"Wer ist Wer" in Franken?

  • So dann will ich auch mal :wink:
    Ich selbst bin 35 Jahre jung, bin das 2-mal verheiratet und einmal glücklich geschieden. Aus meiner ersten ehe ging ein Sohn heraus der jetzt auch schon wieder 13 wird. Meine jetzige Frau war auch schon einmal verheiratet und brachte einen Sohn mit der 14 Jahre ist. Zusammen haben wir noch 2 weitere Söhne 3 und 6 Jahre.
    :shock:


    Zudem bin ich der 1. Präsident des SIMSON Klub "WILDE SAU" Siegersdorf (OT von Schnaittach).
    Wir haben 112 zahlende Mitglieder ohne Jugendliche und Kinder unter 16 Jahren.
    Einen wöchentlichen Stammtisch gibt es auch am Donnertag Abend.
    Sonntagvormittag Treffen wir uns immer zum Ausflug (2 ,3 Std. gehen da schon immer drauf).


    Ein kleines Fest gibt es bei uns auch immer :D , manche kenne es ja schon und lade auch immer wieder gerne ein.


    Maibaumfest am 1. Mai 2008 ab 9.ooUhr ein sehr schönes Ausflugsziel für Jung und Alt.


    So aber nun genug :smokin:

    Mit freundlichen Grüßen
    SIMSON KLUB WILDE SAU


    SIEGERSDORF


    1. Präsident
    Simson Klub - WILDE SAU - Siegersdorf seit 1994

  • Schüler
    Direkt aus eurer Nähe komme ich nicht, aber ich stelle gerade fest, daß du an einer meiner Lieblingsstrecken wohnst. Ich fahre gern mal das Pegnitztal hinunter, dann in Rupprechtstegen rechts ab. Dort säge ich im ersten Gang den Berg hoch bis Raitenberg, dann wieder rechts ab Richtung Eichenstruth und weiter über Plech wieder zurück nach Pegnitz. Das Pegnitztal ist nicht schlecht, aber die Strecke zwischen Raitenberg und Eichenstruth ist irgendwie surreal traumhaft. Da fahre ich ziemlich dicht bei dir vorbei.


    Kabelsalat
    Sind bei euch Gäste willkommen? Ich würde gerne mal auf einer Ausfahrt mitfahren, wenn ich darf. Ich habe zwar jetzt auch ein Motorrad, aber ich fahre immer noch Simson.


    Gruß
    Hendrik

  • Gut, die Saison geht bald wieder los, so dass ich mich hier auch mal kurz vorstelle und somit registrierter und offizieller Simson Fahrer bin.



    Seit 2 Jahren fahr ich nun mit meiner S50 (beide Baujahr 1975) in goldmetallic von Röttenbach (Kreis Erlangen/Höchstadt) aus zur Arbeit. Habe eigentlich keinerlei erwähnenswertes handwerkliches Geschick, krieg meine Mofette aber immer wieder zum laufen, und deswegen mag ich dieses SIMSON Produkt einfach.


    Neben Arbeiten und Mofette fahren bleibt bei 2 Kindern unter 2 Jahren und Frau nicht viel Zeit.


    Vielleicht sieht man sich trotzdem irgendwann mal den Sommer, ich les jedenfalls immer wieder mal hier rein was so passiert in Franken.


    Bis denn dann



    Homers

  • Hallo Leute^^ Ich denke einige kennen mich noch. Ich war ja immerhin schon einmal bei einem Stammtisch in Nürnberg dabei und auch schon mal in Kulmbach beim Opi^^ Ich bin der Philipp bin 18 Jahre alt und komme aus Bamberg. Ich wäre gerne mal wieder zu euch gekommen doch die Schule zieht mir leider einen Strich durch die Rechnung... denn es geht ja langsam aufs Abi hin... Ich habe 2 Schwalben wobei eine noch auf die Restauration wartet und einen Habicht wo ich mit der Resaturation gerade begonnen hab. Ich habe jedoch Probleme den Motor wieder in Schuss zu bekommen. Vielleicht kenn sich ja von euch jemand besser aus^^ Also in diesem Sinne... Immer gute Fahrt und keinen Rost im Tank^^ Gruß Philipp

  • Hallo miteinander, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer KR 51/2 und komme aus der Gegend Neunkirchen am Brand. Da ich viel in Erlangen zu tun hab, würde ich mich gern mal mit ein paar Schwalbenbesitzern zu Benzingesprächen treffen. Dieter

