Hi,
also das Geräusch kommt nur beim Schalten. Man hat mir in nem anderem Forum gesagt, ich müsste meine Schaltung einstellen. Aber da ich absolut keinen Plan habe wie das geht, suche ich jetzt Schrauberhilfe!
Kann mir irgendwer helfen?
Hi,
also das Geräusch kommt nur beim Schalten. Man hat mir in nem anderem Forum gesagt, ich müsste meine Schaltung einstellen. Aber da ich absolut keinen Plan habe wie das geht, suche ich jetzt Schrauberhilfe!
Kann mir irgendwer helfen?
Ich muss sagen, da trau ich mich nicht alleine ran... Ich bin zwar handwerklich nicht unbegabt, aber ich lass es mir lieber genau zeigen.
Kommt jemand aus ER, FO oder sonstwo um ERH herum, der mir helfen kann?
mfG
Puschl
Zitat von Jott292 mal ja
Ich führ die Fehlersuche von Dir mal hier fort:
Das "2 mal" bezieh ich jetzt mal auf das Vergaser reinigen?!
1. Wie sieht denn Deine Zündkerze nach den Startversuchen aus:
A. Sprit-Nass
B. Trocken
2. Das Thema Zündfunkte: Hast Du denn nun einen Zündfunken oder nicht? (Kerze raus schrauben, wieder in den Kerzenstecker stecken, Kerze mit dem Gewinde auf den Motorblock legen, HÄNDE WEG Zündung an, Kickstarter betätigen. FUNKTS? Wenn ja, schön blau oder eher grüzzegelbgrün?
Check doch mal diese zwei Punkte. Aus dem jeweiligen Resultat lässt sich dann der weitere Analyseweg festlegen.
Gruß
Andi
@ Jott29
Haste den Zündzeitpunkt schon mal nach gesehen ob der noch passt ?
Wenn du einen neuen zylinder verbaut hast nuss der ZZp neu eingestellt werden .
Hast du nur den Zylinder gewechselt ? mit oder ohne kolben ?
Gruss SR Raser
Wenn du nicht klar kommst schick mir mal deine Tel.nr.
per pn und wo du Wohnst dann komm ich mal vorbei. :wink:
Hallo zusammen,
weiss jemand wo man 6 Volt LED birnchen für die Simme herbekommt?
Habe jetzt schon ein bsichen im Internet geschaut, meist bieten die 6 Volt 21/5watt an.
Da aber so eine birne nicht bei eienr S51 verbaut ist nützt mir diese auch nicht wirklich viel.
Für den Tacho (1,2) watt werden welche angeboten.
Hatt da jemand zufällig eine Idee wo man 21 Watt und 5 Watt herbekommt??
Weil ne LED ist ja vom Stromverbrauch her sparsamer als ne Glühbirne und somit würde mann ja uach die Batterei schonen da ja weniger strom gezogen wird
Warum fragst du nicht die ansässigen Unternehmen ?? :wink:
Louis, Trost,Stahlgruber,Sadi,Motorrad Polo usw. :wink:
Gruss
Sprudel.....
Hab ich schon probiert, bisher ohne erfolg da die nur 12 Volt haben und ich ja 6 Volt bräuchte, haut das net so ganz hin
Für LED solltest du dir aber nicht nur Birnen kaufen. Da musst du die halbe Elektrik neu machen, damit das gescheit läuft. LEDs sind vom Stromfluss her empfindlicher als ne normale Glühbirne.
Zitat von BobbyBAlles anzeigenHihi =)
Also, ich stell mich erstmal vor
komme aus Herzogenaurach, bin 21 Jahre alt und bin noch Schüler. Kann eine Schwalbe Kr 51/1 und Kr 51/2 mein Eigen nennen =)
Beide stehen in meiner Garage...und funktionieren nicht mehrDie Kr 51/2 ist letzten Sommer noch gefahren bis sie einfach nicht mehr angesprungen ist. Habe mit meinem kleinen Bruder versucht sie wieder zum laufen zu bringen, aber da wir beide "schraubermäßig" nicht so begabt sind, resignierten wir sehr schnell. Leider wissen wir mittlerweile nicht mehr, was kaputt ist, wo das Problem ist und was wir tun sollen...:(
Die Kr 51/1 steht komplett zerlegt in der Garage (alle Teile dürften nochJede vorhanden sein)..habe sie vor einem Jahr gebraucht gekauft (der Verkäufer sagte mir, dass man nur den Vergaser reinigem müsste um sie zum Fahren zu bringen - was nicht stimmte) und konnte sie leider noch kein einziges Mal fahrenauch hier wissen wir nicht mehr weiter.
