Schwalbe gekauft und rechtliche Frage wg. Täuschung

  • stimme dem baumschubser da voll zu, mit drei mann unangemeldet vor der tür stehen und höflich um nen preisnachlass bitten! :D
    ist effizienter und billiger als n rechtsverdreher! :wink:

  • Ich darf abschließend berichten:
    Mittlerweile weiß ich, daß er keine Schwalbensammlung hatte, sondern die billig aufkauft und ein bißchen was dran macht und weiter vertickt.
    Ich habe nun am WE mit ihm ein längeres Telefonat geführt, meinen Ärger und Betrugsverdacht erläutert, naja, um es kurz zu machen, er gibt mir 30 € nach, ich bin nach wie vor stinksauer( vor allem wegen meiner Blödheit)
    Ich weiß aber auch, nichts gegen den Typen in der Hand zu haben, er hat Rechnungen über viele regenerierte Neuteile( Lichtanlage, Zündung, Glühlampen, Blinker usw.) Nur ob er die in meine eingebaut hat, oder in eine von den zehn anderen, die er aus seiner "Sammlung" verkauft hat, kann er nicht beweisen und ich nicht daß Gegenteil.
    Somit muß ich die ganze Aktion unter Lehrgeld abhaken, wenigstens kann man bei ner Schwalbe was selber in Ordnung bringen und ist nicht auf ne teuere Werkstatt angewiesen.
    Kleiner Tipp noch, wer sich ne Schwalbe kaufen will, sollte in 04849 Bad Düben besonders kritisch hinterfragen und gucken und vor allem alles schriftlich in den Kaufvertrag festhalten
    grüße Ihmchen
    P.S. Mit einem Anwalt gehe ich gegen sowas nicht vor, daß bringt es meiner Meinung nach nicht.

  • Es ist immer wieder erschreckend zu sehen, wie wenig viele von ihren Rechten wissen. Schlimmer als das Nichtwissen, ist aber das Nichtwissenwollen!


    Mensch, da hättest du mit Leichtigkeit mehr rausholen können als die lächerlichen 30 EUR! Eine gute Rechtschutz ohne Selbstbeteiligung ist Gold wert.

  • grundsätzlich gibts ja nen Kaufvertrag, ob mündlich oder schriftlich - der Verkäufer muss sich dran halten. Hält er sich nicht daran, kannst du halt unter Umständen vom Vertrag zurücktrteten und schdenersatz verlangen. das problem ist nur, ihm das nachzuweisen. Sag ihm doch einfach mal, dass du damit nicht einverstanden bist und zeugen hast. manchmal reicht ja nur die androhung von rechtsanwalt um was zu erreichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!