Papiere mit unaktuellen Angaben noch ok?

  • Hallo!


    Ich hab bei meinr S50 die Papiere dabei gehabt. Da diese aber mittlerweile 30 Jahre aufm Buckel haben, hat sich ja auch einiges getan. Z.B. wurde die Lackfarbe verändert. Muss ich mir deshalb jetzt neue Papiere besorgen, oder wie gehe ich damit dann um?


    P.S. Nen anderer Name als meiner ist logischerweise auch eingetragen^^

  • Solange es sich um die Farbe oder den Vorbesitzer ( laut alter ABE ) handelt brauchst du dir keine Sorgen machen. :wink:


    Gruß
    Robert

    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  • Das sollten die eigentlich wissen - anders als die Regelungen aus dem Einigungsvertrag zur Gleichstellung von 50er DDR zu 50er West, die vielen Polizisten v.a. im Westen unbekannt sind, ist das ja Standard. Ich würde mir da keine Sorgen machen. Letztlich würde ich im Falle des Falles darauf bestehen, daß die Herren Dir bitte den Paragraphen zeigen, der sie befugt, Dir z.B. wg. der Farbe Streß zu machen ...


    unleash

    Nur, weil Du nicht paranoid bist, heißt das nicht, dass Sie nicht hinter Dir her sind ...

  • Gründsätlich kann man sagen die ABE erlischt nur bei änderungen der Technischen Daten. dazu zählt Farbe nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!