"Wer ist Wer" in Franken?

    • Offizieller Beitrag

    Also dann mal mein Beitrag...
    Ich bin der Jürgen aus Nürnberg MZA Händler und Vertragswerkstatt für Simson in der Region.
    In Suhl soll heuer ein großes Simsontreffen stattfinden für Clubs, vielleicht hätten einige Interesse das wir uns das ganze mal anschauen. Es soll wahrscheinlich Juni/Juli sein genauere Infos bekomm ich noch.
    Also wer Bock hat einfach mal melden.
    Gruß Jürgen



    Ehm meinst du das "normale" Suhl-Treffen über Himmelfahrt?

  • Also dann mal mein Beitrag...
    Ich bin der Jürgen aus Nürnberg MZA Händler und Vertragswerkstatt für Simson in der Region.
    In Suhl soll heuer ein großes Simsontreffen stattfinden für Clubs, vielleicht hätten einige Interesse das wir uns das ganze mal anschauen. Es soll wahrscheinlich Juni/Juli sein genauere Infos bekomm ich noch.
    Also wer Bock hat einfach mal melden.
    Gruß Jürgen


    Es gibt nen Simsonhändler in unserer Region? Wo? Website? Adresse?
    Her mit den Infos :)


    mfg der Jens

    • Offizieller Beitrag

    ...In Suhl soll heuer ein großes Simsontreffen stattfinden für Clubs, vielleicht hätten einige Interesse das wir uns das ganze mal anschauen. Es soll wahrscheinlich Juni/Juli sein genauere Infos bekomm ich noch.
    Also wer Bock hat einfach mal melden.
    Gruß Jürgen


    Hallo,


    Du meinst bestimmt das alljährliche Treffen zu Christi Himmelfahrt?! Bär hat hierzu schon einen Beitrag hier im Franken-Forum aufgemacht. Schau doch mal dort rein. Ich denke, dass sich dort die Nürnberger & Co, die nach Suhl fahren werden, formieren.


    Gruß
    Andreas

  • Hallo,


    Du meinst bestimmt das alljährliche Treffen zu Christi Himmelfahrt?! Bär hat hierzu schon einen Beitrag hier im Franken-Forum aufgemacht. Schau doch mal dort rein. Ich denke, dass sich dort die Nürnberger & Co, die nach Suhl fahren werden, formieren.


    Gruß
    Andreas


    Nene.... MZA macht wirklich irgendwas.... meiner Erinnerung nach mit Prüfstandläufen und Sprintrennen....


    Jonas

  • Franken hat eine Schwalbe mehr!


    Hallo zusammen! Ich bin der Philipp und seit dem Wochenende stolzer Besitzer einer Schwalbe KR 51/2L in blliardgruen. Habe das gute Stueck gestern in einer Odyssee mit Anhaenger aus dem Suedharz abgeholt und seitdem steht sie warm und trocken in einer Garage in Uttenreuth (bei Erlangen). Morgen wird das Kennzeichen geholt und dann gehts ab auf die Strasse.
    Habe vor, in den naechsten Wochen und Monaten ein paar Sachen zu reparieren bzw restaurieren (Reifen, Bremsen, Bowdenzuege, Kettenschutz, Sitzbank, Standlicht, Zuendschloss, Lenkerschloss, zusaetzliche Blinker hinten, ...). Da ich absoluter Moped- und Schrauber-Neuling bin, werdet ihr mit Sicherheit noch das ein oder andere Mal von mir hoeren (sprich belaestigt werden).

  • Dann werde ich mich auch mal vorstellen, ich bin der Reser und komme aus der nähe von Fürth, bin 42 Jahre jung.
    Bei mir hat es vor 5Jahren angefangen, mit dem Simsonfiber. Wollte eigentlich eine S51N für meinen Sohn aufbauen, das ich dann auch gemacht habe. Nur hat mein Sohn sich dann nach der Lackierung eine 125er gekauft.:))
    Mittlerweile Habe ich eine S51N (Umgebaut) danach kam eine S51 (Umgebaut nach meinen Vorstellungen) und momentan versuche ich wieder eine Schwalbe KR51/1 aufzubauen, die ich zerlegt gekauft habe.
    Vom Aufbau der beiden S51 habe ich massig Bilder geschossen, die ich euch jetzt aber nicht alle antun möchte
    Die oberen sind der zustand vor dem Aufbau und darunter dann das Ergebnis.


    Von der Schwalbe habe ich noch gar keine Bilder geschossen, werde ich dann mal nachholen.

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!

  • So wenn auch etwas spät -bin schon länger Mitglied - aber ich stell mich mal vor, mit dem festen Vorsatz etwas aktiver zu werden hier im Forum.
    Ich bin der Helmuth 20, geboren in Nürnberg bin aber eigentlich ungar/siebenbürger und hab die ersten 6-7 Jahre in Freiberg (Sachsen) verbracht. Bin Student an der FAU.
    Angefangen hab ich mit einer KR51/1 hab mir aber vor kurzem ein S51 zugelegt.

  • Ich bin zwar auch schon ein paar Tage angemeldet, aber es ist ja nie zu spät, um sich hier mal vorzustellen ;)
    Im wahren Leben heiße ich Christian, bin 24 und komme aus Nürnberg-Reichelsdorf. Ursprünglich stamme ich aus der Nähe von Rathenow, doch seit 2008 bin ich Entwicklungshelfer in Mittelfranken ;)
    Hin und wieder fahre ich mit meiner SR50 durch die Gegend, doch es soll noch die eine, oder andere Simme dazu kommen und vor allem suche ich noch eine schöne Bleibe zum Basteln bei mir in der Nähe (Wink mit dem Zaunpfahl^^)
    Das wäre denk ich erstmal alles zu mir. Ich hoffe es geht hier mal was zusammen. Wäre echt cool, da ich immernoch gleichgesinnte such.


    Gruß Icke

  • Hi leutz ich bin der sepp (nein nicht josef) und wessi der ne schwalbe braucht um glücklich zu sein! ich bin 30 und komme aus der nähe von HZA. Bin seit heut mal in nem wissen-und leute die es nicht wissen forum angemeldet um mich auszutauschen uvm.! (ich habe nun in teilen in meiner garage) und im arbeitszimmer ne schwalbe bj 77 Kr51/1 fs liegen wo noch einige teile fehlen. schnäppchen ausm tiefsten osten für 180€. ich hoffe aber das sie bis zur nächsten oldtimer-kennzeichensaison auf eingenen rädern steht.

  • Hallo,
    auch ich möchte mich kurz vorstellen.
    Ich wohne in Ansbach und habe seit diesem Frühjahr eine Schwalbe Kr 51/1 K.
    Oft bin ich damit zwischen Ansbach und Enderndorf am Brombachsee zu meinem Segelboot unterwegs.
    Gerne würde ich auch an gemeinsamen Ausfahrten teilnehmen und vielleicht auch einmal schauen, ob bei meinem Vögelchen auch alles "normal" eingestellt ist.
    Meine Schwalbe ist Baujahr 1975 und damit genau ein Jahr älter als ich.
    Viele Grüße Sören

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!