Schwimmer Vergaser 11N1-1 - ERLEDIGT

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Freunde der Zweitaktstinker. :D


    Heute wollte ich doch glatt mal wieder mit meinem Benzinrasenmäher der Wiese im Garten "auf den Pelz rücken". Dabei fiel mir auf, daß bei geöffneten Benzinhahn aus dem Überlauf des Gasers Gemisch austritt.


    Also Gaser abgebaut - es ist ein, wie im Thema schon bemerkt, 11N1-1 von BVF (so deuten wir zumindest die Reste der fast unleserlichen "Einprägung"). Dieser hat einen ringförmigen Schwimmer, der zwei deutlich sichtbare Löcher genau gegenüber der Aufhängung hat. Sieht so aus, als würde er an der "Hauptdüse" schleifen.


    Genug der Vorrede! Wer weiß von Euch, wo ich so einen Schwimmertaucher auftreiben kann?


    Löten werde ich den jetzt vorhandenen mit Sicherheit vorerst, denn so halbfertig gemäht sieht die Wiese doch einigermaßen bescheiden aus.


    Qdä

  • Hallo QuacksDerÄltere ,
    stell doch mal bitte ein bild vom mäher rein , ich würde das geret gerne mal sehen .
    mfg
    deutz40

    • Offizieller Beitrag

    @all,


    das Problem hat sich wie von selbst erledigt! :D:bounce:


    Der Vorbesitzer hat, nachdem ich ihn wegen des Gasers angesprochen habe, ganz cool zu mir gesagt: "Ach, da hab ich noch einen aufm Heuboden liegen." Und mir einen (fast) kompletten 11N1-1 in die Hand gedrückt. Mit einem Schwimmer drin, der nagelneu aussieht. :bounce:


    Typischer DDR-Bürger eben! Erstmal sichergestellt, was man eventuell irgendwann später mal brauchen könnte.


    Qdä

  • Guude Morsche !
    Schön , das Dein Elektroschaf wieder frisst ( haha ) .
    Ich hatte gestern Früh beim abketten meiner Schwalbe Benzingeruch in de Nase . Nach dem abbocken dan sah ich den riesen Fleck Sprit auf`m Boden . Und nur von der kurzen Zeit des ankickens gleich neue Pfütze ..Na super !
    Am Bahnhof wollte ich dann nicht die Mop - Standfläche der Kollegen vollklecksen und habe unterm Mauervorsprung hinter den Polizei - Bullis geparkt . Und gerade ge . wollte sich das Ordnungsamt paar Euro dazu verdienen : SIE PARKEN IN EINER FEUERWEHREINFAHRT ! Klar . Die stellt sich mit ihrer Knickleiter dann zwischen die Bullis und meine Schwalbe , direkt unter den Erker ...
    Dat wird teuer .
    Naja , Heimfahrt ging nur mit an der Ampel geschlossenem Benzinhahn , sonst lief`s gleich aus`m Überlauf . Zu Hause nix Mittagsschlaf , sondern Vergaser ab ( und Motorblock fertig geputzt , weil ja durch`s BEN schon schön sauber . Jetzt weiss ich auch , warum unten am am Ansauggeräuschfilter immer hellbraune Tropfen hingen - der Vergaser lief wohl schon länger dezent über , weil : der Schwimmer ist undicht ! DIE SAU . Deshalb schaffte ich wohl auch nur 130 km mit einer Tankfüllung ( wie ich nun mal gerechnet hab ) .
    Gut , also neuen Schwimmer bestellt , endlich mal den Luftfilter gesäubert , ...
    Nun warte ich ab Mo. auf den Paketmann , um eine Sparsame Schwalbe zu haben .
    Schluss jetzt endlich - mein Fahrrad ruft , muss zur Arbeit .GUTE FAHRT . Maik


  • Da haste aber Glück gehabt, die Dinger gibt es nicht mehr so oft.

  • Hab auch noch so einen Vergaser rumliegen, hab ihn vor kurzem regeneriert...also wenn Bedarf besteht :wink: Kannst du bitte mal ein Bild vom "Trolli" reinstellen?Danke! :D

    Mit Hammer,Zange,Draht kommst du bis nach Stalingrad!


    Sr50 B4 - Winter-/ Schlechtwetter-/ Alltagsmoped
    Sr4-3 "Sperber" - Gutwetter-/ Sonntagsmoped

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!