aussetzer bei teillast

  • Sicher... Warum die Frage? Und nur zur Info, nicht nur an zweitaktenden Simsons, sondern auch an diversen PKWs diverser Baujahre und Modelle.


    Selbst wenn, bräuchte man nur ein klein wenig LOGISCH nachdenken und ein klitzekleines bischen Ahnung von Verbrennungsmotoren und deren Arbeitsweise bzw. der Zusammensetzung vom Kraftstoff-/Luftgemisch, dann würde man von alleine drauf kommen.

  • meine fresse bist du ein besserwisser genau wie die beiden jungs die gestern hier waren ,aber die sind mit nen kaputten moped auf nen anhänger gekommen und mit dem moped nach hause gefahren ,
    mfg
    deutz40

  • Das freut mich für "die beiden Jungs", aber beleidigen lassen muss ich mich hier nicht von Dir, ganz einfach. Wenn es nicht auf einem vernünftigen Niveau geht, dann lass es halt. Mir ist nur schon öfter hier in diesem Forum aufgefallen, dass Du förmlich Streit zu suchen scheinst. Meinetwegen, aber ohne mich.


    Desweiteren: Ich denke mal, ich habe Vorbildung (theoretisch wie praktisch) genug, um meine Behauptungen hier untermauern zu können.


    Egal, wollte das nur eben geklärt haben, für mich ist hier Sendepause, der Klügere gibt nach!

  • Mein beileid Deutz40


    WARUM DEHMT IHR DEN MANN NICHT ERNST?


    Ich kann euch bestätgen dass Startpilot keine erhöhung der Drehzahl bringt!!!
    Der Karren säuft erbärmlichst ab!!
    Auser die Mischung ist vielvielviel zu mager und man ist sehrsehrsehr sparsam mit dem Startpilot.


    Deutz40, bitte lass dich nicht völlig aus der fassung bringen, ich will in Zukunft nicht auf deine Hilfen verzichten müssen, nur weil der Lehrling mal wieder schlauer sein will als der Meister ;)


    Und der Rest:
    Wen ihr schreibt das er schmarrn verzapft dann frag ich mich ob ihr es wirklich schonmal ausprobiet habt.


    Ihr denkt auch dass man mit gezogenem Chok nochmal extra 20 km/h rausholt, oder?



    Und Nein, ich will hier niemanden Beleidigen, nur finde ich es schade dass man einem Experten nicht glaubt, weil einem selbst die Lösung zu einfach erscheint.
    :))


    Also seit wieder lieb zueinander


    Gruß
    Golli

  • Wenn ne Simson Falschluft zieht magert das Gemisch ab und dann kann man halt per Startpilot die Drehzahl erhöhen...


    -----------------------------------------


    Zu den Meinungen zu und über Deutz40 halte ich mich raus denn persönliche Meinungen soll sich jeder selber bilden

  • Ich geb zum letzten nochmal ne meinung ab:
    Da es mich nicht in ruhe gelasen hat habe ich eine Testreihe gestartet:


    Vergaser Locker geschraubt, so dass er wegen Nebenluft hochdreht.
    Dann hab ich Startpilot Draufgesprüht.
    Bei Weiter Entfernung der Düse von der Nebenluftstelle passiert garnix!
    Wenn man weiter ran geht dann geht die Drehzahl erst hoch und Runter und rüber......, und wenn man dann dass ganze Bauteil (Flansch) mit dem Zeug einnebelt dann ist zu wenig Sauerstoff im Luft-Gas-Benzin-Gemisch, dass der Motor die Arbeit einstelt.


    Faszit:
    Wenn man ein großes Loch hat, dann ist die Sache mit dem Zeug so wie Deutz es sagte.
    Wenn es ein kleinen Loch ist, dann passiert garnix!
    Und wenn man das Zeug Massenhaft (Keine Impulse sondern Dauerfeuer) in das Luftansaugrohr reindrückt dann säuft er ab!!


    Ich entschuldige mich für die einseitige Stellung die ich vertreten habe, und mus einen Patt feststellen.
    Alle hatten recht, je nach aufgabenstellung.


    Is hald so ne sache wie "es gibt keine wurtzel(-2)"
    Wer ja sagt hat genauso recht wie der der Nein sagt.


    Gute Nacht
    Golli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!