"Schrauber-Hilfe" im Raum N / ER und Umgebung

• jain

hab damals den motor so gekauft vom händler.
    mir kommt das halt sehr komisch vor da der 70er von meinem vater untenrumm drückt wie die sau und bei 7000 U/min aufhöhrt und meiner genau das gegenteil macht

• Wenn das ein 70ziger ist, ist der ja eigendlich getunt !! Und für getunte
    Sachen wäre es vielleicht sinnvoll den Trabi-Stefan zu fragen, heute abend
    beim Garagenabend. :wink: Der kennt sich besser aus ( glaube ich ) !!

Gruss
    Sprudel.......

• Hallo,

kurze Frage: Kann mir jemand aus seinem Keller/Garagenbestand ne Vierlochdichtung geben fürn Benzinhahn der Kr51/2? Will wegen dem Miniteil keine Extrabestellung aufmachen im Onlineshop.

Und bis ich wieder was bestell wirds August. Dann würd ich wieder einen Schwung bestellen und zurückzahlen!

Wäre echt Super!! :bounce:

PS: Den Nachbarschaftsverein zum Schutz des Steiner Gehweges dürftet ihr damit auch einen Rießengefallen tun! Mensch regt mich dieses Kleinbürgertum auf

• Zitat von 2takt-heizer

Meint ihr mich???? :roll:

Gibt es sonst noch jemanden, der sich unter dem Nick
    angemeldet hat ?? Glaube ich kaum !!

Klar bist Du gemeint !!

Gruss
    Sprudel.......

• Hallo,

ich wollte fragen, ob jemand in Erlangen oder Nürnberg einen intakten Schwalberahmen rumstehen hat. Ich würde diesen gerne mit meinem vergleichen, um sicherzugehen, dass dieser nicht verzogen ist, bevor ich ihn strahlen und beschichten lasse. Würde nur 2 Minuten dauern, da ich nur den Lenkrohrwinkel per Augenschein überprüfen möchte.

Das wäre echt klasse!
    Gruß Fabian

• kenn jmd in nürnberg und umgebung ne firma, bei der man den rahmen günstig pulvern lassen kann? was würde sowas ca. kosten?

hab etz meine schwalbe im übereifer komplett zerlegt :? , bei der gelegheit wäre es evtl net schlecht das gleich machen zu lassen oder?

was noch echt gut wär, wär ne anleitung für den zusammenbau von anfang bis ende...naja wird schon irgendwie werden :D

grüße daniel

Fabimoped: ich hab also im mom auch nen rahmen nackt rumstehen, falls noch interesse besteht...

• Zitat von DaElsta

kenn jmd in nürnberg und umgebung ne firma, bei der man den rahmen günstig pulvern lassen kann? was würde sowas ca. kosten?

Gelbe Seiten... machen das Leben leichter! :wink:
    Gruß
    slu

P.S.: frag doch mal bei der Lebenshilfe in Neumarkt nach, die beschichten auch ...

• ...ganz langsam naht die Saison -wenn sie überhaupt zwischendurch weg war- und ich wollte meine Schwalbe wieder zusammensetzen. Das einzige was mich da ein wenig bremst, sind meine beiden Räder. Ich wollte beide Felgen mit neuen Schläuchen und Mänteln versehen, muss aber einsehen, das meine Möglicheiten den Mantel auf die Felge zu bekommen sehr beschränkt sind und bevor ich etwas kaputt mache, habe ich es dann auch lieber sein gelassen.

Nun suche ich nach einem Weg/Möglichkeit mit es dann selber gekonnt machen zu lassen. Ich dachte eigentlich mit der richtigen Ausrüstung und dem Geschick wäre es eine Kleinigkeit, aber ein STADLER möchte pro Rad 20 Euro haben !!!!

Hat jemand Erfahrung oder kann mir jemand einen Tip geben, wo ich mir es günstig machen lassen kann?

Gruß
    Thomas

• Da hat er recht :D

Und wenns ne klappt, dann sach ma bescheid wo und wann du Zeit hast.Dienstag btw. Mittwoch könnt ich je nachdem wo du wohnst ma bei dir vorbeikommen. Dann wuppen wir die dinger schnell drauf und jut is.

mfg der J :D

• Hallo in die Runde

ich hab hier eine superschnuckelige KR51/1 stehen, die für die Fahrsaison aufgemöbelt werden möchte. Letztes Jahr hab ich es leider nicht geschafft, sie so fit zu machen, dass ich mich ohne vorbehalte auf sie verlassen konnte ;(

Habe einiges eigenes Werkzeug, hab mich auch in einige Themen nicht nur eingelesen, sondern auch z.B. Spule und Unterbrecher gewechselt, Bremsbacken hinten, hab die Ladeanlage ausgetauscht und den Benzinhahn erneuert. Bin auch relativ ambitioniert, sollten aufwändigere Sachen auftauchen...

Bloß leider fehlt mir die nötige Erfahrung, alleine weiterzukommen...

Suche Anschluss :bounce:

Schöne Grüße,
    Susanne

PS: Schwalbe steht am Zollhaus
    PPS: Denke an Schrauben + Grillen oder so

• Zitat von olivschwalbe

Bloß leider fehlt mir die nötige Erfahrung, alleine weiterzukommen

Hallo und willkommen,
    wäre vielleicht etwas hilfreicher zu wissen, was Du für ein Problem mit der Schwalbe hast :wink:

Läuft sie nicht rund ?Hat Zündaussetzer? Nimmt kein Gas an ? Kuppelt nicht
    richtig? usw.

Es ist auch schön das du Werkzeug hast, aber so aus der Ferne ohne
    Problemsuche hilft das auch nicht ( Ironie :)) )

Gruss
    Sprudel........

• Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier im Forum und möchte mich erstmal kurz vorstellen:
    Ich bin 34 Jahre alt, verh. und habe 2 Kinder. Im Jahr 1997 kaufte ich mir eine blau Schwalbe KR 51/2, die ich ca. 2 Jahr fuhr. Anschliessend stand sie bei meinen Eltern in der Garage. Nun möchte ich ihr wieder Leben einhauchen und hatte sie schon in einer Werkstatt um nachzusehen, ob es Sinn macht, sie wieder zu aktivieren. Sie sprang an und nach ein paar Metern ging sie wieder aus (Ich denke der Vergaser.) Nun benötige ich einen Helfer, der sie mir zu einem guten Preis zum laufen bringt. Kann dazuhelfen, bin aber nicht entsprechend mit einer Werkstatt ausgestatt. Vielen Dank jetzt schon für euere Hilfe.

Evtl. könnt ihr mir auch Adressen nennen, die im o.g. Umkreis mir helfen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!