Hallo,
Wer wäre so nett mir ein Bild vom Leitungsverbinder wie er angeschlossen wird zu machen ( Kabel vom Motor zum Zündschloss und zur Zündspule) und an dem Punkt am Zündschloss wo steht : 0 Aus, 1 Ein, 2 LIcht und 3 Parken, Bin erlich gesgt mit meinen Nerven am Ende ( wollte mal schnell die Kabel neu machen ..... :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: ). Ich bin nun auf dem Standpunkt das ich es lieber gelassen hätte.
MFG
Katrin
Bild vom Leitungsverbinder mit Kabeln
-
-
-
Hi Katrin,
Mit einem Bild kann ich leider nicht dienen (habe eine KR51/1), aber der Hinweis auf meine Schaltpläne, mit deren Hilfe man wirklich nichts falsch machen kann, sei gestattet... :wink:
Gruß aus Braunschweig -
Hallo Netter Harry,
Ich bin irgendwie zu blöd um die Schaltpläne zu lesen.
MFG
Katrin -
Zitat von k-b1977
...Ich bin irgendwie zu blöd um die Schaltpläne zu lesen....
Hmm...wo fehlt's denn am Verständnis ? Alle Bauteile und Stecker sind, sofern erforderlich, bezeichnet oder mit Nummern versehen, alle Kabel sind farbig wie im Original...eigentlich einfacher, als nach Rezept Kuchen backen...
Fang bei den Kabeln aus dem Motor an, sie auf die Stecker am Zündschloß und der Ladeanalge zu stecken - und hake die Kabel ab, die Du schon verlegt hast, dann wird das schon...Gruß aus Braunschweig
PS: Und dann ist da doch noch Dein Mann zur Unterstützung... :wink:
-
Hallo,
Mein Mann hat gestern nochmal die kabel angeschlossen... Nun haben wir das Problem, dass wenn die Batterie angeschlossen ist Schwalbe anspringt und wir einen Zündfunken haben, Batterie abgeklemmt kein Zündfunke -> Schwalbe springt nicht an. Was hat er falsch angeklemmt ??
MFG
Katrin -
-
Guten Morgen Katrin,
Tja...Zündung und Akku sollten absolut nichts miteinander zu tun haben...da ist wohl bei der Verdrahtung des Zündschlosses (ZS) etwas schief gelaufen
Unten mal ein Bild von den Kabelanschlüssen an selbiges...vielleicht hilft es weiter, da Dir erstmal klar werden muß, welche Nummern auf dem ZS für welche Steckerreihe gelten.
Zündung ist nur das braun/weiße Kabel aus dem Motor, das über den Leitungsverbinder auf die Zündspule und an Klemme 2 ZS geht (rechte Bildseite 2. Kabel von oben) und über Klemme 31 ZS bei Motor AUS über ein braunes Kabel (rechte Bildseite, 3. Kabel von unten) gegen Masse kurzgeschlossen wird.
Gruß aus Braunschweig
-
hey
@ harry hast du so eine grafik auch für die schwalbe? mit leergangsanzeig?
mfg -
Jepp... :wink:
Gruß aus Braunschweig -
Hi,
Mein Mann hat nun endlich das Problem gefunden, Schwalbe springt wieder an und es geht alles. Er hatte 3 Kabel vertauscht, er hat mir jetzt aber versprochen endlich mal zu Fielmann zu gehen P.S. Netter Harry der Schaltplan und die Abbildung vom Zündschloß haben geholfen, Danke !!!
MFG
Katrin -
Hi,
Herzlichen Glückwunsch zur fliegenden Schwalbe...
Gruß aus BraunschweigPS:....und ich dachte immer, nur Frauen wären eitel - was optische Korrekturgestelle anbelangt....
-
-
Hi Harry,
Hatte ich auch erst gedacht....Tja so kann man(n) sich täuschen.
MFG
Katrin
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!