Jedenfalls würden wir die beiden Mopeds gerne wieder reparieren, und zwar so das sie mal ne längere Zeit fahren (ist es überhaupt möglich, Schwalben so herzurichten, das sie mal ne längere Zeit funktionieren?^^). Da wir beide aber noch Schüler sind haben wir leider nicht unendlich Geld zur Verfügung. Deshalb meine Frage:
Wer könnte sich die beiden Schwalben mal anschauen und uns sagen, was gemacht werden muss und wie viel das ungefähr kostet?!
Gibt es jemanden, an den wir uns zum gemeinsamen Schrauben wenden könnten? (natürlich gegen eine hoffentlich nicht zu hohe Bezahlung^^)?
Danke schonmal fürs Durchlesen =)
Grüßle aus Herzogenaurach
Sind alle beide komplett zerlegt ??
Nach Deiner Beschreibung wird es sehr schwer sein, die Fehlerquelle zu finden. Nicht das ihr die Schwalli's " kaputt - repariert " habt :wink:
Und ja, eine Schwalbe kann sehr zverlässig laufen meine läuft seit 2 jahre zuverlässig
Gruss
Sprudel......
das ich was an der elektrik ändern muss ist mir bekannt.
Das andere Blinkrelais ist schon bestellt
rest kommt noch
Einen schönen guten Tag!
Ich hatte mich schonmal vor längerer Zeit in diesem Forum vorgestellt.
Mach es aber hiermit nochmal:
Ich komme aus Düsseldorf, der schönen Stadt am Rhein und bin im September 2007 in die Nähe von Nürnberg, nach Velden in eine Lebensgemeinschaft gezogen, um hier meinen Zivildienst abzuleisten.
Nun bin ich als Zivi fertig und mache aber noch ein Praktikum hier bis Oktober.
Vor 2 Jahren habe ich meine erste Schwalbe gekauft. Eine gelbe 1-er, die ich hergerichtet habe.
Nun habe ich mir vor einem Motor noch eine 2-er Schwalbe dazu gekauft.
Ich Plane eine etwas weitere Reise mit meinem Vogel. Warsch. in Richtung Finnland...
So nun mein Anliegen. Ich bräuchte Hilfe bei der Überholung des Motors. Im 2. Gang schepperts, also denk ich müsste das Getriebe gemacht werden.
Ich wäre sehr dankbar für Hilfe!
vg und schonmal Danke
David
Zitat von SchülerSo nun mein Anliegen. Ich bräuchte Hilfe bei der Überholung des Motors. Im 2. Gang schepperts, also denk ich müsste das Getriebe gemacht werden.
Es gibt zwei Möglichkeiten:
Entweder Du machst es selber Regenerieren :wink:
Dazu müsstest Du aber den Motor aufmachen und nachsehen was Du alles noch braucht ausser die Standardsachen.
Oder Du schickst den Motor ein und lässt das machenKLICK
Gruss
Sprudel.......
Sprudellaster
Diese zwei Möglichkeiten sind mir schon bekannt. Da ich aber von den 2-er Motoren nicht so viel Ahnung habe, geschweige denn eine Werkstatt, oder Spezialwerkzeug fällt die Möglichkeit selber machen erst einmal Flach.
Einschicken ist die andere Möglichkeit, die aber sehr kostenintensiv ist.
