"Wer ist Wer" in Franken?

  • Da ich den Vorgschlag von nem "eigenen Vorstellungsthread" gelesen hab, fang ich mal an!


    Ich bin der Jens,gebürtiger Sachse(Großschweidnitz bei Löbau), 20 Jahre alt, wohne am Rathenauplatz in Nürnberg und bin Schüler an der FOS.
    Hab seit mitlerweile 3 Monaten meine KR 51/1 K, an der noch viel zu tun ist!


    soweit zu mir, jetz die andern!


    :)) mfg kadus32 :))

    "DIE ÄBERLAUSITZER SAN ÜBERALLE!!"

    -in diesem Sinne...

    • Offizieller Beitrag

    OK, dass nicht nur Newbies hier sich outen mache ich auch mal eine kliene Vorstellung:
    Ich bin Donnervogel, im zivilen Leben auch öfter Andi oder Andreas gerufen. Bin 31 (und fühl mich gut dabei). Ich lebe mit Babajaga (Für die Insider, das ist die Hexe aus dem DDR-Märchen) zusammen. Zusammen haben wir mittlerweile 3 Schwälbchen.
    Unsere 1. KR51/1S (Bj74), welche schon öfter mit der virtuellen 45er bedroht wurde weil Sie mich schon 2mal mit Totalausfall hat stehen lassen X(


    Unsere 2. KR51/2E, auch Babajaga's Besen genannt. Die, bis auf nen leichten Schnupfen auf der Rückfahrt von Suhl bisher top lief.


    Unsere 3. KR51/2L, derzeit das Wiederaufbauprojekt, welche im Frühjahr meine erste ablösen soll.


    to be continued...
    Gruß Donnervogel

  • Dann mach ich weiter :D:D


    Ich bin die Sunisa, 37 Jahre jung, mit Brummi seit fast 10 Jahren
    verheiratet. :)):))
    Wir haben zwei Mädels ( Michaela 13, Verena 9 ) zwei Hunde einen Australischen Collie und britischen Collie und zwei Eunuchen ( kastrierte Kater ) Merlin und Ginger.


    Fahrzeuge : Eine KR51/1 K Bj. 1979,eine KR 51/1 Bj.1974,eine S51
    Einen Trabant Kombi P 601 K Bj. 1986
    Einen Qek Junior HP 500.83/2 Bj.1987



    Gruss
    Sprudel.....

  • Ähm hallo ist da wer?


    Gut dann auch mal was von meiner Seite, obwohl mich der
    sogenannten harte Kern ja schon kennt. :wink:


    Ich bin der Brummi, nicht weil ich so dick bin, sondern weil
    ich da beruflich wohl etwas vorbelastet bin. :)) Einige kennen
    mich auch unter meinen Pseudonym ( Stephan ).
    Bin 32 Jahre jung ( alt ), wie Sprudel schon geschrieben hat
    seit einer halben Ewigkeit mit Ihr verheiratet. Die Kinder, Tiere
    und Fahrzeuge sind demnach die gleichen wie oben. :D
    Zu Simson bin ich aufgrund meiner Herkunft gekommen, da
    ich sage und schreibe 17 Jahre Bautzen hatte. Nicht das das
    einer falsch versteht, ich meinte natürlich von Aussen! :))
    Die einzigen fahrbaren Untersätze die bei uns nicht aus dem
    Osten sind, sind unsere Fahrräder. So das wäre dann eigentlich
    alles über mich.


    In diesem Sinne: Von einem Ossi lernen heißt überleben lernen!!!!

