"Wer ist Wer" in Franken?

  • Ich werde mal schauen wie es mit dem Buch klappt und meine Probleme mal äußern. Jedoch sollte ich verzweifeln , komme ich auf "Im Normalfall hat immer jemand Zeit zu helfen" nochmals zurück ;)


    Grüße
    Nikla

  • Hallo zusammen,
    ich bin auch neu hier ... und suche natürlich brennend Leute zum Ausfahren... und evtl. auch Rat und Tat bei Problemen... aber bisher läuft alles super.
    Ich sollte mich mal kurz vorstellen, bin 27 Jahre, wohne in Bamberg, komme "eigentlich" aus Chemnitz, den älteren unter euch besser bekannt als Karl-Marx-Stadt, die Stadt mit drei o... ihr wisst ja! ;) Hab n 72er Schwälbchen 51/1... super Ding... bin stolz wie Oskar. Naja,... im normalen Leben studiere ich bissl rum (is aber stressiger, als es hier klingt) und... ja, hab die eine oder andere freie Minuten, um Touren zu machen.
    Finde ich hier Gleichgesinnte und wenn nicht, wo finde ich die? Im diesem Thread steht ja, dass es mal drei Coburger gibt... is ja net weit.
    Vogelfreie Grüße,
    Steffi

  • Servus,
    herzlich Willkommen im Nest:mrgreen: Also Gelchgesinnte findeste du über all hier :)) Nur sind wir nicht gerade online,weil wir unser 4. Simsonklub Treffen haben und somit einige Leute dort sind.
    Ja es gibt einige aus Bamberg, frag mich jetzt aber bittte nicht nach den Namen :( muß ich auch erst einmal suchen:mrgreen:

  • Mist... das wäre die Gelegenheit gewesen, mal vorbei zu schauen... aber so tief bin ich ins Forum bei der Hitze nicht vorgdrungen. Hätt ich gewusst, dass da ein Treffen ist, wäre ich vorbei gekommen. So bin ich aber nacht Thüringen an den Hohenwarte-Stausee gefahren. War auch nett.. und baden war optimal.
    Naja, bei irgendeinem weiteren Treffen werde/würde ich sicher mal vorbei schauen... ;)

  • @ Pixie: Willkommen auch aus Fürth!!!


    Wenn du im September noch nix vor hast dann kannst du ja mit dem Bunten Haufen aus dem Frankenland mit nach Breithenthal zum treffen fahren :)

  • Ja... das hatte ich schon überlegt... und wenn ihr hinfaht, gebt noch mal Bescheid, dann bin ich dabei (dürfte da eigentlich nix vorhaben)
    Aber September... is ja noch so weit hin... ;)

  • Das treffen in Breithenthal wird hier noch in nem eigenen Thread bekannt gegeben und am besten plannst du des gleich fest mit ein :)


    Und bis dahin werden bestimmt noch die ein oder andere Ausfahrt/Testfahrten unternommen ;) Musst einfach ab und zu regelmäßig ins Nest kucken ;)

  • Mal was anderes: Was für ein Suhler Spitzenprodukt fährst du denn???


    Wenn der Fotovogel noch des Bild vom Sonntag online stellt kannst nen kleinen Vorgeschmack auf die bunte Truppe bekommen :)

  • Freilich... ;) am coolsten is der Kindersitz.. leider (naja...) nicht in Gebrauch... außer dieses Wochenende mein zweijährigen Cousin... und was hat der sich gefreut... da is ein Bobby Car ein Witz dagegen!!!! ;) zum Glück!!!

  • Nu klar.. das mach ich. Termin is eingetragen und wenn nicht grad die Welt untergeht, werde ich dabei sein.


    Aber is vorher noch irgendwas? Also, es muss ja kein "richtiges" Schwalbetreffen sein - kann ja auch Stammtisch oder ne Ausfahrt sein. Machen da "die" Nürnberger nicht was? Machen "die" Fürther da was?

  • Ich würd Sonntag evtl ma ne Runde drehn, vllt schließt sich ja jemand an. Schau ma im Forum bei uns unter "nächste Ausfahrt"


    mfg der Jens

  • Nun denn, dann will ich mich auch mal vorstellen:
    Hallo zusammen, ich heiße Stefan und bin 37 Jahre. Ursprünglich komme ich aus der Nähe von Dortmund( dessen ortsansässiger Verein mir auch sehr am Herzen liegt ;) ), aber seit 5 Jahren lebe ich in Bamberg. Dieser Ortswechsel war notwendig, da ich im 2. Bildungsweg ein Studium der Geschichtswissenschaften absolviere. Nunmehr befinde ich mich im Endstadium des Studiums. Ich schreibe grad an meiner Magisterarbeit, und deswegen trifft der Begriff "Endstadium" meine Situation sehr gut.
    Einen schönen Ausgleich (oder sollte ich besser Ablenkung sagen?) gibt mir, meine im Spätsommer erworbene KR 51/1 K. Seit dem hatte ich schon einige schöne Ausfahrten und Schraubereien, und das zumeist in charmanter Gesellschaft! ( Liebe Grüße an Steffi! ;) )
    Echt ne tolle Sache so eine Schwalbe. aber was erzähl ich euch!
    Ich hoffe ich schaffe es demnächst mal zu einem Stammtisch um einige von euch mal persönlich kennen lernen zu können.
    Auf dann!
    Stefan

  • bevors nochmal ne pn gibt, leist ich hier auch mal meinen beitrag....


    zwischen 16 und 20 immer irgendwelche mopeds besessen, wobei sich die Simsons als wirklich schrauberfreundlich erwiesen, so fanden dann erst ne S51, dann eine SR4-4, eine Schwalbe /1 und zuletzt eine SR50 den Weg zu mir. Leider wechselten die Simmis alle wieder den Besitzer, weil mich irgendwann nur noch Kraftpakete interessierten.
    Jetzt knappe 10 Jahre später könnt ich mich in Axxx beißen..... hab aber wieder günstig ne schwalbe /2 L ergattert.


    Bin dann bei ein paar Elektrik- Schwierigkeiten auf dieses Forum gestoßen.


    weitere hobbies stellen natürlich immernoch die großen mopeds dar (japaner) und neben ein paar anderer aktivitäten noch das geocachen.


    grüße, hankok

  • Also dann mal mein Beitrag...
    Ich bin der Jürgen aus Nürnberg MZA Händler und Vertragswerkstatt für Simson in der Region.
    In Suhl soll heuer ein großes Simsontreffen stattfinden für Clubs, vielleicht hätten einige Interesse das wir uns das ganze mal anschauen. Es soll wahrscheinlich Juni/Juli sein genauere Infos bekomm ich noch.
    Also wer Bock hat einfach mal melden.
    Gruß Jürgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!