hallo, ich habe rausgefunden das man bei einer s51 eine warnblinkanlage einbauen kann.wen es interresssiert soll sich melden.
Warnblinkanlage bei S51
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Dazu muss man doch nur die rechten Blinker mit den linken (oder umgekehrt) über einen Schalter verbinden. Am besten mit einen zweipoligen mit deneinen werden die Blinker verbunden mit den anderen die Blinker eingeschalten.
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Das geht aber bei den alten Blinkgebern aber nicht
MfG joker317 -
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Beim S50 Bj. 78 war es aber. möglich. Papa hatte sowas gehabt.
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Nö, das Ding hat den selben Blinkgeber, wie alle Mopeds mit 4Leuchten Blinkanlage. Also geht es mit dem original Blinkgeber nicht.
Das sagt euch der S50 Bj 78 Besitzer
MfG joker317 -
Doch geht. Ich hab doch Warnblinke dran mit einem 3poligen Schalter, weil ich wollte meine Bakterie nicht so schnell entladen haben ,also mit einem schalter trenne ich beide forderen Blinker ab und hinten beide zusammen .Damit blinkt es hinten immer beidseits egal in welche Richtung man blinkt(hatte ich schon dieses jahr in suhl drann)
Moonster
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hallo also ich hab das so gemacht das ich einfach den seitendeckel abmache wo der luftfilter drin ist.da sind die verbinder drin.und da sind noch zwei steckplätze frei.da einfach von dem einen zum anderen ein kabel dran und fertig
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Aber blinkt das dann nicht viel zu langsam?`
MfG joker317 -
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Zitat von ekim
hallo also ich hab das so gemacht das ich einfach den seitendeckel abmache wo der luftfilter drin ist.da sind die verbinder drin.und da sind noch zwei steckplätze frei.da einfach von dem einen zum anderen ein kabel dran und fertig
ja sicher da hast du nur warnblinke na ob das so toll ist ich weiß ja nicht
Moonster
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Mhh, wenn ein Blinker ausfällt geht der andere schneller, also wenn zuviel Blinker sind müsstetes doch zu langsam gehen....*überleg*
MfG joker317 -
also bei mir(mit 12V) geht das genauso schnell wie vorher
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Hast bestimmt ne Elba... Dann überlastet du aber das Relais da drinne... Also nicht gerade von Vorteil...
Außerdem finde ich in dem Umbau keinen Sinn... Bleibe ich liegen gehts von der Straße runter... Da brauch ich dann auch kein Blink ( Warn )licht...
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ja is eigentlich auch nur gespinnerei aber is ja egal.
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Zitat von joker317
Mhh, wenn ein Blinker ausfällt geht der andere schneller, also wenn zuviel Blinker sind müsstetes doch zu langsam gehen....*überleg*
MfG joker317das ist an sich richtig, doch da da drinne ja ein Bimetall ist, und dieses sich nun schneller bei größeren stromfluss (mehr blinker!) biegt, müsste der eigentlich schneller gehen... Ist wie wenn du mit vollgas fährst und blinkst (wenn du orginal noch hast mit 6V)! War nur so ne randinfo... :wink:
Grüße Tommi
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Moin,
Zitat von joker317Mhh, wenn ein Blinker ausfällt geht der andere schneller, also wenn zuviel Blinker sind müsstetes doch zu langsam gehen....*überleg*
MfG joker317
Ich wuerd jetzt mal ganz salopp ohne viel zu ueberlegen behaupten, dass es schneller blinkt, weil der Strom durch den Bimetall durch die hoehere Last groesser ist und dieser dadurch schneller abknickt und den Kontakt oeffnet. Aber eigentlich kenn ich es auch anders herum (weniger Blinker->hoehere Frequenz, aber das ist vllt nur bei Blinkrelais' so).Ein etwas verwirrter
Adrian
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sach ich doch!
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