  • Dann stell ich mich mal vor wohne zwar nicht in franken aber in der benachtbarten oberpfalz und werde mich den nächsten ausfahrten und treffen anschließen wenn es das wetter zulässt.
    Also nun zu mir:
    Ich heiße Roy bin ich in Annaberg-Buchholz geboren und bin 16 Jahre alt und wohne jetzt in dem schönen Neumarkt. Zu Simson bin ich durch meinen Opa gekommen der Früher eine Schwalbe hatte die jetzt mir gehört :D . Mit der bin ich schon als kind im Anhänger mitgefahren bin und zum ersten mal mit 11 jahren selbst rumgeknattert bin und seit dem zeitpunkt stand fest das ich mir die Schwalbe holen würden und 4 Jahre später war es dann so weit und dann stand sie bei mir in der Garage. Vor 3 monaten kam dann noch eine 1er Schwalbe dazu und jetzt ist die Garage voll.
    So das war es von mir.


    Gruß tingel :smokin:

  • Werde mich auch nochmal vorstellen .
    Im Realen leben werde ich Robert gerufen bin 41Jahre alt und fit wie ein turnschuh. :bounce:
    Wohne in Nürnberg im gleichen Haus wie Brummi.
    Bin seit 10 Jahren verheiratet und das mit der selben Frau :))
    Habe zwei Töchter mit 14 und 21 Jahren. :smokin:
    Fahrzeuge in meinen Besitz :
    SR 50 Roller und seit 11.9.06 noch eine SR 4-2/1von 1973
    SR raser deshalb wegen den Fahrzeugen.
    So des müsste alles gewesen sein. :))

  • Ok auch wenn mich hier bis auf Crowley keiner kennt da ichs noch nicht zu einem Stammtisch geschafft hab. Ich heiße Sven, bin 20 Jahre alt und gebürtiger Gößweinsteiner. Momentan wohne ich während der Woche in Erlangen zwecks faulheit morgens aus der Fränkischen nach Erlangen zu gondeln :D . In meinem Besitz befinden sich 2 SR50 Roller aus denen demnächst mal wieder ein vernünftiger gemacht wird und eine zerfledderte S50, bei der ich mit dem zerlegen nicht ganz weiterkomm. Wenn demnächst mal wieder ein Stammtisch ist werd ich auf jeden fall versuchen mal dran teilzunehmen :bounce:

  • O.K., dann werde ich mich auch mal kurz vorstellen:


    Ich bin der Sascha, bin gebürtiger Beverunger (liegt zwischen Paderborn und Kassel), habe in Soest Elektrotechnik studiert und bin sein '99 in Neumarkt, wo ich im selben Jahr noch meine Frau kennengelernt habe.
    Bin seit 4 Jahren verheiratet und habe 2 Töchter.
    Ab und an leiste ich mir mit meiner Schwalbe (KR51/1S, BJ 1977, die gerade mal 3 Jahre jünger ist als ich) ein paar Ausflüge, wie jüngst z.B. nach Breitenthal.
    Alles Weitere kann man dann mal beim nächsten Stammtisch bequaken :D


    Gruß
    Sascha

  • In diesem Sinne: Von einem Ossi lernen heißt überleben lernen!!!!
    den spruch fand ich erstmal echt cool!!!


    so nun zu mir werd am donnerstag 24jahre alt...habe einen sr50(roller)


    wohn jetzt seit 4jahren in stein.komme aus zwickau der guten geburtsstadt


    des trabbi`s..ok denke das langt erstmal...


    ciao

  • Im richtigen Leben heiße ich Hendrik und komme aus Pegnitz. Von den Nürnbergern/Erlangern dürfte ich damit der nördlichste sein.


    Meine /1 ist Baujahr '74 und demnach noch elf Jahre jünger als ich. Damit dürfte ich von den Nürnbergern/Erlangern auch der älteste sein.


