mahlzeit,
habe über die suche auch schon nen anderen thread gefunden, in welchem es um die sicherung der schwalbe ging, allerdings war der schon etwas älter.
vielleicht gibt es ja mittlerweile neuere erkenntnisse?
vor nem guten halben jahr wurde mir meine schwalbe gestohlen; fand sie allerdings zwei tage später ne strasse weiter wieder.
seit einer woche habe ich nun wieder eine meiner modelle fahrbereit. letzte nacht hat wohl jemand daran rumgefummelt. meine freundin hörte geräusche und als ich aus dem fenster sah, lag sie um (die schwalbe!).
habe zwar ein grosses kettenschloss drum, wegtragen ist dadurch wohl aber nicht zu verhindern.
sie steht auf dem hinterhof, am müllcontainer kann ich sie ja schlecht befestigen, denn wenn der müll abgeholt wird und ich bin nicht da, hängt da ein moped mit dran.
habe schon ideen gelesen mit alarmanlage. wäre ich schon eher fan von, denn auf dem innenhof schallt es natürlich ein wenig mehr.
gibt es von euch empfehlungen für ein vernünftiges (preis-leistungs-verhätnis) schloss oder eine anleitung für ne alarmanlage, welche einfach zu bauen (bin laie) und zu installieren ist?
vielen dank für eure tips.
gute fahrt wünscht kaskopelle