"Wer ist Wer" in Franken?

  • Na denn, mein Name ist Heiko, geboren in Weißenburg/Bay. und aufgewachsen in Nennslingen bei WUG. 36 Jahre alt und lebe seit Herbst 2000 in Nürnberg, bzw. seit Juni 06 Fürth/Vach. Seit Herbst 2000 fahre ich einen Trabant 601 deluxe, heuer habe ich mir eine dunkelgrüne Schwalbe, Bj. 74 mit AHK und auch gleich den passenden original- Anhänger zugelegt. :bounce:
    Die Schwalbe war zwar leider eine "Großbaustelle", ab kommenden Samstag geht sie nun aber endlich auf die Straße. Als nächstes wird nun der Anhänger noch ordentlich instandgesetzt, der braucht nur neue Reifen und ich will ihn noch im passenden Dunkelgrün zur Schwalbe lackieren.

  • Heho Jungs.
    nach ewigem Hin und her hol ich mir heute doch ein Kennzeichen für mein Baby für die Saison 2007. Das Warten auf meine Trabi Ersatzteile dauert wohl noch... :cry:



    Mittlerweile 22, Student an der Uni Erlang Nürnberg und nenne mich jetzt mal frech einen Mitbegründer der "Simson Szene Erlangen/Nürnberg".
    Greetz an alle die mich noch kennen, ich trage meine Simson Klub Jacke immer noch mit stolz @ Sunisa+Stefan!


    Simson rulzzzz

  • Hallo kadus
    bist Du der aus sporch (cardelsburg )?


    wenn ja ,kommst Du am Sonntag nach Michelbach? ,wenn nicht doch auch,oder ?
    wegen den Aufklebern .;ich bin Franke,da finde ich die Aufkleber cool. passen zur schwalbe :-D obwohl es mich ja nicht betroffen hat.
    gruß heinz :D

  • soll ich mich auch vorstellen? iss das wirklich nötig oder anders gesagt "tut das not?". ich glaube, mich kennen die meisten eh persönlich und können mich mehr oder weniger gut leiden :rolleyes: *anm. des autors: warscheinlich weniger statt mehr* :wink:


    für die neuen, die mich noch nicht kennen. ich bin halt nur der "simsonprofi" hier in (ober)franken. vielleicht auch in ganz franken. kann das leider nicht mit sicherhit sagen. jedenfalls bekomme ich ab und zu mal ausm nürnberger raum was zum schrauben. :bounce:


    grüße aus kulmbach

  • na also, geht doch.
    Also: Hippie, 31, weisse 78-er Schwalbe für immer und 58-er Essi für`s Spazierenfahren. Ich fahre und fahre und nebenbei bau ich ab und zu mal andere Mopets (Simsons) zusammen. Ansonsten lebe ich in einem Nachbardorf von NBG und das is so ganz OK. Bis dann, Hippie

  • Hallo Simson Freunde


    Mein Name ist Jörg und ich kam vor 6 Tagen noch aus dem Raum Eckental und bin jetzt im Raum Roth ansässig (Umzug)


    Alt bin ich erst 38 und einen Simson Freund habe ich auch schon (blaue-schwalbe)


    Ich hoffe den einen oder anderen Simson Freund noch kennen zu lernen.


    Grüßle und bis DENNE


    Jörg

  • Guten Tag an alle Schwalbe-Fans!


    Ich möchte mich kurz vorstellen:


    David heiße ich, bin aus Düsseldorf und bin vor einem Monat in die "Nähe" von Nürnberg gezogen; auf den Münzinghof gleich bei Rupprechtsegen.
    Ich mache hier meinen Zivildienst bin 19 Jahre alt und suche nach Gleichgesinnten!


    Ich fahre eine KR51/1K Baujahr 79.


    Kommen hier im Forum auch Leute aus meiner Gegend und sind in nächster Zeit Treffen geplant?
    Ich würde mich sehr über Antworten freuen!


    viele Grüße und gute Fahrt David

  • @ Schüler


    Erst mal herzlich willkommen hier auf den Seiten des Simsonklub
    Erlangen/Nürnberg.
    Also aus Deiner Gegend ( Ruhrpott ) ist hier leider niemand, aber
    ist doch auch ziemlich egal wo jemand her kommt. Sind hier eine
    recht bunte Mischung aus Ost und West, bzw. Nord und Süd. Alle
    verbindet uns aber das fahren von Simsonfahrzeugen!
    Das nächste geplante Treffen findest Duhier oder
    unter unserem Thema Stammtischtreffen. Da wird eigentlich in
    eher unregelmäßigen Abständen mal das eine oder andere Treffen
    geplant und umgesetzt.


    Gruß Stephan

  • Tach zusammen,


    wollt mich in der fränkischen Runde kurz vorstellen:


    Im realen Leben heiße ich Daniel und wohne zur Zeit in Erlangen (Studium). Simsontechnisch bin ich ein Neuling und hoffentlich bald auf einer S51 unterwegs.


    Deswegen wollte ich auch gleichmal fragen, ob mir hier jemand "Starthilfe" geben kann. Habe eine S51 übernommen, welche aber in keinem guten technischen Zustand ist. Bin zwar handwerklich begabt, habe aber bisher nicht an Mopeds geschraubt.
    Wäre es möglich mit jemandem hier aus dem Forum mal ne Schraubersession zu starten und die Simson wieder flott zu machen?


    Für Hilfe wäre ich dankbar


    Mfg, Daniel

  • Herzlich wilkommen :D


    normal ham wir auch Simson- Schrauber in Erlangen, aber von denen hört man in letzter Zeit nimmer soviel.Aber das ändert sich ja auch ma wieder.
    Ansonsten gibbet viele Antworten bereits im Forum, oder unter Schrauberhilfe in unserem Thread kannste auch Fragen stellen^^


    mfg :D der Jenzoo :D

  • @ Brummi
    Danke für die nette Begrüßung!
    Da hast du mich wohl falsch verstanden, als ich sagte: "Kommen hier im Forum auch Leute aus meiner Gegend ...".
    Ich meinte natürlich aus meiner neuen Gegend!! :))
    ...


    ich hoffe man sieht sich mal auf ner Tour!


    Gruß David

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!