sieht nett aus und Du wirkst schon wieder recht munter! In Bezug auf Weißkittelattacken bin ich einfach vorgeschädigt. Ich hab´ schon so viele Geschichten gehört, dass ich denen grundsätzlich überhaupt nicht traue. Glücklicherweise geht es aber trotzdem meistens gut!!!


    @ Ivanhoe


    Das ist ja ´ne schöne Sch.....! Du hast unser vollstes Mitgefühl und Deinen Frust können wir wirklich gut verstehen. Wir drücken Dir jedenfalls die Daumem, dass Dein Vögelchen schnell wieder fliegt.
    Kannst Du eigentlich am 16.06. (oder 10.06.) auch kommen? Das wäre wirklich super!


    Liebe Grüße und sämtlichen Knien und Vögeln gute Besserung
    Jutta

  • Jutta Den 16. habe ich vorgemerkt. Wenn alle Stricke reißen halt mit dem Auto. Mal sehen. Am 10. bin ich nicht da.


    Brummi Da sehe ich mal, daß es noch schlimmeres gibt als lahme Vögel. Auf jeden Fall gute Besserung.


    Gruß
    Hendrik

    Variomatik ist geil. Schaltung ist geiler!

  • ich hab heut ne gelbe schwalbe am business tower gesehen während ich mit meiner orangen schwalbe auf dem weg nach fürth war um eine hellblaue schwalbe wieder in gang zu bekommen. nach 2 stunden hin und hergeschiebe kamen wir drauf dass kein sprit mehr im tank war.

  • Zitat von krubelwelle

    nach 2 stunden hin und hergeschiebe kamen wir drauf dass kein sprit mehr im tank war.


    Regel nr. 1 : immer erst schaun ob genug Saft im Tank ist .
    2 Std. ist doch etwas lang um fest zu stellen das im Tank die große dürre herscht :wink:


    :)):)):)):)):)):)):)):)):)):))


    Gruss SR Raser

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!