"Wer ist Wer" in Franken?

  • Den ersten Post will ich gleich mal hier reinsetzen und mich mal vorstellen ;)


    Ich wohne in Nürnberg an der Grenze Gostenhof/Muggenhof (vor drei Jahren aus dem schönen Görlitz hier her gezogen) und seit Sonntag stolzer Besitzer einer schön aufgearbeiteten S50 :) (Mal einen Kindheits-/Jugendtraum erfüllt - wenn man das mit 22 so sagen kann) Wenn man mich auf der Straße antrifft, dann fühl ich oftmals bei dem Namen Marcus angesprochen ;)


    Aktuell bin ich dabei meine S50 von ein paar kleinen Krankheiten, wie nicht funktionierendem Rücklicht und leckendem Kickstarter zu kurieren.


    Servus!

  • Dann packe ich meinen ersten Post auch mal hier rein.


    Ich heiße Flo, bin 22 Jahre alt und fahre seit ich meinen Mopedführerschein habe eigentlich auch Simson. Zur Zeit fahre ich einen hell blauen SR 50 und bastel an meiner Kr51/2L rum, die aber noch tief und fest schläft.
    Derzeit wohne ich in Erlangen und tucker hier so in der Gegend rum, wo man ja auch die ein oder andere Simme mal sieht und freundlich grüßt :))


    Bis dahin


    Viele Grüße


    Schieber

  • Servus zusammen,


    ich bin die Niki und 24 Jahre jung/alt :)
    Und komme aus Pegnitz.


    ich hätte es nie gedacht aber mein Freund hat mich als Wessi dazu bekommen das ich Simson verrückt geworden bin!


    Also würden wir gleichgesinnte hier in diesem Raum von Pegnitz finden würden wir uns sehr drüber freuen :)


    Wünsche euch noch einen super sonnigen Tag ;)

  • Hallöle,
    bin der Peter (57) aus der Nähe von Herzogenaurach, habe einen Sohn und 2 Enkel. Mein Sohn Wessischwalbenfahrer hat mich überzeugt einen 68er Spatz zu restaurieren. Bin eifrig am zerlegen und reinigen. Der Motor wird gerade überholt und die rostigen Lackierteile sind zum Sandstrahlen. Forsche noch nach Sitzbankpolster und Auspuff (was ist tatsächlich Qualität?). Habe nebenbei noch eine 1150 GS in der Garage die ziemlich eifersüchtig dreinschaut. Habe ein bischen Ahnung von Wälzlagern (woher wohl?), aber sonst gnadenloser Zweitaktanfänger (von einem Hercules- Mofa vor 1000 Jahren mal abgesehen).
    Bis demnächst mal wieder...

  • Moin..


    was will ich mich doch auch mal hier outen.


    Ich bin der Christian, bin 32 und lebe schon seit 9 Jahren in Nürnberg bzw jetzt seit 2 Jahren konkret in Burgthann.
    Das Simsonfieber hab ich schon seit frühester Kindheit. Mit 9 durfte ich meinen ersten Schwalbenmotor zerlegen und die Kickstartetwelle tauschen.. ;) Ich hab an den Kisten schon so ziemlich alles gemacht, bis ich dann mit 19 alles verkauft hab (ich Idiot)...
    Letztes Jahr hat mir dann meine Frau ne S51 B2-4 in einem ziemlich wüsten Zustand geschenkt, die ich jetzt über den Winter soweit wieder fit gemacht hab. Zur Zeit zickt sie (also die Simme... *gg*) wieder, aber das krieg ich hoffentlich auch wieder in den Griff...


    Soviel fürs erste.


    Grüße
    Christian

  • Servus, ich heiße Philip, wohne in Heroldsberg (ist 10 km von Nürnberg entfernt) und fahre bald seit einem Jahr eine Schwalbe kr51/2 L. Ich mache gerade meinen A2 führerschein und besitzte schon eine Suzuki gs 500 E. Habe noch 2 Freunde, die auch Schwalbe fahren. Eine wohnt in Nürnberg, die andere etwas auswerts. Ein anderer Freund fährt eine alte Hercules und bald eine Suzuki sp370 und ein weiterer eine alte Honda (beide 50 ccm). Zuletzt fährt ein andere Freund eine Yamaha dt 125 r, einer bald eine yamaha r6, noch einer eine kawasaki Z1000 und der lezte eine suzuki gs500. Diese wohnen alle entweder in oder etwas außerhalb von Nürnberg. Ich habe bei meiner Schwalbe das Schrauben schon recht gut gelernt und bringe gerade einen ersatzmotor wieder zum laufen.
    Ich würde mich freuen wenn das Wetter wieder schön ist und das Salz von den straßen ist, eine schönes Simsontreffen oder 50ccm (nur oldtimer) treffen zu machen


    Gruß


    Philip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!