Fussrasten Befestigung

  • Und was soll da jetzt stören?


    Fußraste dransetzen, Schraube durch, anschrauben, fertig.


    MfG
    Ralf


    P.S.: Bevor du das Bild das nächste Mal reinstellst, mach es kleiner. Kann auch nicht schaden, wenn du die bereits geposteten durch kleinere Versionen ersetzt.

  • Der Vorsprung ist im Weg, dadurch liegt die Fussraste nicht annähernd bündig auf und der Kotflügel passt nicht mehr drauf.
    Ist das Ding an jeder Schwalbe oder nur bei mir? Sonst flex ich es weg. :D


    Bei meiner Auflösung sehen die Bilder so klein aus... So kann es wenigstens jeder erkennen. :)

  • Zitat von Scav

    Der Vorsprung ist im Weg, dadurch liegt die Fussraste nicht annähernd bündig auf und der Kotflügel passt nicht mehr drauf.
    Ist das Ding an jeder Schwalbe oder nur bei mir? Sonst flex ich es weg. :D


    Ja, das Ding ist an jeder Schwalbe. Und bei jeder Schwalbe passt da auch die Fußraste dran.


    Zwischen Rahmenteil und Kotflügel kommt ne Gummischeibe, zwischen Kotflügel und Fußraste noch eine. Dann wird die Fußraste genau auf das vorstehende Teil gesetzt und festgeschraubt. Alles kein Akt.


    MfG
    Ralf

  • Zitat von Prof

    Es geht nicht um 60kb, sondern um 800x600 Pixel. Das haben andere Leute als Desktophintergrund.


    Ich zum Beispiel, mit meinem 10-Zoll TFT aufm Thinkpad ;).


    Schoen, dass auch jemand mal an die Kleinen denkt :)) .


    PS: Aber ich verwende Opera, da kann man im Bedarfsfall die komplette Seite samt Bilder einfach vergroessern/verkleinern.


    Adrian

  • Das was ihr da als Kotflügel bezeichnet nennt sich Haube. Die Schraube geht von außen durch die Fußraste, eine Gummischeibe, die Haube, noch eine Gummischeibe und durch die angeschweißte Strebe. Dort ist ein Gewinde drin, wo die Schraube reingedreht wird. Ist das Gewinde im Eimer, dann mach einfach ein Mutter dahinter. Stimmen die Löcher von Haube und Strebe nicht überein, dann mach die Haube an allen ihren Befestigungsschrauben locker. Dann kannst du sie etwas verschieben.

  • jenau. und bei den meissten onlineshops gibbet fussrastenbefestigungssets, da ist alles drin was du brauchst, auch die schraube. wenn du den rest hast udn nur gummis brauchst, guck bei a-k-f. der hat die auch einzeln

  • Zitat von Prof

    Ich bin übrigens gestern Nacht noch in die Garage gestiefelt und hab ein Bild gemacht. Dabei ist mir aufgefallen, dass meine Montage falsch ist. Die auf dem Bild sichtbare Gummischeibe kommt unter die Fußraste. Der Rest müsste so stimmen.


    MfG
    Ralf


    Also ich hab den alten threat nochmal rausgekramt....
    das problem is, wenn ich das genauso befestige wie auf profs foto das der auspuff dann wie blöde an den kettenkasten drückt.....und das is nich gut....


    was is da bei mit falsch....der darf doch nich so nahe anliegen oder?

  • naja wenn der träger krum wär müsste doch der panzer auch ein wenig gebogen sein oder nich? und der is völlig gerade.


    und in dem moment wo der träger verbogen ist müsste doch auch eine knickstelle oder ähnliches an der seitenpfalz vorhanden sein, was auch nicht der fall ist.


    Ich dachte auch schon das die schelle komisch geformt´ist aber die bei akf angeboten werden sehen genauso aus....


    is echt doof weil ich schiss habe mir wieder den kettenkasten zu zerfetzten wies der letzte auch schon getan hat....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!