Pfeifen und Geräusch am Motor KR51/1

  • Hallo,


    ich habe meinen Motor meine Schwalbe überholen lassen und fahre den derzeit ein...


    Ich habe nun ein seltsames pfeifen festgestellt, das ab mittlerem Drehzahlbereich einsetzt.
    Vom Gefühl her würde ich sagen, dass in Fahrtrichtung rechts vom Motor her kommt... Was könnte das denn sein?
    Hat jemand eine Idee?


    Wenn ich in den dritten Gang schalte, dann habe ich eine Art Klappern, das immer nur dann kommt, wenn ich Gas gebe und eingekuppelt habe... Das klingt ähnlich, wie wenn man das Rad im Leerlauf von hand anschiebt...
    Hat jemand ne Ahnung, was das sein könnte?


    Danke schonmal


    Sebastian

  • Zitat von sebse

    oder wie bekomm ich das wieder weg...


    Warum willst du das wieder weghaben ?
    Das hört sich doch richtig gut an. Bei mir ist noch das Alulüfterrad verbaut und zusammen mit der Ansauganlage hört sich wie eine Turbine an. :D
    Allerdings tritt bei mir das "Pfeifen" eher im unteren bis zum mittleren Drehzahlbereich auf.

    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  • naja, bei meiner anderen schwalbe war das nicht so... deswegen hats mich irritiert...


    habt ihr ne erklärung für das scheppern und klappern/ rasseln im dritten gang?

  • Also das Klappern/Rasseln sollte auf jeden Fall nicht sein.
    Bist du sicher das es aus dem Motor kommt ? Vielleicht ist auch nur was lose. Bei mir war mal die Lenkerabdeckung nicht richtig fest, da hat's dann auch ganz schön gescheppert bei hohen Drehzahlen.


    Gruß
    Robert

    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  • das seltsame ist halt, dass es nur im dritten gang scheppert...
    vom gefühl her kommt das scheppern/rasseln/klappern von der kupplungsseite vorne...
    Also Drehzahlabhängig ists nicht, ist auch nur, wenn ich den dritten gang drin hab und gas geb... auch im stand... also hat nix mit last zu tun.


    Gruß
    Sebastian

  • Zitat von robberer


    Warum willst du das wieder weghaben ?
    Das hört sich doch richtig gut an. Bei mir ist noch das Alulüfterrad verbaut und zusammen mit der Ansauganlage hört sich wie eine Turbine an. :D
    Allerdings tritt bei mir das "Pfeifen" eher im unteren bis zum mittleren Drehzahlbereich auf.


    gibt es das aus alu noch irgendwo zukaufen???
    dann bestell ich das gleich mit...mit nem neuen kolben..

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von T.I._King

    gibt es das aus alu noch irgendwo zukaufen???
    dann bestell ich das gleich mit...mit nem neuen kolben..


    Nein, das Alulüfterrad gibt es nicht mehr zu kaufen... nur noch das aus Plaste..
    Das aus plaste soll aber auch leiser sein..


    MfG


    Tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!