    Neben der Schwalbe fahre ich noch einen Star. Aber keinen obercoolen, sondern einen relativ neuen SRA 50 Baujahr '99. Der hat mit Yamaha, Aprilia und Vespa mehr gemeinsam als mit einem klassischen SR50, will sagen, es steht zwar Simson drauf, aber es ist Italien drin. Mit einem solchen Bekenntnis zu meinem Joghurtbecher (wegen des Fahrverhaltens genannt Schaukelpferdchen) dürfte ich von den Nürnberger/Erlanger Simsonisten auch der bekloppteste sein :D


    Aber was soll ich sagen: Schwalbe fahren macht irgendwie mehr Spaß, zumindest auf gerader Strecke und über Land. Daher sehe ich Schaukelpferdchen mittlerweile auch eher als Gebrauchsgegenstand. Größere Touren werden mit der Schwalbe gefahren. :bounce:


    Gruß
    Hendrik

  • Hallo ich Möchte mich auch noch richtig vorsetllen
    Bin In Löbau Geboren 1978 und Wohne jetzt seit 1985 in Nürnberg
    zur zeit in Mugenhof Nähe Quelle
    Fahre seit 2 Jahren eine S51 B
    und bin Arbeits suchend


    Mein Online Name ist Dark Angel Doch im wahren leben heise ich Enrico
    Berthold


    und nette leute für Ausflühge ins Grüne


    Gruß Dark Angel
    :bounce:

  • so, tach, aki meldet sich nun auch mal rein.....


    mein name ist frank (Bj.78) und ich lebe bei höchstadt/Aisch......


    bin seit mai verheiratet und hab 3 kinder (11/9/und knapp 2).
    tsja, beruflich arbeite ich mit psychisch schwersterkrankten und habe spaß daran, sonst würd ichs lassen :)


    ich nenne eine KR51/2N mein eigen und fahre sie mit leidenschaft bei jeder gelegenheit.
    sonst stehen noch 2 S50 bei mir in der werkstatt, aber die sind noch lange nicht soweit.


    leider habe ich bis jetzt noch keinen einzigen stammtisch besuchen können, aber momentan bin ich einfach zu eingespannt um solche luxusabende zu verbringen.... was sich ja hoffentlich auch mal ändert.


    so und damit dürfte ich hier der nördlichste sein der sich bis jetzt hier zu wort gemeldet hat, oder liegt pegnitz doch weiter nördlich? aber wenn dann net viel :)


    wenn noch jemand etwas über mich erfahren möchte, hilfe benötigt oder einfach in meiner gegend mal rumgondeln will bitte ich doch um ne PN oder sowas, dann läßt sich bestimmt was arrangieren.



    nu aber grüßla aus franggn


    aki

  • OK, werd mich auch mal vorstellen


    bin in Freystadt geboren und der Freund von Tingeltangelbob, der mich zu Simson gebracht hat. Nun investiere ich fast all mein Geld und meine Zeit in meine S51 Elektronik, die 1981 gebaut wurde. Und mein "Baujahr" ist übrigens 1990 und ich heiß Alexander. Jetz leb ich in Möning nahe Freystadt, und werd warscheinlich beim nächsten Treffen mal mit meinen Kumpel mitfahren.

  • Hallo, hab mich auch gerade angemeldet.
    Ich heiße Matthias, bin 18 Jahre und komme aus Nürnberg, is ja klar :wink:
    Genauer, ich wohn beim Tiergarten gleich um die Ecke.


    Ich fahre, oder besser, ich habe eine S50 B2.
    Ich hoff mal, dass ich hier reinpass, da ja die Mehrzahl Schwalben oder SRs fährt.


    Wie gesagt, ich hab die Simme, bekomm sie aber nicht wirklich auf Vordermann. Die Elektrik macht mir doch sehr zu schaffen :cry:


    Ich habe gelesen, dass es ab und an so Schraubertreffs gibt...das wär ja mal klasse :bounce:


    Schönes Wochenende noch !

  • Also, wie die Überschrift ja aussagt, ich bin einer der Max. ( bin ja nicht der einzige hier.) Nun, eigentlich kennen mich ja alle, aber hier ein paar Worte über mich.
    Ich bin 25 Lenze alt und komme aus ER. Schon so gut wie immer.
    Ich hab ein zuckersüsses kleines Baby, eine wunderbare Ehefrau ( die eigentlich daran schuld ist, dass ich/wir eine Schwalbe haben, denn sie wollte sich mal ne Vespa kaufen, da hab ich ihr die Schwalbe eingeredet, weil ich da noch eine verblasste Jugenderinnerung hatte.) , und besagte KR51 ( ohne /1). Und noch ein Auto usw.
    So, jetzt hab ich mein soll erfüllt, hoffe ich.