  • Na dann meld ich mich auch mal zu Wort
    Im zivilen lässt man von meinem Nick einfach das "sn" weg :D
    Bin Bj 83 und tret mir immernoch in den Arsch weil ich vor nem Jahr meine schöne 51/1 K verkauft habe um Platz für den Aufbau meiner 4/1 und meiner aufgebauten Vespa 50N bj 79 zu machen hätt ich mir sparen können weil man in dieser Stadt nix an der Strasse stehen lassen kann und sie jetz im Wohnzimmer an der Wand hängt :D
    Und wenn ich mal nicht an der Duo rumschraub dann Arbeit ich in Schweinfurt bei ZF Sachs


    denk das dürfts gewesen sein
    Greetz

  • Wollte mich auch mal vorstellen, kenne mich leider in diesen Forum noch nicht so gut aus. Komme aus Neustadt/Aisch, bin 28 Jahre und ledig.


    Hier bei uns sieht man nur gelegentlich mal eine Schwalbe fahren. Ich selbst fahre bei schönen Wetter mit meiner KR51/2L übers Land. Würde mich freuen mal bei einer Ausfahrt dabei zu sein oder beim nächsten Treffen.


    Meldet euch doch mal.



    Gruss Klaus

  • So dann mach ich mal weiter !!


    Bin der Anthony 17 Jahre komme aus Adelsdorf nahe Erlangen!! Bin geborener Ossi, aus Schöneck ^^ Nahe Oelsnitz! Hab ne S 51 B1-4 die noch nicht so ganz läuft (Elektrik).
    Hab noch nen Kumpel der wohnt bei mir um die Ecke der auch eine S 51 hat.
    Sind relativ neu im Geschäft ^^ (ca. halbes Jahr)
    Wir wollen aber auf jeden Fall bei der nächsten größeren Ausfahrt dabei sein!!


    mfg
    Anthony

  • Hallo Leute!


    Ich bin frisch gebackener Besitzer einer SR50 und gerade über dieses nette Forum gestolpert. :)
    Sie ist weinrot fährt ordentlich flott und ja, sie bockt! (warum sollte ich sonst Foren durchstöbern)
    Zu meiner Person:
    Ich bin Mitte 30 verheiratet mit einem Kind und wohne in Fürth. Ich selbst komme ursprünglich aus CO meine Frau aus DD. Wir wohnen seit 8 Jahren in Nü/Fü.
    Die SR50 ist mein erstes Moped und ich habe vorher noch keins gefahren.
    Technisch bin ich nicht ganz unbegabt aber was Krafträder und vor allem Zweitakter betrifft betrete ich Neuland.
    Ursprünglich hab ich nach einer Vespa Ausschau gehalten. Zur SR50 kam ich ganz unvermittelt und obwohl sie zur Zeit noch einen auf Diva macht hab ich sie sofort ins Herz geschlossen.
    Ich werde ab jetzt verfolgen was hier los ist und womöglich die eine oder andere Fragen haben.
    Was die Zicken meiner Diva betrifft möchte ich erst noch warten was ich mit Hilfe meines werten Schwiegerpapas (der derzeit zu Besuch ist) erreichen kann. Er ist kampferprobter Trabi-Pilot und besitzt eine Jawa. Sollte also kein Problem sein. :)


    Gruß und bis demnächst!

  • Hallo und herzlich willkommen in unseren Reihen :D:D
    Schön noch einen Zweitakter in der Runde zu haben,
    besonders noch einen SR ( haben bis jetzt nur 1nen ) :D


    Für Fragen sind fast jederzeit erreichbar was Simson und sogar Trabant
    angeht. :wink:


    Falls Du mal Lust hast einige kennen zu lernen Montags
    ist meist Garagenabend in Obermichelbach, leicht zu erkennen
    an den vielen IFA - Fahrzeugen auf der Strasse und im Hof :)):))
    KLICK


    Leider gibt es vom Simsonklub keine Hompage,aber
    irgendwann gibt es sie :wink:


    Grüsse
    Sprudel.......