Ich hätte nicht gefragt, wenn ich eine dieser Möglickeiten in betracht zog.
vg David
Ich selbst habe schon 4 Motoren der 1'er regeneriert, würde heute aber
selber die Variante des machen lassen vorziehen. Die Kosten-Leisungs-
rechnung geht in diesem Fall zugunsten des machen lassen aus. Es ist
ein recht großer Aufwand, eine große Sauerrei und ohne entsprechende
Werkzeuge und Zusatzvorrichtungen nicht wirklich zu empfehlen. Gib lieber
ein paar Euro aus und lass AKF die ganze Geschichte machen, auf Dauer
hast Du da echt mehr davon.
Gruß Stephan
Hmm, langsam bin ich fast soweit das auch zu tun. Das Blöde ist bei mir sind die Lager, Simmerringe, Kolben und Zylinder neu.
Mein Vorgänger hat da vl. rumgemurkst, weil ich hab ein Scheppern im 2. Gang. Bei AKF steht, Getriebeschaden werden extra berechnet, also noch auf die 199€ aufgeschlagen. Und das was die erneuern ist ja schon neu.
Hast du Erfahrung mit akf. Machen die gute Arbeit? Und auf der Internetseite steht, ohne Seitendeckel und Drehzahlmesser. D.h. man schickt seinen alten auch ohne das Selbige?
Danke und vg David
Zitat von Schüler
Hast du Erfahrung mit akf. Machen die gute Arbeit?
Wie auch,wenn er die Motoren selber gemacht hat,mussten wir die ja nicht einschicken :wink: :wink:
Wenn die schreiben ohne Seitendeckel und DZM dann denke ich musst du den Motor ohne diese Teile schicken :wink:
Was den Getriebeschaden angeht, ruf einfach mal bei AKF an und kläre das mündlich. Wenn die Bedingungen passen,dann lass es machen.Schreib dir aber den Namen des Verkäufers auf, oder Du lässt dir ein Angebot per Mail schicken,damit du vor bösen Überraschungen sicher bist.
Gruss
Sprudel......
Hallo freunde
weiss nicht ob ich euch da schon gefragt habe, deswegen werd ich einfach noch mal fragen
Ich hab mit meiner Simme ein kleines Motro prob.
Der motor hat in den unteren Drehzahlbereichen 0 Kraft und ihm fällt das Anfahren sehr schwer
Wenn er dann einmal ein bischen drehzalt hat (so um die 4000) bekommt er langsam "kraft" und dreht weit in den roten drehzahlbereich rein (über 8000)!
Ich kann im 3. gang fast genau so schnell fahren wie im 4. Gang fast 70 km/h
und den 2. gang kann ich bis fast 50 drinnen lassen, was mir halt doch sehr komisch vor kommt.
Anfangs dachte ich da der Motor und die Simme fast 10 Jahre trocken stande dass man nochmal einfahren muss, das ist etz aber schon über 9000 km her
Der Motor wurde vorher mit einem 2 Takt Konservierungsmittel geflutet wodurch man ihn dann "laagern" kann
Zündunggeschirr, veraser, Auspuff, Kerze, wurde alles im letzten jahr gewechselt. Leider ohne großen erfolg, der zzp ist auf grad genau, 1,8mm v. OT (70er)
Der vergaser ist von Bing und hat ne 70er bedüsung verpasst bekommen
Der Sprittverbauch bei Überland/vollgas liegt bei 3 Liter auf 100 km
ist ja eigentlich normal
leider weiss ich mittlerweile nicht mehr weiter und bin über jeden vorschlag sehr dankbar.
Das Moped hat noch eine 6V Elektronik Zündung
Weiss jemand woran dasliegen kann das mein Tacho immer zu WENIG anzeigt?
Welle ahb ich shcon getauscht und die teile im Lima deckel überprüft
Soweit ich es verstanden hab, läuft Deine Simme aber, nur biste mit dem jetztigen Ergebnis unzufrieden
Gruss
Sprudel......
Ne Sprudel das haste falsch verstanden .
Er hat ne 70er garnitur drauf und fragt sich nun warum seine Simme
nicht mehr richtig läuft .
Ich sag nur : Tunnig bringt nix ausser Ärger.
Gruss SR Raser
P.S. Sollte ich das falsch interpretiert haben so bitte ich um berichtigung .
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!