Mal n paar Fragen?!

  • Darf man fragen warum es inbedingt eine K51/2 sein soll? Soll jetzt keine Kritik sein :wink: fahre ja selbst 2 /2er Modelle, aber die /1er werden oft unterschätzt. Sie sind meist wesentlich günstiger zu haben als die /2er, in gutem Zustand ebenso zuverlässig (meiner Meinung nach sogar wesentlich robuster, dafür jedoch etwas unfreundlich beim schrauben) und stehen der /2er auch in den Fahrleistungen nicht großartig nach. Nur mal so als Denkanstoß :wink:

  • Zitat von moewen

    Darf man fragen warum es inbedingt eine K51/2 sein soll? Soll jetzt keine Kritik sein :wink: fahre ja selbst 2 /2er Modelle, aber die /1er werden oft unterschätzt. Sie sind meist wesentlich günstiger zu haben als die /2er, in gutem Zustand ebenso zuverlässig (meiner Meinung nach sogar wesentlich robuster, dafür jedoch etwas unfreundlich beim schrauben) und stehen der /2er auch in den Fahrleistungen nicht großartig nach. Nur mal so als Denkanstoß :wink:


    Und nach meinen Erfahrungen ist die 51/1 sogar schneller :D


    Also am Anfang war ich auch /1er "Gegner", aber das war dann so billig, dass ich doch zugeschlagen hab und nun bin ich ganz zufrieden damit :)
    Ich denke es wird einfach viel zu oft die /2er gepredigt *zu Airhead schiel* ;)

  • auch gut zu wissen... :D


    ich dachte die 2er sei besser da sie 4 gänge hat und irgendwie besser gedämpft ist...welche fährt denn jetzt schneller die 1er oder 2er oder ist das nicht so leicht zu sagen???


    ich mein wenn ich hier um die ecke ne 1er billig finde wärs natürlich geil...und ich bin froh wenn ich schneller wie mit so nem jughurtbecher fahren kann...


    hab halt nur führerschein klasse B...also nur ne 50er aber wenn die so 70 fährt is das natürlich 1te sahne :smokin:

  • Also welche schneller fährt läßt sich so nicht sagen. Beide dürfen 60 und je nach Zustand des Fahrzeugs läuft sie eben etwas weniger oder etwas mehr. So lange dich nicht gerade in den Bergen wohnst ist eine /1er auf jedenfall ausreichend. Sie beschleunigt zwar etwas langsamer als eine (4 Gang) /2er aber ist dafür meiner Erfahrung nach in der Endgeschwindigkeit höher. Zu den Stoßdämpfern, die Schwalbe vom Typ KR51/1K hatte auch hydraulische Dämpfer, absonsten lassen sich die Teile so ziemlich überal nachrüsten, davon abgesehen sind die reibungsgedämpften aber auch nicht so schlecht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!