  • dann mach ich ma weiter:
    bin der bernd (wehe einer nennt mich bernd das brot :? ), bin 28 jahre jung (wobei ich mich teilweise eher wie 82 fühle), komm aus erlangen, hab ne s50 electronic, baujahr 78 (so wie ich auch) und halt auch noch a auto... sonst gibts denk ich ma nix weiter über mich zu sagen... kennt mich ja eh so ziemlich jeder...

  • So...


    Ich bin der Bernd, bin derzeit 18 Jahre alt und komme aus Cadolzburg im Landkreis Fürth.
    Fahren tu ich normal nur Zündapps, meine Suzuki LS650 und seit neuestens meine Yamaha FZR 600. Meinen Benz nicht zu Vergessen. Ist ein W123 250, also der 2,5 Liter Reihensechszylinder Vergaßer mit voll vielen KM drauf (ca 65 500km :D).


    Zum herrichten hab ich hier noch 2 Handschalt Schwalben und meine DUO von der "Ossi-Seite" her. Aus der Münchener Ecke hab ich da ne Zündapp KS50 Watercooled Typ 517 und einige andere.


    Als erstes werden wir die DUO dieses Jahr Fahrfertig machen. Dazu brauch ich aber noch etwas Werkzeug (Schutzgasschweissgerät und sehr sehr großen Kompressor mit Lackier und Sandstrahl Ausrüstung.


    Aber kommt Zeit kommt Rat, dieses Jahr will ich zumindest mit der DUO noch fahren. Normal wäre sie schon gemacht, aber die FZR kam dazwischen ;)


    Achja, arbeiten tu ich bei dem Opel Händler mit Schwalbe :D


    Gruß
    Bernd

  • Gut, dann bin ich auch mal dranne.


    Ursprünglich komme ich (Bj. 82) aus Rostock. Fuhr dort eine KR51/2 E und bin Okt.2006 nach Nürnberg gezogen. Meine Schwalbe habe ich in Rostock verkauft, mit dem Gedanken im Hiinterkopf, mir hier eine neue zu besorgen.


    Gesagt getan. Ich hatte in jüngster Vergangenheit das Glück eine KR51/1 K zu erstehen. Nun kämpfe ich mit den Details, die der Verkäufer verschwingen hatte, um sie wieder in Gang zu bringen.


    Dabei zeigt mir bisher doch die Vorteile der kr51/2, die dank einiger kleiner Verbesserungen meiner Meinung nach leichter zu handhaben ist :)


    Egal, ich werde sicher das ein oder andere mal Hilfe in Anspruch nehmen müssen, sei es virtuell durch das Forum oder auch mal real vor Ort.


    Ich freu' mich auf ein ersten Zusammentreffen, bei dem ich dann auch mal vor Ort sein kann ;)


    Gruß
    Thomas

  • hallo leute,
    auch ich möchte mich kurz vorstellen.
    Mein Name ist Marcus, ich komme aus Neunkirchen a.Br. (bei Forchheim).
    Ich bin 37 Jahre alt, meine Schwalbe "leider" erst 36.
    Ich bin noch ganz neu hier, und meine Schwalbe hab ich seit GESTERN.


    Auch ich werde eure Hilfe bestimmt öfter mal in Anspruch nehmen müssen, bin leider handwerklich nicht sooooo talentiert. Aber Übung macht ja bekanntlich den Meister.
    Über persönliches Kennenlernen würde ich mich auch freuen.
    Vielleicht kann man ja mal an schönen Tagen eine kleine Ausfahrt zusammen machen.


    So long ......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!