  • Danke für die Einladung! :)


    Könnte mir durchaus vorstellen mal vorbei zu kommen.
    Übrigens schnurrt meine SR seit heute wie sie soll. Eine Tankspülung und die Reinigung des Benzinfilters brachten den Erfolg. Spaltmaß der Zündkerze wurde unterwegs mit Laternenpfahl und Augenmaß erfolgreich auf 0,412mm optimiert. Bin heute mit Unterbrechungen zu aufwärmen praktisch den ganzen Tag gefahren und begeistert!
    1x von zwei überaus freundlichen Polizisten angehalten worden die OT: "gerade nix anderes zu tun hatten". Einer belehrte den anderen über die Simson. OT: "die Dinger gehen wie die Hölle!"
    In der Tat geht sie im Vergleich zu den ganzen Plastikrollern wie die Hölle!
    Morgen gehts das erste Mal mit der SR zur Arbeit. Mal sehen ob sie dann wieder so gut anspringt.
    Du sagst "der" SR. Oh, meine ist ein Weibchen. Wird auch so bleiben. :)


    Simson Club? Homepage?
    Was die Homepage betrifft können wie ja mal bei einem Bier reden. In der Hinsicht könnte ich womöglich einen Beitrag leisten. Die eine oder andere Frage zur SR gibt es sicher bald.


    Als nächstes steht bei mir auf dem Plan:
    - Entrosten und konservieren.
    - Lösung für den fehlenden Gepäckträger finden.
    - Irgendeinen Piepser für den Blinker anbringen. Vergesse immer den Blinker abzustellen.
    - Scheinwerfer innen reinigen. (wenn das überhaupt Dreck ist.)


    Gruß,


    Oliver

  • Zitat von buetts_SR50


    Simson Club? Homepage?
    Was die Homepage betrifft können wie ja mal bei einem Bier reden.


    Viel Dank :wink: Aber tut es eine Cola auch ?? Ich trinke sowas nicht :D


    Zitat von buetts_SR50

    Du sagst "der" RS. Oh, meine ist ein Weibchen. Wird auch so bleiben.


    Das heisst der SR :D aber noch eine weibi in der Runde, ob das gut geht :)):))


    Falls Du mal Ersatzteile brauchst hier sind ganz gute Adressen :
    KLICK MICH
    KLICK MICH AUCH


    Gruss
    Sprudel.....

  • Zitat von buetts_SR50

    Sie ist weinrot fährt ordentlich flott und ja, sie bockt! (warum sollte ich sonst Foren durchstöbern)


    Hallo buetts,


    hast du auf der Simme seitlich noch nen weißen Simson-Aufkleber? Falls ja hab ich dich heute "racen" sehen im Schneegestöber Hohe Marter...
    Die Idee mit der Homepage fände ich nicht schlecht, könnte da auch nen Beitrag leisten, falls benötigt.


    Grüße aus Stein!


    Mfg, Daniel

  • Jo in der Ecke war ich heute Mittag. :)


    Das erste mal voll Berufsverkehr. Man wird mit dem Ding nicht wirklich ernst genommen. Die Leute setzen irgendwie mal pauschal zum Überholen an und wundern sich dass ich ihnen davon fahre.
    Der Blinker regt mich auf. 100x den Blinker an gelassen.
    Da muss eine Art Blinksummer her. Das ist im Berufsverkehr schon 1/4 vor gefährlich.
    Ah wurde hier ja schon was darüber geschrieben seh ich gerade.

  • Das mit dem nicht ernst genommen werden kenn ich. Manche Autofahrer schauen gleich immer 2x wegen dem kleinen Nummernschild und der Geschwindigkeit :D
    Genauso ist das mit den Freunden in grün habe ich festgestellt. Wenn die merken, dass du da so locker im Verkehr mitschwimmst kommen sie nach vorn und halten dich an. Ging mir in dieser Saison schon 4x so...

  • n'abend zusammen,


    wollt mich in der fränkischen Runde auch mal kurz vorstellen:


    ich heiße Kathy und wohne in Nürnberg.


    Mich hat letztes Jahr das Simsonfieber gepackt und hab mir gleich eine Schwalbe gekauft, die leider übern Winter "schlapp" gemacht hat.


    Da ich simsontechnisch ein Neuling und basteltechnisch ein absoluter Dummsi bin, war bisher nicht viel mit fahren *wein*


    Aber dank dem Robert (und dem Dani) kann ich auf meiner Schwalbe bald Nürnberg und Umgebung unsicher machen :D *vielenvielendank*


    Also dann bis zur ersten Ausfahrt....


    :bounce: jipihh


    Kathy

  • Hey kleene,


    sehr schöner erster Post ;)


    Ich brauch ja ned viel zu schreiben, aber ich freu mich schon wie Hölle auf unsere gemeinsamen Touren! Ab sofort werden die Stadt und die Landstraßen unsicher gemacht :D


    *rööömröööm*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!